FKK Strand Hard bei Bregenz / Vorarlberg am Bodensee

  • Wer in die Nähe von Lindau oder Bregenz kommt, sollte einen Besuch der FKK Anlage in Hard nicht versäumen. Von D kommend fährt man durch Bregenz durch, über den neuen Rhein und direkt hinter der Rheinbrücke rechts. Die Beschilderung ist gut und eindeutig: "FKK".
    An Eintritt haben wir 11€ für 2 Erwachsene und 1 Kind gezahlt. Ein Freibad ist teurer.


    Dafür bekommt man gepflegte Wiesen einen bequemen Seezugang über einen Steg (barrierefrei!) und sauberes leicht mooriges Wasser. Beim schwimmen haben wir dann noch eine riesige Kormorankolonie in einer grossen Weide oder Schwarzpappel gesehen, die von den Badegästen völlig unbeeindruckt war.


    Fazit: wir werden wieder dort hinkommen, es hat uns sehr gut gefallen.


    Einige Fkkler waren auch auf den Inseln im neuen Rhein zu sehen. Mir wäre das baden dort wegen der extrem starken Strömung und des Kiesabbaus viel zu gefährlich. Und mit Kind auf gar keinen Fall.

  • Danke für den Tipp. Lohnt sich auch für mich für einen Tagesausflug bzw n Wochenendtrip. Von Augsburg aus mit der Bahn in 3-3,5 Std erreichbar. Da werde ich auch mal vorbeischauen. Aber jetzt wird ja das Wetter erstmal wieder.kühler und schlechter.

  • Wie ist es dort hab interesse, vielleicht findet sich hier eine Gruppe die gerne gemeinsam fahren möchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!