Ganztägiges Nacktbaden im öffentlichen Berliner Schwimmbad

  • Im Berliner Stadtbad Neukölln kann man ab sofort samstags und sonntags ganztägig nackt baden. Bislang war das nur zu den Tagesrandzeiten möglich.


    Hier der Link (auf der Seite ganz unten): Stadtbad Neukölln

  • Das find ich wirklich super, noch dazu ist Berlin, demographisch gesehen, doch eine recht junge Stadt ;) da scheint wohl die Nachfrage nach FKK in Hallenbädern vorhanden zu sein :)

  • Nice! Werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen, wenn ich mal wieder in Berlin bin. Ist Nacktheit dann eigentlich obligatorisch dort oder ist das so 'ne Clothing-optinal-Sache?

  • @appletree


    warst du zufällig schon mal im Freizeitbad Greifswald zur Mitternachtssauna?

    Das schönste ist, nach einem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen und sich erstmal komplett zu entkleiden ;)

  • Nej, lohnt sich das? Wenn ja, schau ich da im März vorbei. :) Dann wären schon zwei neue Locations auf der Liste.

  • Grundsätzlich finde ich das auch sehr positiv, leider gilt das FKK-Schwimmen aber nur für die kleine Halle, in der Mann meiner Meinung nach nicht so gut schwimmen kann. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Nice! Werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen, wenn ich mal wieder in Berlin bin. Ist Nacktheit dann eigentlich obligatorisch dort oder ist das so 'ne Clothing-optinal-Sache?

    Nein, das ist obligatorisch. Zutritt zur Schwimmhalle und den duschen erhält man nur, wenn man auch nackt ist. Allerdings gehen viele Leute mit Handtuch rein und schwimmen gar nicht, sondern liegen mit Handtuch am Rand.
    Ok, "viele" ist auch übertrieben ... meist so 2-3^^

  • ja klar, nur die kleine halle. Aer immerhin das ganze Wochenende!


    Und so trauen sich auch hin und wieder einig Textilbader, die Kleidung abzulegen, wenn sie aus neugier rüberkommen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!