You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FKK-Web / FKK-Jugend.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Woodsman

NAktiv

• "Woodsman" is male
  • "Woodsman" started this thread

Activity points: 585

1

Friday, May 3rd 2019, 2:55am

Zieselsmar See

Hey
wollte im sommer das erste mal an nem See fkk machen.
Hätte dabei an das Zieselsmaar gelände gedacht.

Hat jemand tipps was man an so nen see mitnimmt bzw nicht vergessen sollte?
Zudem , wie ist es dort? ist es an warmen /heissen tagen sehr voll? ist es sauber ? wie ist das publikum?

LG :fkk:
HI :)

luki3004

Anfänger

• "luki3004" is male

Activity points: 125

2

Sunday, June 23rd 2019, 11:11am

Hey,
leider kann ich deine Fragen nicht beantworten, da ich dort auch noch nie war.
Allerdings würden mich die Antworten zu den Fragen sehr interessieren. Warst du in der Zwischenzeit mal da? Oder findet sich doch noch jemand hier, der uns hier mal einen kleinen Einblick in den Zieselsmaarsee geben kann?

Viele Grüße,
Lukas

Saunafreak

Anfänger

• "Saunafreak" is male

Activity points: 130

3

Sunday, June 23rd 2019, 10:25pm

Würde mich den Fragen gerne anschließen und hoffe, dass hier einer ein paar Details für uns hat ;)

KBlitz

Vorsitzender der fsg- Jugend (NRW)

• "KBlitz" is male

Activity points: 1010

4

Tuesday, June 25th 2019, 12:11am

Also an den See nimmt man etwas mit auf das man sich legen kann. Eine Decke, ein Handtuch oder eine andere Unterlage!
Dann noch Handtücher zum abtrocknen wenn man mal im See war.
Sonnencreme und je nach Bedarf Essen und Getränke, die man aber auch dort von der Gastronomie beziehen kann.

Ansonsten braucht man nicht mehr als wenn man an den Strand gehen würde.
Nicht das Geld für den Eintritt vergessen ;-)

Einfach hinfahren und wohlfühlen. Die Geländeordnung ist einzuhalten und kann unter dem nachfolgenden Link nachgelesen werden.
https://fsb-erftland-ville.de/zieselsmaar/gelaende/

Das Gelände ist groß und bei warmen/heißen Wetter gerade am Wochenende gut besucht. Auch wenn der Parkplatz voll ist, findet man immer noch ein ruhiges Eckchen dort.

Das Publikum dort ist toll und sorgt somit für eine entspannte Atmosphäre.

Einfach hinfahren und genießen, statt sich vorher zu viele Gedanken zu machen! ;)

Und nun viel Spaß am See und berichtet mal wie ihr es dort empfunden habt! :fkk:

This post has been edited 1 times, last edit by "KBlitz" (Jun 25th 2019, 12:20am)

HoJe

Anfänger

• "HoJe" is male

Activity points: 180

5

Tuesday, June 25th 2019, 10:57am

Das klingt gut!
Sind zwar ca. 120 km von mir aus, aber werde ich bestimmt auch mal besuchen!
:fkk:

Saunafreak

Anfänger

• "Saunafreak" is male

6

Tuesday, June 25th 2019, 11:31pm

Vielen Dank für die Infos. Hört sich gut an :)

Eine Frage hätte ich noch: Gibt es dort auch zufällig Schließfächer für Wertsachen?

KBlitz

Vorsitzender der fsg- Jugend (NRW)

• "KBlitz" is male

Activity points: 1010

7

Wednesday, June 26th 2019, 10:23am

Leider gibt es dort keine Schließfächer zumindest sind mir diese nicht bekannt.

Saunafreak

Anfänger

• "Saunafreak" is male

8

Wednesday, July 31st 2019, 9:33pm

Ich war zwischenzeitlich - genauer gesagt gestern - mit zwei weiteren Leuten endlich am Zieselsmaar. Ein wirklich sehr schönes und gepflegtes Gelände. Aufgrund des wechselhaften Wetters wurde es gegen 17:30 Uhr deutlich leerer. Nachdem die grauen Wolken aber weitergezogen waren, konnten wir abends nochmal streifenfrei die Sonne genießen ;)