Wo sind komlett FKK Schwimmbäder: Kreis Düren

  • Hey Leute,


    ich gehe sehr sehr gern nackt schwimmen, nur leider finde ich keine FKK Schwimmbäder, die komplett FKK sind. Vielleicht hat auch jemand Lust mit mir zu kommen. Keine Angst vor mir, ich bin 38 Jahre und beisse nicht. ICh mach von klein auf an FKK.


    Wenn mir einer so ein Bad sagen kann, wäre ich dankbar

  • Ich glaube solche Schwimmbäder gibt es nur auf FKK-Anlagen (Dörfer, Campingplatz, etc.) oder in Saunaanlagen.


    Das ist echt eine Marktlücke. Aber ich denke mal es lohnt sich halt einfach nicht.
    Aber einige Schwimmbäder haben 1 mal im Monat oder 1 mal die Woche FKK-Zeiten.


    In Leverkusen (ist ja nicht soweit von Düren) bei der FSG kannst du jeden Dienstag (Ausnahmen: Feiertag, Schulferien) Nacktschwimmen. Allerdings erst um 20 Uhr und auch nur für 2 Stunden. Es ist aber sehr günstig

  • Wie Tobi schon gesagt hat, es lohnt sich für die Betreiber nicht ein Schwimmbad aufzumachen, wo nur FKK erlaubt ist. Da würden dann sicherlich ein Paar Stamm FKK'ler hingehen aber soviel wie andere Schwimmbäder besucht werden, wird ein ausschließlich FKK Bad bestimmt nicht. (leider)... Dafür ist FKK schwimmen (noch) nicht populär genug.

  • Fragen ist ja schon o.k., dafür ist ein Forum ja da - aber ich habe Zweifel, ob es so eine passende Antwort geben wird.


    Ich selbst kenn mich zwar in der Ecke nicht aus, aber ich glaube nicht unbedingt, dass es im Kreis Düren ein "FKK-Schwimmbad" gibt. Schon deshalb, weil es Schwimmbäder (oder Thermen), die ganz oder überwiegend "FKK" sind, nur wenige in Deutschland gibt. Dafür gibt es viele Bäder mit Saunabereich (wo dann nur in der Sauna FKK angesagt ist), ob das jetzt was für dich wäre, kann deinem Post nicht entnommen werden. Was es dann noch gibt, sind Nacktbadezeiten in Schwimmbädern (häufigste Variante: spätabends in Verbindung mit speziellen Sauna-Events wie "Lange Saunanacht").


    Daher der Tip: um dich mal der Sache anzunähern, würde ich an deiner Stelle mal die NRW-Einträge hier in diesem Unterforum durchschauen (ganz unten dann: Sortierung & Filterung|Präfix=NRW, dann grüner Pfeil). In den meisten Beiträgen sind dann Links auf das entsprechende Bad, wo du dann wegen aktueller Events nachschauen kannst.


    Und wenn du was gefunden oder ausprobiert hast, darfst du dann auch gerne was dazu schreiben...

  • schwaben quellen in stutti is doch komplett fkk, auser 2-3 mal im monat wo textil ist. oder?

  • Ja genau, Schwabenquellen Stuttgart ist eines der Bäder, die als "FKK-Bäder" durchgehen können. Erst in jüngster Zeit gibt es kleine Zugeständnisse an die Textilfreaks: 1. Samstag im Monat komplett Textilzwang (dann vermutlich auch in den Saunen - viel Spaß allerseits), und jeden Dienstag ab 18h darf jeder wie er/sie will. Also immer noch größtenteils textilfrei.


    Als FKK-Bäder fallen mir noch ein: Friedrichsbad Baden-Baden (BW), Ludwigsfelde bei Berlin (BRB), Kristalltherme Bad Klosterlausnitz (TH). Ansonsten gibt es noch einige, die clothing optional sind, z. B. Palais Thermal Bad Wildbad (BW), Vierordtbad Karlsruhe (BW), Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden (HE). Für NRW fällt mir dagegen nichts dergleichen ein, aber natürlich gibt es genügend Saunen und dort auch diverse Events mit FKK-Zeiten.

  • Ja genau, Schwabenquellen Stuttgart ist eines der Bäder, die als "FKK-Bäder" durchgehen können. Erst in jüngster Zeit gibt es kleine Zugeständnisse an die Textilfreaks: 1. Samstag im Monat komplett Textilzwang (dann vermutlich auch in den Saunen - viel Spaß allerseits), und jeden Dienstag ab 18h darf jeder wie er/sie will. Also immer noch größtenteils textilfrei.


    Als FKK-Bäder fallen mir noch ein: Friedrichsbad Baden-Baden (BW), Ludwigsfelde bei Berlin (BRB), Kristalltherme Bad Klosterlausnitz (TH). Ansonsten gibt es noch einige, die clothing optional sind, z. B. Palais Thermal Bad Wildbad (BW), Vierordtbad Karlsruhe (BW), Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden (HE). Für NRW fällt mir dagegen nichts dergleichen ein, aber natürlich gibt es genügend Saunen und dort auch diverse Events mit FKK-Zeiten.


    Warst du schonmal in der Schwabenquelle außerhalb der FKK-Pflichtzeiten?
    Wie ist denn so das Publikum in der Schwabenquelle?

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema "selbst kümmern" eine Info: Der FKK Familien Wellness Tag am Rosenmontag ist dadurch zustande gekommen weil sich jemand gekümmert hat. Und zwar hat der Hans-Peter (hier im Forum als grandpa registriert) die Bad-Betreiber angesprochen. Da das Bad normalerweise immer montags geschlossen hat, war die Sache dann einfacher als wenn sonst ein normaler Badetag dann ausfallen würde.

  • Warst du schonmal in der Schwabenquelle außerhalb der FKK-Pflichtzeiten?
    Wie ist denn so das Publikum in der Schwabenquelle?

    Ist bei mir schon Jahre her dass ich das letzte Mal dort war, damals gab es immer nur 100 % FKK. Publikum ist bunt gemischt, Schwerpunkt so mitleres Alter, also kein Rentnerclub wie in manchen anderen Saunen. Für viele Jüngere dürfte es einfach zu teuer sein (ich finde es auch überteuert und gehe deshalb nicht mehr hin).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!