Nacktwandern wird populärer

  • Ein nackter Popo an der Felswand, eine blanke Männerbrust auf dem Berg und wandernde (Ruck)säcke auf Hügelstufen.

    ES SIND DIE ZIPFELSTÜRMER AUS SACHSEN!

    Die sportlichen Nackedeis gehören zum Verein der „Naturisten“.

    Zehn Männer, die Luft an allen Körperstellen lieben, treffen sich zum Nackt-Wandern in der Sächsischen Schweiz – heute zum zweiten Mal.

    Aber Holadijo, was ist dran am Gipfeln mit nackten Zipfeln?

    Organisator Siegfried (51, Hausmeister) erklärt: „Wir brauchen keine Klamotten, müssen nicht waschen, sparen dadurch Zeit und schonen die Umwelt. Zudem machen wir das aus gesundheitlichen Gründen. Die Haut kann besser atmen. Ich bin viel abgehärteter.“
    Rund 30 Kilometer legten die Nackedeis während ihrer Wanderung durch die Sächsische Schweiz zurück

    Tatsächlich: Weicheier haben in der Gruppe nichts verloren. Denn: „Manchmal flattern Bußgeldbescheide ins Haus“, sagt Kletter-Siggi. Darin ist von Belästigung der Allgemeinheit die Rede. Doch ein Gesetz gibt es nicht, Gipfel erzipfeln ist nicht verboten.

    Nicht alle sind begeistert. Der Chef des Nationalparkamtes Sächsische Schweiz, Dr. Jürgen Stein, sagt: „Männer, die ihr Geschlechtsteil von der Bastei herunterhängen, verletzen die Grenzen des Anstandes. So verkommt das Elbsandsteingebirge zum Rummelplatz.“

    Rummel, rammel, hopsasa – den Nackedeis ist’s egal. Sie atmen auch heute wieder ganz tief durch – bis in den letzten Zipfel ...


    Quelle: Bild.de

    ACHTUNG! Ich möchte hiermit darauf hinweißen, dass von diesem User das Stilmittel der Ironie genutzt wird!
    Infos über die Reportagen: Hier

  • find ich cool, dass Nacktwandern allmählich populärer wird. Neulich wurde ja auch im Fernsehen darüber berichtet. Vielleicht gibts ja mal i-wann ausgewiesene Nackwanderwege, so ähnlich wie die Nacktloipe in Österreich. Da kann sich dann mit Sicherheit niemand mehr beschweren. Das wär doch echt mal der Hammer. Kann man die nicht irgendwie beantragen oder einrichten? Hat da jemand vllt. eine Idee?


    Ich würde mal sagen der Dr. Stein hat die Welt verpennt, wenn er Nacktwandergebiete als Rummelplatz bezeichnet. Außerdem gibts keine verkommenen Rummelplätze. Wenn ich das richtig verstehe, hat der ja gegen Nacktwanderinnen nichts einzuwenden. Schon irgendwie seltsam... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von canova ()

  • ich würde mich das nicht trauen, aber wems gefällt,der solls doch einfach machen

  • Ich hab auch einen Bericht im Fersehen übers Nacktwandern gesehen. Find ich cool. Ich würde gern mal daran teilnehmen. Leider finden diese Wanderungen nicht in meiner Nähe statt, noch nicht.

  • nee, im Jrunewald wird des wohl ooch nüscht. :P Aber vllt. in Brandenburg oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!