FKK in Göttingen

  • Nachdem ich jetzt unfreiwillig ein Wochenende in Göttingen zubringen durfte, hatte ich mir einen Parkplatz am Wendebachstausee in Göttingen-Reinhausen ausgesucht. da es ja schönes Wetter war, habe ich etwas gegoogelt und herausgefunden, das dieser See extra für FKK zugelassen ist. Ein nett in der Natur gelegener See und Parkplätze 200 m entfernt. Die Gemeinde toleriert den FKK Betrieb, deren Meinung: Die Textilen müssen toleranter werden, darm ist der gesamte See für FKK freigegeben! und wunderbar in der Natur gelegen ... Hab mir natürlich erstmal nen schönen Sonnenbrand eingefangen... (man sollte ja auch net einschlafen 8) )
    Kann ich nur empfehlen, ich komme garantiert wieder her ;)



    Kleines Zitat von Nacktbaden.de über den See: http://www.nacktbaden.de/416-0…gen-wendebachstausee.html

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikesch () aus folgendem Grund: Einfügung eines Links.

  • Ja, den Wendebachstausee kann ich auch nur empfehlen - zumal es in der Gegend ohnehin kaum Alternativen gibt. FKK ist zwar nicht offiziell erlaubt oder ausgewiesen, aber seit Jahren dort üblich, insbesondere am Rand der Hauptwiese und am gegenübergelegenen Ufer. Das Wasser sieht zwar wenig einladend aus - sehr trüb und dunkel - wird aber wohl öfters mal geprüft. Die dunkle Farbe kommt wohl daher, dass der Seeboden sehr schlammig ist und der See zunehmend verlandet. Aber durch den Bach sowie den Ablauf am Staudamm gibt's immer etwas Wasseraustausch und Bewegung. Ich hab's bisher jedenfalls immer gut überstanden, wenn ich dort gebadet habe. Bei besonders gutem Wetter, insbesondere am Wochenende, gibt's meist auch DLRG-Aufsicht und 'nen Imbisswagen. Und die Lage ist, wie schon mein Vorredner sagte, wirklich sehr idyllisch in einem grünen Tal.


    Ansonsten gibt es südlich von GÖ noch den Kiessee bei Rosdorf, dort ist an einem Ufer auch FKK üblich - alles jedoch inoffiziell, eigentlich ist dort überall baden verboten, da der See Firmengelände ist und dort auch noch an einer Stelle Kies gebaggert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!