Talsperre Pöhl. fkk Helmsgrün

  • Also die Internetseite sieht ganz gut aus. Im Sommer bis zu 6000 Nacktbader. Das ist schon ne ganze Menge.
    Von mir ist das ca. 1,5h weg. Ich könnte mir vorstellen da in Sommer mal hinzufahren. Ist bestimmt toll dort.

  • Ich war heute mal dort und hab mich bei schönen 20 grad gesonnt. ins wasser kann man noch net gehen.


    ja sind immer bei Hochsaison sehr viele dort. manchmal ist es schwer noch einen Parkplatz zu bekommen.

  • Ich gehe auch gern dahin nur allein macht das nicht wirklich viel Spaß deshalb wurde ich mich über Einladungen freuen :)

  • Hi
    Ich war auch schon zwei mal dort. Liegt verkehrsgünstig an der Autobahn, man hört die allerdings nicht. Ist echt klasse da. Riesiges Gelände und von Jung bis alt alles vertreten. Sehr gut Ist auch der FKK Kiosk und der Eismann der übers Gelände fährt. Finde nur das es da wenig Schatten gibt, daher gehe ich immer bis zum Wald, sodass ich in den Schatten flüchten kann, wenn die Sonne zu stark wird.

  • Ich liebe das Gelände, da man dort wirklich auch ausgiebig spazieren gehen kann und sich nicht auf einige Quadratmeter beschränken muß. Inzwischen wurde neben dem Kioskausbau mit Liegestühlen im Sand auch ein zusätzlicher, wirklich großer Sandkasten mit Sonnensegel für Kinder geschaffen.

    Beste Grüße


    manni951 :fkk:

  • Nun steht der Mai vor der Tür, ich werde dann bald wieder die Sonne und die Weite dort auf der Halbinsel zum Entlanglaufen genießen können. :fkk:

    Beste Grüße


    manni951 :fkk:

  • Hey, habe das Forum gerade für mich entdeckt und mich gleich registriert. Freut mich, dass es hier auch Freunde des FKK Platzes an der Talsperre Pöhl gibt. Ich war gestern (Dienstag) für dieses Jahr das erste Mal dort, war klasse. Würde mich freuen, wenn man sich vielleicht mal dort trifft. Mal schauen, wann ich wieder da bin - Wetter muss ja passen und Zeit braucht man dann zufällig auch ;)

  • Hi,


    Bin auch neu hier. Kann mir jemand sagen, ob man dort direkt die Möglichkeit hat Vorort zu campen?


    Ob Camping direkt auf der FKK-Halbinsel möglich ist müsste beim Parkplatzkassierer erfragt werden. Stellplätze für Wohnmobile sind vorgesehen und es sind auch immer einige dort.
    http://www.talsperre-poehl.de/…ping/wohnmobil/index.html


    Wohnmobilstellplatz am FKK, Helmsgrün


    • 20 Stellplätze auf Parkplatz, für 24 h nutzbar
    • Nutzung der Motorcaravan-Servicestation auf Campingplatz Gunzenberg (ca. 7 km)
    • Kosten: 10,00 € (Einlass Parkplatz)
    • Jahreskarte: 160,00 €
    • oberhalb des Parkplatzes in direkter Wassernähe

    Beste Grüße


    manni951 :fkk:

  • Camping mit Wohnmobil ja... Aber mit Zelt glaube ich nicht, habe ich zumindest auch nie gesehen, dass das dort gemacht wurde. Also gehe ich eher davon aus, dass dies nicht möglich ist. Aber wie schon manni schrieb: am besten nachfragen.

  • Nächste Woche soll es ja mal mit dem Wetter besser werden. Hat jemand geplant, nächste Woche zur Talsperre Pöhl zu gehen? Vielleicht trifft man sich dort, ich werde sicher da sein im Laufe der Woche.

  • moin,


    habe grade mal geschaut ,sieht echt einladend aus und eine Zeltwiese gibts da auch ... nur ist für mich mal eben hinfahren doch etwas weit :( ,müsste ich vielleicht mal als Urlaub planen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!