Fehmarn - Westermarkelsdorf

  • Mein Favorit ist der FKK Bereich am Strand von Westermarkelsdorf auf Fehmarn. Am schnellsten zu erreichen wenn man der Ausschilderung STRAND folgt und nicht beim Leuchtturm parkt, wie ich auch schon als Empfehlung gelesen hatte.
    Dort angekommen rechts halten und ein Stück weit den Strand hoch, dort trifft man dann die ersten FKK-ler. Direkt am Anfang des Strandes sind die Textiler! Der Strand selber ist ein Mittelding zwischen Wallnau (viele Steine) und Wulfener Hals (keine Steine) Er ist gut begehbar und man kann auch ohne Badeschuhe o.ä. ins Wasser. In der doch Sylt-änhlichen Dünenlandschaft haben sich im laufe der Zeit sandige Liegemulden gebildet, wo man versteckt die Nackerten antrifft. Also auch für FKK-Neulinge geeignet, die sich noch nicht wirklich trauen.
    Ist man aber bereit, richtig weit raus zu gehen, trifft man oft keinen Menschen mehr an.


    Westermarkelsdorf ist NICHT als FKK Bereich ausgeschildert, allerdings stehts so in Reiseführer und auch in Inselkarten. Überhaupt ist dieser Bereich NICHT als Badestrand gekennzeichnet, was somit heißt, das ich meine Hunde dort frei laufen lassen kann! :thumbup: OK, ich hatte schon die eine oder anderere "böse" Begegnung mit Touristen, aber da bin ich frech, da darf ichs sein, denn auf Fehmarn darf man seine Hunde an Hundestränden (3 Stück) und an den wenigen Naturständen, wo der Umweltschutz nicht seine Finger drauf hat, laufen lassen.


    Bin dort öfters am Spazierengehen mit Hunden anzutreffen. Falls ihr also mal dort seit und ihr euch über freilaufende Hunde aufregt.........das könnte ich sein, aber die Hunde dürfen das! :D :dafuer


    P.s.: einen Nachtrag habe ich noch. Ich selber würde es begrüßen, wenn dort mehr gemischtes Publikum anzutreffen wäre. Ich meine Männer und Frauen. Nicht zum spannern oder so, aber irgendwie komme ich mir doch manchmal recht dämlich vor, wenn ich nackt am Strand langgehe und ich in den Liegebuchten doch sehr viele Männer rumliegen sehe. Frauen sind einfach in der Unterzahl.

    Einmal editiert, zuletzt von OstseeFKK ()

  • Hallo OstseeFKK.


    Danke für den Tipp, wie man gut an den Strand von Westermarkelsdorf kommt. :thumbup:
    So fix war ich bisher noch nie an dem FKK Bereich.
    Der Weg vom Leuchtturm aus, ist nicht der angenehmste, man muss teilweise durch Wasser der beiden Seen waten. Das ist nicht angenehm.


    Danke
    Sascha aka MerlinHB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!