FKK in Neuseeland

  • Neuseeland und FKK ist eine sehr spannende und zugleich traurige Geschichte. Habe jetzt 3 verschiedene Anlagen besucht die alle sehr schön waren! So die ganze Geschichte:


    Was die Reiseführer sagen:
    „Freikörperkultur ist in Neuseeland immer noch ziemlich verpönt. Offiziell ausgewiesene FKK-Strände gibt es nicht. Auch >oben ohne< wird nicht gern gesehen.“ (Quelle Baedecker Reiseführer)
    Meine Meinung dazu: Es ist richtig es gibt keine ausgewiesenen Strände, aber die meisten sind so Weitläufig das man (ich) einfach weit weg vom normalem Strand wandere und mich dann abseits in die Sonne lege. Beim letztem mal habe ich sogar noch 2 weitere mit der selben Idee getroffen! Diese waren dann schnell sehr gespächig, mit nur einer bitte „Don´t tell anybody that you seen me or that you know me from here, please!“


    Weiter zu denn „Naturist parks“ hier! Habe bis her 3 Besucht: Katikati Naturist Club, Hamilton Naturist Club und Wellington Naturist Club! Alle 3 liegen versträut auf der Nordinsel!




    Fange ich mal mit dem Club in Katikati an, welches mein erster FKK-campingplatz in Neuseeland sein sollte! Der Weg war ganz einfach zu finden, es gab ein Hinweisschild an der Hauptstraße welches mich in nur wenigen Minuten weit Weg von allem führte, ich fuhr durch ein paar Plantagen und da war der Platz auch schon!
    Alles war schön grün und man füllte sich sofort Willkommen. Der Platz ist voll ausgestattet vom Minigolfplatz über eine Küche bis hin zur Pollandschaft mit Sauna und Spaa war alles vorhanden!
    Mir war sofort klar, was ich als erstes machen würde, Auto parken, Sauna starten und ab in denn Pool und ins Spaa bis die Sauna heiß ist! Gesagt getan, ab in denn Pool :D herrlich, ein Traum!
    Nach all dem Relaxen musste ich mich erst mal stärken, gut das der Supermarkt nur 10 Min mit dem Auto entfernt ist! Nach meinem kurzem shopping Ausflug bot sich mit eine Überraschung, auf dem Campingplatz stand noch ein weiteres Auto mit einem Jungem Pärchen :) die beiden waren eigentlich keine FKK freunde, sie sind nur aus Zufall auf dem Platz gelandet, aber fanden ist sehr angenehm und würden es noch mal machen!
    Geplant war in Katikati eine Nacht, aus der dann schnell eine zweite wurde! Aber nach dem ersten Abend mit dem Pärchen und noch vielen mehr im Spaa entschloss ich mich schnell noch eine zweite Nacht dran zu hängen! Wobei ich mir denn Arsch verbrannt habe!!!
    Nacht kostet 17$ ohne Strom!


    Platz 2:
    Hemilton in der Nacht vom 23 auf denn 24 Dezember, der Platz ist nur ca. 15 min von einer großen Stadt entfernt und leigt in mitten von Obstplantagen umgeben von ca. 8 m hohen Hecken. Wie zu erwarten nicht sonderlich voll. Es waren 5 Dauercamper anwesend, 3 Besucher für je eine oder zwei stunden und ich als einziger Gast! Verbrachte die meiste Zeit am und im Pool! Ansonsten war es ein recht einsamer Tag:( ich unterhielt mich ein wenig mit denn Gästen, aber das beschrenkte sich alles nur auf 5 min Gespräche! Somit hatte ich genug Zeit für mein Buch und konnte ein wenig an meiner Eistorte arbeiten, die es zu Weihnachten geben sollte! Die Nacht war ganz gut, schlief zu lang und als ich losfahren wollte, währe ich um ein Haar nackt (nur in t-shirt) losgefahren:)
    Nacht kostet 16 $ ohne Strom
    Platz 3:
    Wellington Naturist Club,geplant waren 2 Nächte. Die Anreise gestaltete sich mehr als schwierig, auf dem Flyer stand, das des 6 km nach „ Upper Hill“ ausgeschildert ist! Somit fuhr ich 6 km aus der Stadt raus, aber kein Schild, nach 8 k noch kein Schild, also zu weit! Darauf hin fuhr ich zum „Supermarkt“ (mini) zurück und fragte dort nach, der Man schaute mich erst ganz komisch an und antwortete ganz freundlich: ohh.. jaa das ist einfach die Straße hier entlang 10 min! Gesagt getan:) nach 15 min noch nichts:( nach 20 immer noch nichts! Aber es war schon 8 uhr abends! Als nächstes versuchte ich denn Club anzurufen, doch wie es so sein soll wars Akku alle!Gut nach weiterem Suchen gab ich dann schließlich auf und schlief auf einem normalen Platz! Von wo ich am anderen morgen dann mit meinem geladenem Handy denn weg per Navi fand und feststellte das der weg nur 4 Min dauern soll:D
    Am Platz angekommen! Welcher am Rand eines Wohngebietes liegt und von Zäunen und viel (sehr viel) Wald umgeben ist und am Eingang ein Tor hat, welches nur von Mitgliedern geöffnet werden kann! Lange Rede kurzer Sinn, ich habe es endlich geschafft! Mir wurde alles gezeigt: Sauna, Spa, Pool, Küche, Bibliothek, BBQ, TV-raum und und und....
    Mein Auto stand einsam auf dem Besucher-campingplatz:( die Dauercamper (Member) befanden sich auf anderen Ebenen des Campingplatz, die für mich als Besucher, aber nicht zugänglich waren! An jedem Weg zu ihren Plätzen stand ein Schild „Members only“. Dies gibt euch so einen grobe Idee wie verkrampft und unakzeptiert das Nackt sein unter den Neuseeländern ist!
    Um 3 Uhr sollte dann der wöchentliche „afternoon tea“ sein, zu dem ich auch eingeladen war (vielleicht, ka) naja freute mich auf jedenfall darauf!
    Ich also bis 3 Uhr in denn Spa und dann nackt wie ich so war zum Tee mit einem anderem Member! Die Bude war voll( 30 leute) aber alle bis auf mir waren angezogen (füllte mich ein wenig komisch) Es war eine sehr nette Runde, ich redete mit vielen und versuchte stehts rauszufinden wie es aussieht mit FKK im Bezug auf Jugend u. Akzeptanz in der Öffentlichkeit. Beides wurde stehts mit: nein haben wir nicht, nein gibt es nicht, beantwortet! Welches meinen sollte, das ihre Kinder/enkelkinder teilweise nichts davon wissen oder nur als kleines Baby hier waren!
    Die Akzeptanz in der Öffentlichkeit beschränkt sich weitgehend auf die Gedanken Sex und Ekel, so was macht man doch nicht!
    Der Rest des Tages verlief ganz gemütlich, ich schaute erst ein wenig beim Golfen zu, versuchte es dann selber :D (mit riesem Erfolg) ging später noch Schwimmen, ins Spa und in die Sauna:D
    Dabei Unterhielt ich mich mit einem Mann (ok er redete fast nur) über Gott und die Kirche, sagte ihm das Vaterunser 3 man in deutsch auf( er war fasziniert) und bekamm nach einer Stunde denn Gedanken das er zu irgendeiner Sekte gehört:D dies bestätigte sich dann auch in der Nacht, als er um 11 uhr vor meinem Auto stand und mir unbedingt was zeigen wollte:( Ich also raus ausm Bett und mit ihm ins Fereinshaus und da bestätigte sich mein verdacht entgültig. Nach einer Stunde war ich in Besitz eines Rosenkranzes, eines Stoffbandes mit 2 Bildern und vielen Zetteln mit gebeten und Anweisungen zum Leben:D
    Der nächste morgen war dann ganz angenehm, ich wachte gegen 9 Uhr auf, Frühstückte, entspannte, schrieb diesen Text und reiste dann schließlich ab!


    Nacht kostet 25 $ ohne Strom


    Zum Alter: 20+ wobei ich die 20 bin und danach ein paar Member 40+ aber der überwiegende Teil 60+


    Werde noch denn ein oder andern Platz besuchen und euch dann weiteres berichten:)
    sonnige grüße euer
    fab1993 :schwimmi:

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver1977 ()

  • Hallo fab, vielen Dank für die vielen informationen von Dir. Man das ist ja ein echt langer Bericht! Schön das Du dir die Zeit genommen hast uns das mitzuteilen was Du so in Neuseeland erlebst! :) Mal sehen wann wir uns mal wieder im Chat treffen! :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!