[Wien] Wohin zum Nacktbaden im Winter?

  • Welche Möglichkeiten gibt es in Wien zum Nacktbaden im Winter? Angeblich hat das Jörgerbad den FKK Betrieb eingestellt.


    LG Andy

    Es scheint so, dass man in die nächstliegende Großstädte fahren muss:
    Palm Beach in Stein bei Nürnberg (D)
    Aquapalace in Cestlice bei Prag (CZ)


    Außerdem kenne ich nur die Sargfabrik.

  • Anscheinend ist es wirklich so, die nächstgelegen Großstädte sind mir doch ein wenig zu weit zum kurz baden gehen ;)


    Muss ich dann wohl oder übel auf den Sommer warten. :fkk:


    LG Andy

  • Hi,


    ich war gestern in der Therme Wien und muss sagen in Vergleich zum alten "Oberlaa" hat sich einiges getan.


    Die Aktiv Landschaft hat sich sehr verändert es gibt 3 Wasserrutschen und einen Sprungturm.


    Die Sauna Landschaft ist recht groß und bietet für jeden etwas, es gibt einen Männer einen Frauen und einen großen Gemischten Bereich mit einen großen (ca. 8x20 m) Aussenbecken und einen Whirlpool mit 36°C warmen Wasser.


    Aber das kann man auf der Homepage nachlesen ;)


    Zu meinen persönlichen Eindrücken: Es gibt anscheind so gut wie keine bekennenden FKKler. Ca. 95 Prozent aller Besucher liegen oder gehen in Badetücher oder Bademäntel eingewickelt herum. Personen die ganze Zeit über Nackt waren konnte man auf einer Hand abzählen (inklusive mir, ich habe es genossen wieder nackt zu sein bei einer angenehmen Umgebungstemperatur). In der Sauna war es dann ähnlich, es gingen viele im Handtuch eingewickelt in die Sauna als sie dann merkten dass Personen nackt herum sitzen und befreit schwitzen fielen schön langsam die Hemmungen und auch das Handtuch.


    Für mich und meine Frau war das einwickeln in der Sauna absolut unverständlich.


    Aber egal ich habe den Tag genossen, und wenn es niemand stört nackt unter lauter Handtuchträger herum zu laufen, dann kann ich die Therme nur wärmsten Weiter empfehlen.


    LG Andy


    PS: Nächstes Monat nehme ich mir eine andere Therme im Wiener Umfeld her ;)

  • Stimmt, die Therme Wien ist schön, aber zu überteuert.
    Im Saunabereich gibt es sehr wenige Becken, und so gute Aufgüsse wie in den Thermen in Deutschland gibt es auch nicht.


    Was preislich besser ist die Sargfabrik (ca 11 Euro, aber jeder 5. Besuch gratis), da gibt es aber nur 2-3 mal pro Monat öffentliche Badetage. Es gibt da auch nicht so große Auswahl, aber für Saunieren (1 Kammer), Abkühlen (Tauchbecken), kurz Schwimmen (Becken mit Gegenstromanlage), und Entspannen (Tepidarium mit heißem Boden und Wände, sowie Whirlpool) passt es.


    Übrigens, die nächste textilfreie Badeveranstaltung mit vielen Rutschen, Becken und Saunen - in Prag ist am 16. März 2013 http://www.aquapalace.cz/uzite…/kalendar-akci/2013-03-16

  • Hi,


    die Sargfabrik ist mir persönlich ein wenig zu klein.


    Die Therme in Prag klingt ja ganz interessant aber für eine Tagesausflug wäre es dann doch ein wenig zu weit, gibt es keine textilfreie Badeveranstaltung in der Nähe von Wien (ca. 150 km im Umkreis)?


    LG Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!