Schwimmbad im Freizeitzentrum "Hains" in Freital

  • Hallo zusammen!


    Gestern Abend habe ich mal das "nacksch Baden" im Hains ausprobiert; ist immer samstags 20-22 Uhr. Ist eine einfache Schwimmhalle mit 25m-Becken und Warmwasserbereich mit Whirlpool. Bin nach einem arbeitsamen Tag zum entspannten Bahnenschwimmen hingefahren.
    Waren kaum Leute da, ein Großelternpaar mit Enkelin und noch zwei, drei andere Leute. Es war schonmal echt merkwürdig, in die Umkleide zu treten und Totenstille vorzufinden^^
    Habe mal bei einer Mitarbeiterin nachgefragt, sie meinte, sie sei noch nicht so lange da, aber bislang war es schon meist so ruhig. Ist aber auch gerade Freibadsaison.


    Jedenfalls war es ein wirklich entspannter Abend; hatte immer eine Bahn für mich, und zum Ausruhen zwischenzeitlich war es ganz angenehm im Whirlpool, der aber keine abgetrennte Tonne, sondern Teil des Warmwasserbeckens war. Also war das Wasser nicht heiß, dafür lief der Sprudel dauerhaft.


    Im Dezember wird übrigens ein Freizeit-Anbau mit Rutschen und allem drum und dran eröffnet, da bin ich gespannt, ob das FKK-Angebot da weiterhin bestehen bleibt!
    Der Einritt kostete mich mit Schüler-/Studentenrabatt 4 Euro für die zwei Stunden, eine Stunde wäre 2,50 gekommen.


    Ich werde bestimmt nochmal vorbeikommen, zumindest kenne ich kein
    vergleichbares Angebot in der Umgebung. Gerade für den Winter bietet
    sich das ja an. Das nächste Mal werde ich aber wohl noch jemanden mitziehen, um nicht schweigend im Sprudel zu sitzen^^


    Grüße,
    Lukas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!