Mit einem Schwamm/Waschlappen in der Sauna?!

  • Hey,


    ich habe ja lange nix mehr geschrieben aber hier bin ich mal wieder ;)


    Naja also ich war heute in der Sauna und da hat ein Mann etwas gemacht was ich noch nie gesehen habe!


    Also der war in der Sauna mit einem Waschlappen und hat sich damit die ganze Zeit abgewischt und danach das ding immer ausgewrungen. Ich fand das irgendwie ecklig, weil das dann auch immer so komische geräusche gemacht hat! Jetzt zu meiner frage, habt ihr sowas auch schonmal erlebt, wenn ja findet ihr das ok oder auch ecklig?


    Gruß Ich

  • Also ich hab sowas noch nie gesehen und hoffe dass ich es auch nicht sehen werde 8o . Wohin hat er denn sein Schwamm ausgewrungen, weil in den Saunas ist ja Schweiß auf dem Holz nicht erlaubt.


    Gruß Alex 8)

  • Dass jemand einen Waschlappen mitnimmt kenne ich - das machen manche. Aber da wird dann nur mal übers Gesicht gewischt, und ganz sicher nicht ausgewrungen - da würden in den meisten Saunen vermutlich auch die Saunameister eingreifen.

  • Das mit dem waschlappen ist ganz normal (früher auch ab und zu gemacht) und habe ich schon oft gesehen, nur die ich gesehen habe (inkl. Mir) winden das danach draußen aus.

  • Also ich kenne das von früher, dass da manche eine Bürste mit hatten. Das konnte ich damals nachvollziehen. Es krabbelt ja mitunter, wenn der Schweiß so den Körper runter rinnt.
    In der "Neuzeit" habe ich es aber nicht erlebt bis kürzlich. Da hatte ein Mann auch einen Waschlappen mit und rubbelte sich gehörig ab. Ich fand es auch eklig. Traute mich aber nicht, etwas zu sagen.
    In einem Saunaforum wurde ich aufgeklärt, das so was gar nicht geht. Wegen der Schuppen etc. - Hygiene. Aber das Ding dann noch in der Sauna auszuwringen ist ja wohl der Höhepunkt - pardon der Gipfel! :thumbdown:


    LG Profi

  • Gesehen habe ich das noch nicht. Ich würde es auch eckelig finden, wenn das einer macht. Aber ich denke in solchen Fällen kann man doch den Mitarbeitern der Sauna Bescheid sagen.
    Letztens waren 2 junge Mädels im Bikini in der Sauna. Aber nur 5 min. Dann wurden sie vom Mitarbeiter freundlich drauf hingewiesen, dass das unhygienisch ist.

  • also das war in der Therme. ich war nur im Saunabereich und habe die beiden dann dort nicht wieder gesehen. kann sein, dass die dann zurück ins Bad sind...

  • also das mit dem auswringen in der Sauna ist ekelig
    aber ich kenne auch dass welche nen Waschlappen oder kleines Tuch mitnehmen um sich den schweiß ab zu wischen, aber das wird dann draussen ausgewrungen

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

    • Offizieller Beitrag

    ja das mit tüchern drin hab ich schon oft gesehen.
    aber drinnen auswinden? noch nie. ist ja eigentlich eine schweinerei

    nackt ist doch am bequemsten

  • Habe auch schön öfters leute mit Waschlappen gesehen aber da sind dann Eiswürfel drin.
    Oder sie halten den Waschlappen beim Aufguß vors Gesicht damit es nicht zu heiß wird.

  • Ja, so kenne ich das auch mit den Eiswürfeln. Aber das andere ist ja richtig eklig.


    Aber da gibt es noch viele andere eklige Dinge: Gestern waren wir mit der ganzen Family in der Sauna. Im Saunarestaurant kamen zwei Männer, so wie es aussah direkt nach dem Saunagang, dicke Schweißperlen - bestimmt kein Wasser nach einer Dusche!, immerhin Handtuch um und nahmen neben uns Platz. Der Gestank von den beiden war unerträglich. Wir sind dann weggegangen. Ich weiß, in der Sauna wird geschwitzt, aber danach doch geduscht. Nachschwitzen ist auch möglich - aber dennoch geht man nicht gleich zum Essen, oder?

  • Bei uns ist es oft so, dass viele direkt nachm aufguß direkt ins tauchbecken springen, was so richtig eklig ist! Weil der schweiß danach nen richtig schönen fettfilm oben drauf bildet. Auch wenn das alles ein kreislauf ist und chloriert wird und auch alle paar stunden proben gezogen werden ist das eklig.
    oder wenn welche den schweiß aufs holz tropfen lassen oder sich ohne handtuch anlehnen

  • Ja Chemiker, das mit dem Tauchbecken ist besonders ekelig. Ich würde da bestimmt nicht ins Tauchbecken gehen. Ich dusche sowieso immer eiskalt. Da kann ich mir das Tauchbecken auch zur Not sparen. Aber ich denke, man sollte diese Leute schon daraufhin ansprechen und evtl. auch dem Saunameister bescheid sagen (zumindest, wenn sich ihr Verhalten nicht ändert).


    Ich meine bei dem Typen von mir, war es der selbe, der kurz nach mir in die Umkleide kam. Ich stand gerade unter der Dusche, als er einfach ohne zu Duschen in die Sauna ging. In Anbetracht dessen war seine Waschlappenruppelei in der Sauna besonders unanngenehm.


    LG Profi

  • igitt, der ist ja besonders eklig. leute mit tuch hab ich ebenfalls schon öfters gesehen aber ausdrücken, nein. hab auch schon eine petflasche gesehen, vermutlich mit wasser. versteh ich auch nicht, erstens schrumpft die flasche und es lösen sich soviel ich weiss stoffe ins wasser, zweitens bringt warmes bis schon fast heisses wasser auch nichts mehr. wer unbedingt trinken will, kann ja schnell raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!