• Südlich von Göttingen gibt es den Rosdorfer Baggersee, an dem auch FKK möglich ist. Ist eigentlich immer ganz gut besucht

  • Niedersachsen ist wirklich groß. Für alle im Bereich Südniedersachsen kann ich über folgende FKK-Möglichkeiten berichten:


    - der bereits erwähnte Baggersee bei Rosdorf: Baden ist eigentlich verboten, da Privatgelände und es wird auch noch Kies abgebaut. Dort habe ich mich, wenn ich mal dort war, nackt nicht so wohl gefühlt habe, weil es nur recht wenige Nackte waren. Die paar Nackten liegen meist an einer bestimmten Stelle, wo aber auch alle Textilen vorbeilaufen oder mit dem Rad vorbeifahren.


    - der Wendebachstausee südlich von Göttingen: Dies ist ein offizieller Badesee, an dem FKK seit vielen Jahren üblich ist und toleriert wird. Entweder am Rand der Hauptwiese oder auf der Wiese am gegenüberliegenden Ufer. Leider nicht sehr gepflegt, also dicke Unterlage und Badelatschen dringend empfehlenswert, da Disteln und Brennnesseln etc. sonst sehr unangenehm sein können. Und besser nicht am Wochenende hingehen, da dann auch mal nervige und anstrengende Personen - natürlich angezogen - auftreten können. Zu ruhigen Zeiten ist es aber dort sehr schön und zum Schwimmen auch sehr gut geeignet.


    - das Hallenbad Northeim: Dort ist jeden Dienstag von 20.00 bis 21.30 Uhr FKK-Schwimmen angesagt. Und das im 50-Meter-Becken, wo man also nackt richtig gut Bahnen ziehen kann, was in Thermen oder Spaßbädern ja in der Regel nicht möglich ist. Obendrein gibt es eine kleine aber feine, sehr saubere und moderne Sauna (Finnische Sauna und Dampfbad), wo man natürlich jederzeit nackt sein kann. Mit 10 Euro für Sauna und Bad (Tageskarte) auch relativ preiswert. Insbesondere für die kalte Jahreszeit oder bei schlechtem Wetter also meiner Meinung nach empfehlenswert!

  • Hey, dein Post ist zwar schon älter aber... kennst du noch mehr schöne Möglichkeiten rund um Göttingen? Die beiden Seen kenne ich und find ich auch recht unentspannt, weil da so viele Textil unterwegs sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!