Alternativen zu Palm Beach bei Nürnberg?

  • Ich würde gerne mal wieder in ein FKK-Schwimmbad gehen, aber im Palm Beach ist jetzt der beste Bereich nur noch Textil. Kennt jemand in der Umgebung irgend ein Bad, in dem FKK ist?

  • Das würde mich auch interessieren. Ich war zuvor öfters im Palm Beach, aber seit der Neuregelung nicht mehr.
    Ein vergleichbares Angebotbin der Region habe ich bisher leider nicht gefunden.

  • Teure Erlebnisbäder halte ich für eine Fehlentwicklung. Meine Antwort: Zurüch zur Natur! Auch an Seen geht FKK zurück - aber man entscheidet doch eher für sich selbst, ob man sich auszieht. Aber das gilt wohl für die Sommer-Saison (für mich Ende März bis Ende Oktober) - im Winter ist das etwas kalt. Im Winter bevorzuge ich inzwischen über Vereine angebotene FKK-Zeiten in bescheideneren Hallenbädern. Wie ist die Lage im Hallenbad Fürth?

  • Hallo Christian,


    was sollte das Bad denn bieten?
    Wenn es vor allem zum Schwimmen ist, ist Jokis Tipp mit einem kleineren Hallenbad oder sogar eher Baggersee wohl die beste Alternative.
    Wenn es eher ein großes Spaßbad mit Rutschen sein soll, kenne ich im Süddeutschen Raum vor allem das Miramar.
    Je nachdem wo du in Bayern wohnst, könnte das Miramar [BW] aber relativ weit weg sein.


    VG


    Bero

  • Die interessante Frage ist außerdem, wie lange das Angebot im Miramar noch bestehen bleibt - schließlich gehört das genauso zur Kristall Bädergruppe wie das Palm Beach.


    Ausschlaggebend könnte das Management sein - während der Geschäftsführer des Palm Beach der Steinhardt Junior ist, sind die anderen Kristallbäder meines Wissens nach noch in erster Linie unter Verwaltung des Senior - nur wie lange noch?


    Auf der anderen Seite, das Aqualand Köln hat FKK ja auch schon vor Ewigkeiten abgeschafft...


    Wo es noch FKK gibt ist in der Kristalltherme in Schwangau, für einen Münchner ähnlich gut oder schlecht zu erreichen wie Nürnberg (wenn man mit der Bahn anreist ist es aber ein langer Fußweg durch Felder und Wälder, was vorallem beim Rückweg nachts etwas lästig ist). Das Angebot ist aber halt auch wieder "thermenlastig" in Form von Warmwasserbecken, einem Strömungskanal und einem Poolbarbecken. Da findet man im Saunabereich der Therme Erding ein vergleichbares Angebot. Rutschen o.ä. sind dort nicht anzutreffen.

  • Nicht direkt in der Nähe von Nürnberg, aber immerhin in Bayern:
    Das Elypso in Deggendorf könnte für den ein oder anderen noch ne Alternative sein. Zwar nicht ganz so groß wie das PB und nur einmal im Monat (Mitte des Monats, Mittwoch), dafür aber FKK in der gesamten Anlage. Hat immerhin zwei Rutschen, Schwimmerbecken, Whirlpool, Warmwasserbecken und ne recht große und ordentliche Sauna Anlage (von der Größe natürlich kein Vergleich zum PB, aber immmerhin).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!