Mannheim Friesenheimer Insel

  • Ich war letztes Wochenende in Mannheim gestanden, und habe festgestellt das es dort am Altrhein, auch einen richtig schönen Strand gibt. Fast 3 Kilometer Strandlinie wo FKK auch erlaubt ist.
    Ich habe das Wochenende genutz und konnte da wunderbar baden und spazoeren gehen. Auch abends (nachts) war es richtig schön dort und ruhig, so das es entspannung pur war. Kann ich auch nur empfehlen.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Hey Mikesch,


    kannst Du ein wenig genauer beschreiben wo das in Mannheim ist? Ich war vor zwei Wochen im Schwimmbad am Stollenwörthweiher - dort gibt es auch eine FKK-Wiese. Sehr angenehm da gemischtes Publikum.


    Liebe Grüße

  • moin,


    In Mannheim ist das wohl für jeden ein Begriff, da in der Nähe gibt es wohl auch nen Naturistenverein???


    Ansonsten sehr Einfach: Otto-Hahn-Strasse bis zum Ende durchfahren, da fährt man auf ein "Muskator"-Werk zu, dann einfach rechts halten und auf den Rhein zufahren, dann kommen Parkplätze.
    Jetzt geht es zu Fuß weiter so nach 150 m kann man schon links runter zum Strand. Mir hats dort sehr gut gefallen. Am Strand lang sind etwas über 3 km ;) ( ich bin es abgelaufen^^) es gibt wohl auch noch andere Wege dorthin aber das war mir dann zuweit, als "Fußgänger" in Mannheim xD

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • So genau kann ich das auch nicht sagen, zumindest hat sich keiner dran gestört und es waren auch einige andere "nackte" zum sonnenbaden und schwimmen dort.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • gern geschehen, da ich ja auch öfters mal dort bin, kann man ja vllt mal was zusammen starten ? zu grillen hab ich bei schönem Wetter auch immer dabei, muss sich nur noch wer mit nem Grill opfern ^^

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!