Sauna und FKK - gemeinsam oder alleine?

  • Habe leider keinen mit dem ich zusammen gehen könnte :( deswegen alleine :)

    Ja leider ist das häufig so :S , weil es auch sicherlich Probleme :( gibt sich Bekannten , Kollegen und auch Familienangehörigen :huh: Nackt zu zeigen :fkk: :fkk:

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Zu 90% allein, ansonsten ist ab und zu mal ein Kumpel dabei.


    Hab auch schon paar mal versucht 2 Freundinnen mit zu bekommen, die zieren sich aber und haben Bedenken ständig von "alten Männern" bespannt zu werden. Deshalb wollen sie nur in die Textilsauna :(


    Anderseits lernt man auch allein in der Sauna schnell Leute kennen und findet Anschluss (wenn man will).

  • Also wir, meine Bekannte, bzw. Freundin und ich gehen grundsätzlich gemeinsam zum FKK und auch in die Sauna. Alllein macht es mir einfach keinen Spaß! Ist doch auch viel schöner so!!

  • Nun: ich fahre oft allein, aber doch um andere zu treffen. Natürlich bin ich auch gern einmal allein, um in Ruhe nackt in der Sonne lesen zu können. Aber sobald ich etwas unternehme, sehe ich es nur als ein Übel an, dass ich niemanden mitnehmen kann. Zu oft ist die Alternative allein oder textil - da ist mir die Nacktheit dann oft wichtiger. Aber gerade nackt ist es schön, Gemeinschaft zu erleben. Textil habe ich viel weniger Interesse daran.

  • also,


    in die sauna gehe ich meist mit ner arbeitskollegin oder mit ner freundin.


    wenn ich übers wochenende zu meinen schwiegereltern fahre (die haben eigenen pool im keller), gehe ich da sa und so morgens mit meinem schwiegervater schwimmen. seit 10 jahren ausschliesslich nackt. wir sind ja eh alleine.

  • Meistens bin ich mit meiner Freundin unterwegs, alleine finde ich doch meistens eher langweilig...
    Aber ganz allgemein bin ich nich der Typ, der alleine besonders unternehmungslustig ist. Das ist nicht nur in Sachen Sauna oder derartigen Dingen so, sondern auch bei feiern und derartigem. Alleine kann ich viel besser produktiv sein und irgendwelche coolen Dinge bauen und basteln, entwickeln und programmieren, daher nutze ich die Zeit dann eher effektiv produktiv.
    In Gesellschaft hingegen kann man viel besser irgendwo hingehen, dann hat man immer da eigene Entertainment dabei :)

  • Yes Hendrik,


    I totally agree !


    Produktiv und kreativ werden funktioniert bei mir in Teilen besser, wenn ich mich isoliere, weiß auch nicht warum ?


    Ist wohl genetisch bedingt. Aber bei Freizeitaktivitäten mag ich Gesellschaft, vor allem in der Sonne, wenn nicht anders geht, wie gerade im Winter, natürlich Indoor. Grippale Infekte mögen ja auch das Gesellige, sie lieben es förmlich feucht und warm, ich bin gerade gehandicapt. - Es wäre unfair jetzt eine öffentliche Sauna zu besuchen, dieser Winter war für mich Premiere in Sachen Saunabesuch, ich glaube dort habe ich mir den Infekt geholt. - War auf jeden Fall eine heiße Erfahrung.


    Wünsche Dir noch eine angenehme Sauna-Wintersaison und eine solide Gesundheit !


    Liebe Grüße


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!