Testbericht: HallenFreizeitBad, 53332 Bornheim (Saunanächte)

  • Nach meinem Besuch am 09.10. kann ich folgendes festhalten:
    Bei diesem Bad handelt es sich um eine frisch renovierte städtische Schwimmhalle mit angeschlossener Saunaanlage. Letztere ist mit einer Innen-, zwei Außensaunen und einem Dampfbad eher unspektakulär. Dennoch lohnt sich ein Besuch zu einer der langen Saunanächte, die monatlich an jeweils einem Samstag veranstaltet werden.
    Während der Saunanacht kann nämlich auch das komplette Schwimmbad samt Außen-, Spring- und Tauchbecken textilfrei genutzt werden, was sicherlich eine Rarität im Köln-Bonner Raum darstellt.
    Die Aufgüsse werden stündlich durchgeführt und sind ein Muss, auch wenn die Namen manchmal irreführend sind (Bsp.: Beim Bieraufguss wurde merkwürdigerweise nicht mit Bier aufgegossen ;) ). Nach jedem Aufguss werden kleinere Leckereien im Überfluss serviert. Und bei hohem Andrang wird auch mal in zwei Schichten aufgegossen.
    Insgesamt macht die ganze Anlage einen sehr gepflegten Eindruck, und die Zahl der Besucher während der Saunanächte ist überschaubar. Da die meisten sich in der Saunaanlage aufhalten, ist das Schwimmerbecken ein wahres Eldorado für Fans des textilfreien Schwimmens.
    Das Bad ist gut erreichbar, liegt ca. 10 Fußminuten von der Stadtbahn 18 und ca. 20 Minuten vom DB-Bahnhof Roisdorf (Fahrzeit bis Bonn 5 Minuten, bis Köln 15).


    Mein Fazit: Diese langen Saunanächte sind eine gute Ergänzung zum "normalen" Badebetrieb, und machen das Bad zu einer ordentlichen Alternative zum Aqualand. Jeder FKK- und Saunafan aus dem Rheinland sollte es mal ausprobieren.


    Weitere Infos gibts hier. Die nächste Saunanacht ist übrigens die japanische Saunanacht (bin mal gespannt, ob es nach dem Aufguss Sushi gibt??  :lol: ) am 10.09.2005.

  • Geh gern und so oft wie ich kann in die Sauna.
    Hab aber leider niemand außer meine Eltern die mit mir gehn
    und alleinehab ich einfach keine lust.
    Naja hoffe das sich das bald ändert.


    Silke

    hi, ich bin Silke und hoffe hier nette Leute zu treffen!

    • Offizieller Beitrag

    Silke: geh doch einfach mal hin; auch wenns alleine vllt langweilig ist, so besteht doch die möglichkeit, daß du da wen triffst mit dem du dich verstehst und spaß hast. ich denk mal, daß sich da so veranstaltungen wie zb die saunanacht ganz gut eignen, da sie doch mehr leute anlocken.
    also zögere nicht!!!

    • Offizieller Beitrag

    Sauna XXL "Taigaträume"


    Samstag, 12. Februar 2011


    geöffnet von 08.00 Uhr bis 01.00 Uhr
    normale Eintrittsgebühren


    Kommen Sie mit uns auf eine Reise in nordische Gefilde und erleben Sie bei uns z.B. finnische oder russische Saunatradition.


    In der Erdsauna finden ab 20.10 Uhr Wenik-Aufgüsse verschiedener Intensität nicht nur mit Birkenreisig statt. So erleben Sie bei uns Eichen-Wenik, Ahorn-Wenik und Linden-Wenik. In der Kelosauna und der Loftsauna werden ab 20.10 Uhr stündlich abwechselnd Themenaufgüsse wie z.B."Sibirische Nacht" angeboten.


    Die Schwimmhalle ist ab 19.30 Uhr ausschließlich textilfrei nutzbar.


    HallenFreizeitBad Bornheim
    Rilkestr. 3, 53332 Bornheim


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!