FKK-Strandbad Hard

  • Heute hatten wir knapp 36 grad und es war kaum auszuhalten.
    Daher hab ich mein Zeug gepackt und bin nach Hard gefahren. Habe mich für bus und bahn entschieden (bzw. Meine Eltern brauchten das Auto :P )
    Verbindung ist gut, von der Haltestelle ist es halt noch ein ca 20minütiger Fußnarsch ich hatte zum Glück mein Bord dabei.
    Eintritt von 4,10 Tageskarte Erwachsen ist voll kommen in Ordnung. Bin um 2 uhr angekommen. Richtig gut besucht, viel los gewesen, Stimmung war super, Publikum war sehr gut gemisch, viele Familien mit Kinder, viele Erwachsene, Junge Päärchen, sogar einige Jugendliche in meinem Alter und viele von mitte 20-mitte 30.
    Es ist ein riesen Gelände mit vielen Sportmöglichkeiten (Volleyball, boccia, tischtennis usw.) eine tolle Wirtschaft mit guten Essen und das Wichtigste: Kaltes Bier :D Einige tolle Grillstelleb gibt es auch und schaukeln und Rutschen für die Kinder
    Als ich gekommen bin waren sicher an die 300 leute dort. Das Wasser ist sauber und war sehr angenehm.
    Hab dann einen Platz ziemlich in der Mitte beim Volleyballfeld gefunden. Ich war 5h und es war extrem toll.
    Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen dort mal hinzugehen. Werde mir diese Woche auf alle Fälle gleich mal eine Saisonskarte besorgen.
    Wer mit dem Auto kommt sollte am besten do früh wie möglich kommen, der Parkplatz war gerammelt voll heute.
    Es ist total Familienfreundlich dort und auch sehr familiär.
    Um es in meinen Worten zu sagen: Alter, es war so geil :D


    ps: sorry falls es rechtschreibbfehler oder so hat aber am iphone das alles schreiben ist echt anstrengend^^

  • cool!! hab schon vieles vom diesen Ort gehört, leider war ich noch nie dort, obwohl das in der nähe ist (ca. 1 stunde Autofahrt). Bei nächster Gelegenheit bin ich auch dort :) Danke für den Erfahrungsbericht!

  • Ist echt der hammer. Flipflops oder badeschlampen nicht vergessen! Der sand und das kies sind sau heiß ;)

  • Hey, danke für den Bericht (so ein langer Text mit iphone... da würd ich wahnsinnig werden). Ist zwar die "falsche Seite" vom See für mich, aber ich möchte auf jeden Fall mal hin.


    badeschlampen nicht vergessen!

    Der war klasse, ich werde es beherzigen.

  • Ja kann icht echt nur empfehlen.
    Kleiner nachtrag habe gestern erfahren, dass am sonntag über 1000 leute da waren.
    Das ganze gelände und die sanitär anlagen sind sehr sauber dort.
    Hab mir natürlich gleich eine saisonkarte geholt :D

  • Ich war übers Wochenende am Bodensee und hab dann Heute das super Wetter noch ausgenutzt und bin nach Hard ins FKK Strandbad gefahren und muss sagen das ist eine echt geniale Anlage! Das einzige was ich nicht so toll fand war der Altersdurchschnitt war wohl Heute etwas höher als hier bereits beschrieben.
    Alles in allem ist diese Anlage sehr zu empfehlen und ich werde wieder rein schauen sobald ich wieder in die Gegend komme.

  • Ich hab da auch eine Saisonkarte. Der Altersdurchschnitt ist allerdings meist sehr hoch. Am Wochenende ist es etwas besser als unter der Woche (zumindest am Abend). Ich fahr trotzdem wenn ich in der Gegend bin am Abend gern mal vorbei um noch nen Kaffee zu trinken.

  • Habs mir mit dem altersdurchschnitt viel schlimmer vorgestellt, aber so schlimm ist es gar nicht.

  • ...um noch nen Kaffee zu trinken.


    ... und was ist mit Baden? 8)


    Ich war diese Woche (kurz auf der Vorbeifahrt) am Bodensee, dabei bin ich auch die (wunderschöne) Straße oberhalb von Lochau/Hörbranz (über Eichenberg) mit Blick auf den See gefahren, da sieht man auch schön die Rheinmündung und dahinter die Gegend, wo das FKK-Strandbad ist.


    Da ich noch nie dort war (und weil es aus meiner Richtung aufwendig zu erreichen ist): kann vielleicht nochmal jemand was zum Wasser dort schreiben? Ich habe gelesen, dass es ziemlich schilfig ist, weil es ja nicht am offenen See liegt. Kann man trotzdem vernünftig schwimmen? Und kommt man auch in den "richtigen" See?

  • Wasser ist wunderbar, sauber. Schilf umrahmt den see. Der boden ist sandig im wasser aber keine algen oder sonstiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!