FKK Orte Ruhrgebiet

  • Da fällt mir spontan der Gräfin-Imna-See in Bochum ein. Es ist eigentlich kein richtiger See sondern eher ein Tümpel. Sonntags nachmittags hab ich dort meist ein sehr gemischtes Publikum angetroffen, wobei auch die jüngeren Altersklassen (ab 20 Jahren) immer gut vertreten waren.

  • Hi!


    Im Ruhrgebiet gibt es echt tolle Ecken, aber leider kaum offiziellele Fkk Plätze.
    Der Gräfin Immasee in Stiepel wurde die ja schon genannt. Dort war ich auch schon öfters und finde es dort ganz ok.
    Ich habe in diesem Jahr zum erstemal mich einfach an der Ruhr ins hohe Grass gelegt, wo mich keiner gesehen hat, dass war auch cool und aufregend;-)
    Gehst du auch in die Sauna? In Herne bietet sich ja das Lago an. Evtl. Gehe ich Montag (6.10.)nach der Arbeit dorthin.
    Sonst gibt es ja noch in Witten heveney, DO Wischlingen oder auch in Duisburg die Niederrhein Therme zum saunieren mit großem Fkk Bereich.


    So, wünsche dir ein schönes Wochenende;-)


    Glück Auf

    FKK= Wohlfühlen, Freiheit, Spaß, Leben, Natur, Toleranz, ... :thumbup:

  • ab 15.10 wieder dann gibts lohn :D als azubi kann man nicht wöchentlich in die sauna ;) aber im lago war ich auch schon öfters .. denke man wird sich bestimmt mal dort treffen

  • Ich kenne auch nur den kleinen Teich an der Gräfin-Imma-Str. in Bochum. Ich bin dort im Sommer häufiger. Es wäre schön, wenn ihr noch andere Orte hier im Ruhrgebiet wüsstet. Ein wenig Abwechselung ist ja auch mal ganz nett ... Ich bin letztes Jahr auch mal an der Bevertalsperre gewesen. Das war auch sehr schön. Nicht gerade Ruhrgebiet, eher Bergisches Land, eine knappe Stunde Fahrt von Bochum aus.


    Wer kennt noch andere schöne Stellen, wo man FKK machen kann, max. 1 Autostunde rund um Bochum?

  • Bei einer Stunde Autofahrt kannst du auch zum Unterbacher See, am Silbersee in Haltern sollen auch nackte liegen, Zieselmaar See,...
    Zur Not einfach mal kurz google fragen, was aussuchen und einfach testen ;)

  • im Lago in Herne ist jeden Samstag FKK schwimmen.

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • An der Bevertalsperre war ich im Ortsteil Großhöhfeld, in der Nähe vom Campingplatz "Im Kellerchen". Von dort muss man noch 15 Min. laufen. Erst am See entlang, am Campingplatz vorbei, eine kleine Steigung hoch, oben den linken Abzweig nehmen. Dann sind auf der linken Seite große Felder, die zum See hinunter liegen. Dazwischen ein Waldstück direkt am See. Vor und hinter dem Waldstück kann man direkt am See nackt liegen, und auch ein bisschen laufen. Ich habe den hinteren Teil aufgesucht, dort führt auch ein Feldweg zum See hinunter. Es war sehr schön dort. Ich habe aber nicht gebadet. Es war an dem Tag ziemlich windig und nicht ganz so warm. Da war es mir im Wind zu kalt.

  • im Lago in Herne ist jeden Samstag FKK schwimmen.


    Wie ist denn das Publikum beim FKK Schwimmen samstags in Herne?


    Sind dort auch viele junge Erwachsene oder sind die Älteren doch deutlich stärker vertreten?


    Wird FKK konsequent durchgesetzt? Ist der FKK Abend gut besucht?

  • Zitat

    Wie ist denn das Publikum beim FKK Schwimmen samstags in Herne?


    sehr gemischt, eigentlich alle vertreten


    Zitat

    Sind dort auch viele junge Erwachsene oder sind die Älteren doch deutlich stärker vertreten?


    Es sind auch immer einige jüngere Erwachsene dort, wobei natürlich auch die ältere Generation deutlich vertreten ist. Wobei ich auch schon öfters gesehen habe das auch die Altersgruppe 20 - 30 extra zum FKK abend gekommen ist.


    Zitat

    Wird FKK konsequent durchgesetzt? Ist der FKK Abend gut besucht?


    ja und ja Gerade ab 20 Uhr scheinen viele extra für den um 21 Uhr beginnenden FKK abned zu kommen

  • was ist an diesem Wochende in der Umgebung los?
    Jemand morgen im Lago?

  • schaffe ich leider nicht
    aber ich hätte lust am Sonntag in die sauna zu gehen.

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!