FKK Strände - Welche sind gut?

  • Hi, ich hab noch keine richtige Erfahrungen an FKK Stränden gemacht und wollte mich mal umhören.


    Der FKK Strand soll ja nicht so einen guten Ruf haben während der bei Schönberg super sein soll.
    Ich war leider noch nicht da. Habt ihr Tipps oder sogar Geheimtipps für Strände die man mal besuchen sollte.


    Ich nehm mir diesen Sommer mal vor die dann alle mal abzufahren ^^

  • Hooksiel ist wirklich sehr schön und sehr ruhig, nur leider ist das Wasser nicht allzu oft da, wegen Ebbe und Flut halt!

  • Liegt Hooksiel nicht in Niedersachsen/Friesland? Ich denke , dass unser Fragensteller mehr so die Strände in seiner Wohnortnähe sucht, oder ?


    hier aber meine Tipps:
    - Bottsand, östlich von Laboe
    - Falshöft/Gammeldamm (Gelting)
    - Rosenfelder Strand


    und falls doch mal weg von Kiel kann ich nördlich von Bremerhaven, bei den Wattenfreunden den Platz und Strand empfehlen.

  • Gehe eigentlich nur zum ausgewiesenen FKK Strand in Holnis / Glücksburg.
    Von Kiel vielleicht etwas zu weit um sich zu Sonnen.
    Sonst gibt es viele schöne Strande hier, leider viele nicht FKK

    Es ist erstaunlich was Menschen zu tun bereit sind, wenn man ihnen einredet es gehöre sich so.

  • Neben Rosenfelde kenne ich in SH nur den FKK-Strand Weidefeld. Der Strand ist absolut super, sowohl zum Sonnen, als auch zum Baden, allerdings ist der FKK-Teil meist nicht so gut besucht, während der Textil-Strand nebenan ziemlich überfüllt ist. Das hat zur Folge, dass die Grenzen zwischen Fkk- und Textil-Teil stark verschwimmen. Außerdem gibt es am Strand selber keine Schilder, so dass etliche Spaziergänger, die von Schönhagen Richtung Olpenitz (oder umgekehrt) kommen teilweise doch etwas überrascht über die Nackten sind. Das muss einen aber ja nicht stören :D


    P.S.: Habe gerade gesehen, dass der Strand Weidefeld eine offizielle Homepage hat, auf der der FKK-Abschnitt leider in keinem einzigen Satz erwähnt wird. Ich hoffe mal, dass er nicht abgeschafft wurde, aber immerhin hier wird er noch erwähnt:


    Zitat

    Der Weidefelder Strand ist in drei Abschnitte eingeteilt, es besteht aus
    einem -normalen- Strand, einem FKK-Strand und einem Hunde-Strand.

    Ich frage mich nur, was der Unterschied zwischen einem -normalen- und einem FKK-Strand sein soll. Jemand ne Idee ?(

  • Danke für die Tipps ich denke ich werde mir mal Bottsand angucken, da das ja von hier nicht weit weg ist.


    Ich hab auch noch was von dem sogenannten "Schweinestrand" (oder schweinchen?) in Eckernförde was gelesen.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!