Ahrensee bei Kiel

  • Guten Morgen, da hier ja doch einige mehr aus dem Norden sind, wollte ich auch mal meinen Lieblingsplatz mit euch teilen, oder kennt ihr alle schon den Ahrensee?


    Dieses ist ein Ableger vom Westensee, welcher zwischen Kiel-Russee und Felde etwas versteckt und abseits von der Rendsburger Landstrasse liegt.


    Wer von Euch kennt Ihn bzw war schonmal dort? Wohne mittlerweile in Kiel, aber wenn das Wetter so bleibt werde ich sicher nochmal hinfahren.


    Versuche auch mal eine Wegebeschreibung anzuhängen.


    LG Nick :fkk:

  • also die Badestelle ist privat, der Besitzer erlaubt aber das Baden dort, er selbst badet da auch nackt soweit ich das weiss, es ist also eine gemischte Badestelle, du findest bei guten Wetter und in Ferien oder an Wochendenden auch einiges an Textilern, aber das Verhältnis ist gut gemischt und jeder akzeptiert jeden.
    Wenn du jedoch etwas weiter an der Badestelle durchgehst, ist im hinteren Bereich ein Abschnitt wo nur Nackte liegen.


    Offiziell ist da meines Wissens nach nichts.


    Der besondere Charme des Ganzen ist aber auch das es dort nur Rasenliegenflächen gibt, also kein lästiger Sand, wo man ihn nicht haben möchte.
    Das ganze liegt inmitten eines Naturschutzgebietes, also man darf nicht schreckhaft sein, wenn mal eine Gans vorbeischaut, ein Frosch oder eine Maus übers Handtuch läuft, auch im Wasser kann dir mal eine Blindschleiche oder größere Fische begegnen :)


    Aber das Wasser ist super sauber, und toll zum schwimmen

  • Kenne die Stelle auch. Bin mehr mal mit meiner Oma zum Wandern dort vorbeigegangen.
    Als ich dort war, waren nur keine anderen Besucher dort. Der Parkplatz liegt direkt an der Landstraße fährt man auch mal gerne dran vorbei :D
    Aber die Badestelle an sich ist wirklich sehr schön, mitten in der Natur

  • Genau, der Parkplatz ist eher sher überschaubar, aber wenns wirklich voll ist kann man auch im Graben parken, solange man den radweg freilässt sagt auch keiner was, allerdings sollte man keine Wertsachen drinne lassen, hab shcon mitbekommen das da mal ein auto aufgebrochen wurde.


    Kommst du denn auch aus der Ecke Treze?

  • Ja, komme aus Kiel also quasi aus der anderen Richtung ;)
    Von mir aus kann ich auch mit dem Motoroller hinfahren dauert ca. 25-30 min aber das geht ja noch.

  • Na bis vor kurzem habe ich auch noch in Kiel gewohnt, war für mich also ein leichtes dort mit dem rad oder aber mit dem Auto hinzufahren, wenn du nicht allzuweit von der City entfernt bist, kommt man mit dem rad oder auch Roller sehr gut über Wellsee-Russee dort hin, da ja leider die Autobahn dazwischen liegt, aber mit dem rad war ich zumindest von mir aus (Schrevenpark) in knapp 40 minuten dort.

  • solltest du tun, also ich fand es immer klasse dort, wenn du noch Gesellschaft benötigst einfach antickern :)


    LG Nick

  • gibt ja aber sonst in und um Kiel herum ncoh andere tolle Ecken, aber wies mir scheint hat der Sommer wohl Kiel verlassen, oder meinst der kommt nochmal wieder?

  • Da bin ich mir nicht ganz sicher ^^
    Aber so richtig warm wirds wohl nicht mehr.
    Gestern hatten wir ja echt komisches Wetter. 30 min Regen dann blauer himmel, dann 45min Gewitter ... blauer Himmel usw.

  • ja bei mir wars ähnlich auch wenn der Regen in NMS doch wesentlich länger anhielt, durfte ja aber zum Glück arbeiten, abends wars dann wieder ganz nett und man konnte noch auf dem Balkon sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!