Wo in Wien und NÖ FKK ?

  • Könnt Ihr mir sagen wo man im Winter in Wien und NÖ FKK machen kann ? Kennt Ihr gute Saunaanlagen in Wien und so, die Ihr mir empfehlen könnt ? Denn im Jörgerbad wurde die FKK-Badezeit samstags leider abgeschafft ! :(

  • Schade, anscheinend gibts in Wien und Niederösterreich im Winter wohl keine Möglichkeiten, FKK zu machen :( ! Da werde ich mich wohl mit einem Saunagang begnügen müssen...

  • Es wäre doch echt urcool wenn es in der Therme Wien FKK-Badezeiten geben würde, wenn man also auch im Schwimmbadbereich nackt sein dürfte ! Mal nackt die Rutschen runter, das wär voll leiwand ! Man müßte nur eine Unterschriftenaktion starten und dann sollte die Badleitung darüber entscheiden... Da die Therme Wien ja eine private Einrichtung ist, stelle ich mir das schon realisierbar vor, denn das Bäderamt der Stadt Wien, das übrigens auch dafür verantwortlich ist, daß es im Jörgerbad keine FKK-Badezeit mehr gibt, wäre dafür gar nicht zuständig :thumbup: ! Was meint Ihr dazu ?

  • Na wäre wünschenswert wenn es auch in den steirischen Termen zumindest mal einen Tag im Monat oder so gäbe, haben ja schon das Mondscheinschwimmen, wo die Thermen länger auf habn, bei einigen gibt es ja auch kein Thermalbecken in der Saunalandschaft, da würde ich mir das schon wünschen. wäre auch zufrieden wenn nicht den ganzen Tag dann ab 20 Uhr oder so, da hatten die bekleideten den ganzen Tag zeit für die Therme und am Abend sind eh schon viele wieder weg.

  • Nacktbadezeiten hat es bis vor einiger Zeit nur im Jörgerbad in Hernals gegeben, nun ist das auch eingestellt. Ich war einige Male dort, und man muss schon sagen, dass das Angebot so mies war, dass ich mich überhaupt nicht wundere, warum diese FKK-Zeiten dort abgeschafft wurden.


    Es bleibt einem, nur in die Therme Wien zu gehen. Dort ist das Angebot (bei relativ hohen Eintrittspreisen) ziemlich viefältig. Ansonsten kann man nur auf den Sommer und die Donauinsel bzw. Lobau warten. :)

  • freigeist
    in der Therme Wien gab es bis vor nicht allzu langer Zeit auch FKK-Schwimmen. Aber anscheinend wurde das immer öfter von Swinger-Fans besucht und deshalb abgeschafft.


    In NÖ gibt es die Therme Laa und Römertherme Baden.


    Aber in Wien gibts ja noch das legendäre "Badehaus Sargfabrik"

  • Im Thayatal-Vitalbad in Raabs/Thaya kann im Rahmen des Saunafestes (1 mal im Monat an einem Freitag in den Wintermonaten) ab 20 Uhr textilfrei gebadet werden. Der nächste Termin ist am 14.3.

  • In Raabs an der Thaya im Thayatal-Vitalbad gibt es ab Oktober wieder monatlich die Saunafeste. Jeden zweiten Freitag im Monat ist ab 19 bis 14 Uhr textilfreies Baden in der gesamten Anlage angesagt. 1 Termin: 10. Oktober 2014.

  • Im Ybbstaler Solebad in Göstling/Ybbs ist während der Saunafeste ab 21 Uhr textilfreies Baden angesagt.


    Die nächsten Termine:
    FR, 12.12.2014 Saunafest von 18 Uhr bis Mitternacht Motto: "Die stade Zeit"
    FR, 09.01.2015 Saunafest von 18 Uhr bis Mitternacht Motto: noch unbekannt
    FR, 13.02.2015 Saunafest von 18 Uhr bis Mitternacht Motto: noch unbekannt
    FR, 13.03.2015 Saunafest von 18 Uhr bis Mitternacht Motto: noch unbekannt

  • Ich kenne leider auch nichts in Wien, wusste nicht mal dass sie den Nacktbadetag im Jörger abgeschafft haben. Aber die Idee mit der Unterschriftenliste ist eigentlich nicht schlecht, wenn du das auf die Beine stellst und genug Unterschriften sammelst könnt ich mir gut vorstellen, dass ein Bad die zusätzlichen Besucher gern hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!