Therme Erding

  • meines wissens ja, aber als alternative gibt es bad wörishofen (der gleiche betreiber und der gleiche planer), ist sehr ähnlich wie erding und auch nicht so weit weg von dir, und da darfst du samstagsvon 09:00-18:00 rein. sehr empfehlenswert.

  • Es gibt im bayerischen Raum sehr schöne Saunabereiche, wo man auch schon unter 16 reinkommt. Die Frage ist halt wie mobil Du da bist, also ob Du die Möglichkeit hast da hinzufahren. Bei Bedarf kann ich da aber gern noch ein paar Empfehlungen abgeben :)

  • Also billig ist sie wirklich nicht die Therme, allerdings für die Leistung mehr als nur gerechtfertigt! Ich wohne 10 Minuten von der Therme entfernt, daher kenn ich sie natürlich in- und auswendig. ;)
    Deshalb hau ich jetzt mal noch ein paar Infos raus :P
    Der ganze Thermenkomplex insgesamt besteht aus der regulären Therme, der VitalOase und dem SaunaParadies. Man kann an der Kasse bereits den vollen Preis für alle Bereiche zahlen oder einfach innendrin mit einem Chip via Drehkreuz aufstocken und zahlt dann danach den Aufpreis. Ein Tagesticket kostet regulär 30 EUR (Wochenende 34 EUR), +6 EUR für die VitalOase oder +12 für die Saunalandschaft. Insgesamt kostet also das TagesTix für alle Bereiche 42 EUR (Wochenende 46 EUR). Für die gesamte Thermenanlage braucht man aber etwa 2 Tage - allein einen für die Sauna einen Tag!
    Die reguläre Therme besteht aus Europas größter Rutschenanlage (14 Innen- & 8 Außenrutschen), von Europas längster Rutsche vom 8. Stock zu einer sehr steilen Speed-Rutsche oder einer 6er-Matten-Rutsche im Freien - alles dabei, was das Rutschen-Herz begehrt. ;) Dazu gibt es natürlich das große Thermen-Becken mit Poolbar, großen Außenbecken, Schwefelbecken, Whirlpool, andere Becken etc. etc., da gibt es bereits auch schon Warmräume, ein Dampfbad, Masken-Behandlung, ein dreistöckiges Wasserliegen-Becken etc., desweiteren natürlich ein riesiger Außenbereich mit Beach usw. - wirklich alles, was man begehrt. Für 6 EUR Zuschlag kommt man dann in die VitalOase. Die ist ab 16 Jahren und NICHT textilfrei, also mit Badhöschen oder Bikini. Denn das ist sozusagen die kleine, aber ruhigere Variante der Therme. Hier gibt es ebenfalls ein Hauptbecken mit Poolbar, eine Grotte, einen schönen Außenbereich, ein weiteres Schwefelbecken, eine Textil-Tropensauna (schändlich) und es gibt drei Vital-Becken mit verschieden gesunden Aromen (diese drei Vital-Becken sind ab 18 Uhr für die Sauna geöffnet - das ist natürlich mehr zu empfehlen. ;D)
    Zu der Sauna, die dann wiederum 6 EUR Zuschlag wäre, ist die größte Saunalandschaft WELTWEIT! Es gibt insgesamt 26 (!) Saunen und Dampfbäder, das Hauptbecken ist größer als das normale Thermen-Becken, es gibt wieder eine Poolbar, zusätzlich ein weiteres Außenbecken, noch ein Schwimmbecken von venezianischen Häusern umgeben, eine römisches Thermenbecken, ein riesiger Sauna-See (nicht beschwimmbar, aber man kann kostenlos mit einem Tretboot darüber fahren, außerdem ist ein kleines Abkühlbecken darin). Im Saunagarten befindet sich das Stonehenge-Haus, wobei extra große Vulkan-Steine eingeflogen wurden. Das Haus überzeugt vor allem mit der Wasserfall-Landschaft zum Durchgehen, der Planetarium-Sauna (wortwörtlich!) und der Kelten-Thron-Sauna, in der einen schon einmal ein Rammstein-Aufguss erwartet. ;) Insgesamt gibt es eben wie erwähnt 26 Saunen, darunter Sauna im Blockhaus, Citrussauna, römisches Dampfband, Tropen-Sauna, bayerische Sauna, Rosensauna, Backhäuschen-Sauna (mit Backofen), Zirbel-Stube (Aufguss mit gratis Weißbier für Männer), einen Ladies Only Bereich etc. etc. - natürlich viele Ruhebereiche inklusive, kreativ gestaltet und sehr beruhigend.
    Ihr merkt, mir gefällt es dort mehr als nur gut. :D Und jeder (!) sollte mal dorthin, denn der textilfreie Sauna-Bereich ist spitze - Nacktsein stört hier absolut keinen, das Publikum ist ziemlich jung, auch 16-Jährige laufen hier einem oft über den Weg, ich habe auch mehrfach schon Klassenkameraden getroffen.
    Sehr empfehlenswert!!! Wo kann man schon einen Cocktail nackt im Außenpool bei geilem Wetter genießen? ;)


    P.S.: Bin morgen wieder einen ganzen Tag dort - freue mich bereits sehr darauf. :)

  • Das war sehr ausführlich ludilike! Vielen Dank! Ich kann Dir da nur zustimmen was Du geschrieben hast! Ich war erst einmal dort, aber es war sehr schön da! Nur zu empfehlen! Irgendwann verschlägt es mich sicher auch wieder dahin! :thumbup:

  • thx für den ausführlichen bericht!
    war schon eineige jahre nicht mehr dort...


    ist der saunabereich auch ü16? oder können kinder dort auch rein?

    Der Saunabereich ist Ü16 :) Gibt auch keine Special-Tage, sondern wirklich nur ab 16 Jahren, obwohl ich als 15-Jähriger auch schon reingekommen bin. :haha:

  • erding nur ü16 für den saunabereich,
    bad wörishofen (gleicher betreiber und ähnlich) samsta von 09:00-18:00 familen tag

  • Bin voraussichtlich nächsten Samstag, 04.11. wieder in der Therme Erding.

    Hat jemand in meinem Alter Lust sich dort zu treffen? Gerne per PN melden

    Tatsächlich bin am am Samstag sogar auch dort. Allerdings mit meiner Jugendgruppe und damit zum Vorteil aller Gäste sicher nicht im Saunabereich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!