Schwabenquelle Stuttgart

  • Hi im oktober bin ich mit meinem Kumpel in stuttgart da haben wir gedacht können wir ja auch mal dort fkk ausprobieren.da das wetter im oktober ja nicht mehr fkk gerecht ist haben wir uns nach "HAallenbäder umgeschaut und sind auf die schwabenquelle gestoßen.
    Nun zu meiner frage ich finde der eintrittspreis ist sehr hoch vorallem da wir die sauna wahrscheinlich nicht benutzen werden weil mein kumpel kein saunafreund ist ud ich noch nie in einer sauna war und auch keine ahnung hab wie es in einer sauna abläuft (und weiß nicht wie es mir gefällt :D)
    Also nun meine frage wer war schon dort und würde sagen es lohnt sich auch ohne Saunabenutzung oder ist es so viel zu teuer?
    gibt es noch andere möglichkeiten in der nähe von stuttgart oder hat jemand intresse mitzukommen :)

    nackt sein ist was ganz natürliches

  • Schwabenquellen rentieret sich auf jedenfall. Ohne sauna kann ich nicht sagen, weil ich wenn dann immer alles nutze und ich finde den preis voll okay für alles.

  • Hey Hoomer


    ich war selbst zwar noch nicht in den Schwabenquellen hab aber schon von Bekannten gehört, dass es dort sehr schön sein soll. Is aber vor allem auf Wellness und Sauna ausgelegt weshalb ich sagen würde dass ohne Saunabesuch der Preis schon sehr hoch ist nur für die Becken. Noch zur Info wenn ihr im Tag flexibel seid is Dienstag deutlich vergünstigte Tageskarte.


    Alternativ FKK Schwimmen im Raum Stuttgart wäre das Inselbad aber nur im Sommer - für Oktober also keine Alternative.


    Dann gibt es noch das Leuze mit Textilfreiem Schwimmen in der Kaltbadehalle (ähnlich wie Hallenbadbecken) und im Bewegungsbad Mi-Sa: 21:00-23:00. Das Leuze ist deutlich günstiger aber auch mit Sauna und Wellness eher.


    Kleiner Tipp von mir - Sauna einfach ausprobiern, das entspannt und dann lohnt sich der Eintrittspreis auch mehr :thumbup:

  • Also die Sauna Anlage in den Schwabenquellen ist sehr groß und umfangreich. Da hats für jeden was dabei. Daher würde ich es einfach mal versuchen.
    Ansonsten hats auch eine große Schwimmbad Landschaft. Ich kanns euch auf jeden Fall nur Empfehlen. Billig ist es aus dem Grund nicht, weil das ein Privater Betreiber ist, also nicht der Gemeinde/ Stadt gehört. Dafür ist dort auch immer alles sauber und in Schuss.
    Ich geh auch öfters dort hin. Wenn Ihr eine Begleitung sucht, kannst dich gerne melden.

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Danke für eure erfahrungen und hilfe :D
    also wir werden sie uns auf jeden fall mal anschauen und werden wahrscheinlich am wochenende gehen weil wir dort eh in stuttgart sind :thumbup:
    Ich werde auch mal eine sauna ausprobieren
    ich schreib hier nochmal wenn wir wissen ob wie am samstag oder sonntag gehen (3./4. Oktober) vielleicht trifft man sich ja dann dort :thumbup:

    nackt sein ist was ganz natürliches

  • Es gibt Neuigkeiten aus den Schwabenquellen...

    Finde ich nicht gut :(


    Ich finde, der Textilbadetag jeden 1. Samstag im Monat sowie der "Mit & Ohne-Abend" jeden Dienstag war schon genug.
    Aber nun 2 mal pro Woche geht zu weit :thumbdown:


    Ach ja... der Shitstorm auf deren FB-Seite geht schon los, falls jemand mitmachen möchte :kaffeepause:
    https://www.facebook.com/SchwabenQuellen

  • mein kumpel liegt seit heute mit schwere magen darm im bett.. jetzt ist unsicher ob er gehen kann aber hat vielleicht jemand aus dem forum am 4.okt. zeit und lust in die schwabenquelle zu gehen weil alleine ist es ja auch langweilig :)

    nackt sein ist was ganz natürliches

  • Hallo zusammen,
    ich bin morgen Abend (08.12) in Stuttgart in der Schwabenquelle. Vielleicht hat jemand Interesse mitzukommen? Meldet euch gerne bei mir.


    Grüße
    Matze

  • Der Donnerstag als "Mit & Ohne Tag" wurde zwischenzeitlich ja wieder abgeschafft, aber mir ist gerade aufgefallen dass Dienstags der Schwabentag ist und somit ab 18 Uhr "Mit & Ohne" (FAIL!) :thumbdown:
    Da die Eintrittspreise schon normal etwas hoch sind, wäre ich gerne mal am Schwabentag gegangen, aber wenn ich mir überlege, dass in der Sauna Textiler neben einem sitzen, muss man es sich echt nochmals überlegen und ggf. zu den anderen Zeiten gehen :rolleyes:

  • Wieder mal ein Rückschritt:


    Zitat von Schwabenquellen

    TEXTILBADETAG
    NEU, ab Oktober 2016 - 1 x im Monat!
    Jeden 1. Samstag im Monat ist Textilbadetag!
    An diesem Tag können Sie die SchwabenQuellen ausschließlich mit Badebekleidung betreten.
    An den restlichen Tagen genießen Sie weiterhin das "hüllenlose" Badevergnügen.


    Nun ja, in den Schwabenquellen ist sonst ja fast immer FKK (nur dienstags ab 18 h "Mit und Ohne", aber da darf man ja auch ohne Klamotten). Insofern kann man es verschmerzen. Anscheinend meinen die Betreiber aber, hier einen Bedarf zu sehen. Gibt vermutlich doch zu viele, die sich auf keinen Fall ausziehen wollen und deshalb nicht in die Schwabenquellen gehen.


    Pervers ist es aber schon, saunieren mit Badesachen....

  • Muss mich korrigieren: kein Rückschritt, denn die Textilbadetage gibt es wohl schon länger, aber bisher waren es wohl zwei Samstage im Monat, ab Oktober 2016 nur noch einer...


    War also vermutlich nicht so der große Erfolg, sonst wäre es nicht reduziert worden. Ist ja aber auch blöd, denn bei den Schwabenquellen ist man ja sonst darauf eingestellt, definitiv keine Badeklamotten zu brauchen - ich gehe mal davon aus, dass es immer mal wieder Besucher gibt, die keine dabeihaben und vom Textiltag überrascht werden.


    Zwar gibt es auch noch den "Mit-und-Ohne-Tag", aber da ist es ja dann nicht schlimm, wenn man ohne Klamotten ankommt, es geht ja auch ohne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!