Arriba (Norderstedt)

  • Hallo Leute,
    War schon mal jemand da und kann vorallem etwas über die Saunalandschaft schreiben? Wie waren eure Eindrücke?
    Danke schonmal :thumbup:

  • Hi,


    auch wenn die Antwort vielleicht etwas spät kommt:
    Ich war bereits einige Male dort (Groupon hat regelmäßig Gutscheine) und kann die Saunalandschaft eigentlich nur im Sommer richtig empfehlen.
    Es gibt verschiedene Saunen (von warm bis heiß, drinnen, draußen, Dampfbad), einen Außenpool, Whirlpool und ein paar weitere typische Saunagegebenheiten (Tauchbecken, etc).
    Da würde ich mir am Besten die Homepage angucken.
    Zu meinen Eindrücken: Die Sauna an sich ist ziemlich gepflegt und ganz nett anzuschauen. Der einzige Nachteil ist, dass keine richtige Aufenhaltsmöglichkeit außer dem Restaurant und dem Außenbereich gibt (es gibt noch einen Ruheraum und einen Schlafraum, die aber nicht zum geselligen Verweilen einladen). Im Sommer ist das klasse, da man somit den Ganzen Tag zwischen Liegestuhl in der Sonne und Sauna pendeln kann.
    Die Besucher sind meines Erachtens sehr offen und lustig (es gibt dort eine eingeschworene Gemeinde von Stammbesuchern). Ansonsten ist es das normale Misch-Masch-Publikum. Von Jung bis alt, von verhüllt bis nackt, da ist alles dabei.
    Das Erlebnisbad ist einfach nur riesig und es ist dadurch für jeden etwas dabei. Da sollte man schon ein, zwei Stunden für einplanen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Johannes

  • Ich war da zwar noch nie in der Sauna aber das Erlebnisbad ist echt cool!


    Es gibt viele Rutschen und viele verschiedene Becken .

  • @ Ratte:
    Ich poste hier, wenn ich das nächste mal hinfahre. Dann kannst gerne mitkommen. Vllt auch in die Sauna. Eventuell kommen ja auch wieder andere aus dem Forum mit, so wie das letzte mal :)

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Ich finde im Großraum Hamburg gibt es bessere Saunen. Ich war zwar jetzt ein paar Jahre nicht mehr da, aber ich habe in Erinnerung, dass es total umständlich war, vom Bad in den Saunabereich zu kommen. Das Bad finde ich jetzt auch nicht so klasse, weil man ständig durch irgendwelche Türen gehen muss, um von einem Becken ins andere zu kommen.

  • hinnerkx
    Da gebe ich dir auch recht. Am besten im Hamburger Raum finde ich die Holstentherne in Kaltenkirchen, sowie das Salü in LG was die Saunen betrifft. Oder was kannst du noch gutes empfehlen?

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Hallo Mikesch,


    Im Salü war ich noch nicht, aber mein Bruder fährt regelmäßig dahin und sagt es ist eine sehr gute Anlage.
    Holstentherme finde ich auch sehr gut.
    Wenn man es gerne etwas ruhiger hat, mit einem sehr entspannten Publikum ist das Parkbad in HH - Volksdorf sehr schön!
    Ein genialer Saunagarten mit einer Maa-Sauna ist das Highlight der Entspannung. Allerdings ist dort ab dem 05.08.13 wegen Renovierung erst mal ein Halbes Jahr dicht. :(
    Das Publikum ist da etwas älter, aber sehr nette Leute. Viele Stammkunden. Und es ist nicht überlaufen. Das Bad ist nicht das Maß aller Dinge, aber es gibt ein 25m Außenbecken, das das ganz Jahr auf hat.
    Ähnlich ist das Freizeitbad Bondenwald in HH-Niendorf aufgebaut. Allerdings ist dort mehr Betrieb.
    Jüngeres Publikum findet man im Midsommerland in HH-Harburg, allerdings ist es dort manchmal überlaufen. Sonst auch eine sehr schöne Anlage, direkt an einem See.
    Guck mal auf http://www.baederland.de , da kann man fast alle Hamburger Saunen überblicken.


    Warst Du schon mal in Ahrensburg in der Cottage-Sauna? Wie ist es dort?

  • Nee die Cotton Sauna sagt mir nix.


    Das Festland war nu meiner Meinung nach ein Flop, aber wurde hier ja auch beschrieben.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Schade. Festland war ich noch nie. Altona ist nicht so meine Ecke. Aber das andere neue Bad in Bergedorf finde ich nicht so toll. Für eine komplett neue Anlage hätte man sich einen schöneren Saunabereich gewünscht.

  • Das in Bergedorf kenne ich auch noch nicht ;) naja, wenn man was zusagendes für sich gefunden hat, verfällt man ja schnell in alte Gewohnheiten.
    Vllt sollten wir ausm Raum Hamburg uns mal alle zusammen tun, vllt erstmal bei einer Art Stammtisch oder so und dann mal nach und nach als Gruppe die Hamburger Bäder unsicher machen ;) Interessierte dürfen natürlich auch gerne mitkommen, wenn ihnen der Weg nicht zu weit ist ^^

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!