Raunheimer Waldsee

  • Wir (2 Erw. + 2 Kids) waren heute am Raunheimer Waldsee. Wir sind gegen 12.30 Uhr angekommen, kurze Wartezeit für den Parkplatz, fast voll, aber noch was bekommen. Dann zum Eingang 1 gelaufen, Schlange, geschätzte Wartezeit vielleicht 15 bis 20 Minuten. Dann der Hammer: Bitte benutzen Sie auch den Eingang 2, damit sich alles ein wenig verteilt. Wir zum Eingang 2 gelaufen und dort: Riiiiesen-Schlange. Optionen: Wieder zurücklaufen und vielleicht dort dann auch eine noch längere Warteschlange vorzufinden. Entscheidung, wir bleiben. Es hat fast 45 Min. gedauert, bis wir endlich drin waren. Zwischenzeitlich: eine motzige Frau, 2 quängelnde Kinder.


    Ich weiß, bei so einem Wetter fährt jeder hin - aber der Betreiber kann sich ja auch überlegen: Bei so einem Wetter kommt jeder und stellt eins bis zwei Tische für ne gewisse Zeit pro Eingang mehr auf.


    Textilbereich zu dieser Zeit: Schon seeeehr voll. FKK-Bereich überschaubar aber auch schon gut besucht. Publikum: Viele Paare allen Alters, sehr wenige Kinder und diese alle mit Badekleidung :wacko:
    Unsere zwei Kleinen hats aber nicht gestört und waren textilfrei ruckzuck im Wasser. Spielangebot für Kids im Textilbereich okay, viel da, im FKK-Bereich nichts X(
    Ambiente dort in Ordnung. Unsere Kids konnten sich soweit mit den Gegebenheiten begnügen. Wir hatten angeboten, mit ihnen in den Textilbereich zu gehen, damit sie dort auch auf ihre Kosten kommen könnten, was aber nicht nötig war, da sie so klar kamen. Wir hatten ja etwas Wasserspielzeug dabei ;)


    Einmal musste meine Frau einschreiten, weil die Kids den Uferbereich bewässerten und dadurch alles etwas schlammig und ein wenig unbequem begehbar wurde (hielt sich aber wirklich im Rahmen). Die Kids wurden angemault und als sie nicht aufhörten, wollte eine Frau sogar unseren Kleinen am Arm wegziehen. Da ist meine Frau wild geworden :DDie Krönung war noch, dass einer rumgelaufen ist und versucht hat, mit dem Handy Fotos zu machen. Relativ schnell hat man das aber erkannt und wurde von übrigens wirklich netten DLRG-Leuten unterbunden.


    Zu Essen und Trinken hatten wir glücklicherweise genug dabei und mussten uns an dem Kiosk im Textilbereich nicht an den langen Warteschlangen aufhalten, so dass wir im gesammten betrachtet schon eine erholsame Zeit hatten. Ob wir mit den Kids da nochmal hinfahren, wissen wir nicht. Wir schauen mal an anderen Seen weiter. Morgen wollen wir mal den Langener Waldsee ausprobieren. Werden wohl früh hinfahren müssen, denn der war heute wie wir gehört haben um 13 Uhr auch schon zu - zumindest gab es keine Parkplätze mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von galka ()

  • Zunächst mal danke für den Bericht, auch wenn er nicht sehr positiv ausfällt.


    Ich denke aber, dass die Pfingsttage aufgrund der großen Hitze einfach extrem waren - da ist es eigentlich fast nicht anders zu erwarten, als dass es an verschiedenen Stellen zu Engpässen kommt (Parkplätze, Eingang, Gastronomie, freies Platzangebot im Bad). Es kann auch nicht jeder Betreiber so kurz mal seine Mitarbeiter-Kapazitäten aufstocken, zusätzliche Leute müssen erst mal verfügbar sein.


    Was ich aber nicht gut finde, ist es, die schlechte Kritik gleich in die Überschrift des Themas aufzunehmen. Dieser Forenbereich ist doch dazu gedacht, Erfahrungsberichte zu FKK-Möglichkeiten zu sammeln und zu bündeln, da sollte die Überschrift neutral bleiben ("Raunheimer Waldsee"). Vielleicht kommen ja noch andere Erfahrungsberichte, die ganz andere Eindrücke schildern.

  • Okay, werde in Zukunft darauf achten ;)


    Vom Platz selbst her, was die FKK-Seite angeht, ist es allerdings schon unabhängig, ob viel oder wenig los ist. Da ist wirklich wenig Platz für Kinder, die rumtollen können. Da war es am Langener Waldsee richtig cool. Dazu schreibe ich später nochmal was ;)

  • Hi,
    also wie ich da war, war es leerer, da war es echt cool. Aber ich finde halt blöd, dass außer einem Beachvolleyball-Feld, nichts im FKK-Bereich ist und das man immer sich anziehen muss.
    Ich gehe deshalb noch lieber nach Rodgau-Niederroden oder Langen, den finde ich auch super :thumbup:

  • Hallo Leute,
    ja Langener Waldsee ist auf jeden Fall zu empfehlen - Raunheim werd ich mir auch mal anschauen.
    Danke für die Infos.

  • Sind da denn bei dem jetzigen Wetter auch noch nette Menschen unterwegs? Wenn man sich die Freibäder zurzeit anschaut, sind ist da ja gar nichts los :D

  • treibst sich denn zufällig in der kommenden Woche jemand am Waldsee rum, oder an einem anderen See im Frankfurter Raum? Vorausgesetzt das Wetter passt ;)

  • Ich war vor einigen Jahren mal am Waldsee, jedoch nicht am offiziellen FKK Strand, sondern an der Kiesgrube auf der anderen Seite des Sees

    :fkk: nackt sein ist ein tolles Gefühl, ich liebe es!!! :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!