"Adam sucht Eva" auf RTL

  • Wie ihr vielleicht mitbekommen habt läuft seit ein paar Wochen die zweite Staffel von "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies" immer Mittwochs auf RTL.
    Das ist eine Nackt-Datingshow, wo sich Singles auf einer einsamen, tropischen Insel vollkommen unbekleidet zum ersten mal kennenlernen.


    Schaut das jemand an? Also ich habe die erste Staffel jetzt nicht gesehen und kann deshalb nur von der Zweiten sprechen.
    Grundsätzlich finde ich es für RTL-Verhältnisse gar nicht so schlecht gemacht. Auf jeden Fall bekommt man immer Lust auf Urlaub. Auch die Grundidee "Kleider machen Leute" oder eben nicht, finde ich sehr gut. Allerdings ist der Hintergrund bei RTL sicherlich eher hauptsächlich "Sex sells". Und auch die Auswahl der Kandidaten folgte teilweise wohl eher "Big Brother" oder "Dschungelcamp" Verhältnissen.


    Was haltet ihr von der Sendung?

  • hey! =)


    ich fand die erste Staffel von 'Adam sucht eva' echt witzig, vor allem da es so ein Format im deutschen Fernsehen noch nicht gab und ich die Idee an sich echt ansprechend finde. Darauf hin habe ich mich auch für das casting zur zweiten Staffel beworben;)

  • OK, jetzt hast du mich aber schon neugierig gemacht:
    Wurdest du dann für das Casting eingeladen? Und falls ja, wie läuft sowas ab?

  • Ich habe mir das letztens ein mal angesehen. Die Kulisse ist schön und die Darsteller attraktiv. Aber das war's auch schon. Ich habe bemerkt, dass die Darsteller FKK nicht leben bzw aus eigener Überzeugung betreiben. So ist mir beispielsweise aufgefallen, dass sie wohl nur nackt sind, wenn die Kamera läuft. Und zwar habe ich das aus den Hautabdrücken von Slips und BH's von zwei Damen erkannt. Es waren Abdrücke, keine Bräunungsunterschiede, die eventuell schon vorher bestanden hätten bestanden haben können. Die beiden Damen haben eindeutig kurz vorher Klamotten getragen und das, obwohl es auf der Insel angeblich keine Gibt. Die Darsteller kommen ja schon nackt an. Schon in der nächsten Szene waren die Abdrücke wieder weg.


    Mein Fazit für mich ist, das mir die Sendung zu gespielt ist.

  • Im TV ist alles gespielt, es geht doch nur um Einschaltquoten. Vielleicht ist es sogar (teilweise) im Studio produziert worden. Ich selbst finde die Anweisungen vor einer Show (z.B. Frühlingsshow auf Malle) an das Publikum immer äußerst amüsant. Da werden dann die Beifallsarten geprobt, etc..

    Beste Grüße


    manni951 :fkk:

  • Die Show hat eindeutig nichts mit FKK zu tun. hier wird mit dem Label versucht, etwas anrüchiges einigermaßen anständig zu verkaufen.
    Wenn ich schon solche Sprüche lesen muss, von "Mister Torpedo" und dass er auf gro0e Möspe steht usw. Da geht es doch nur um nackte Tatsachen und Einschaltquoten. Von der Story mal ganz zu schweigen. Da wird sicher keiner Einfluss auf den lauf der Dinge nehmen. :D
    FKK per se hat schon überhaupt nichts mit einer zur Schaustellung zu tun. Hier geht es einzig um alleine das leben ohne Kleider zu genießen. Ich würde das eher in das Gebiet der Exhibitionisten abschieben. Sonst müsste ich ja nicht der ganzen Nation meine nackten Tatsachen präsentieren.
    Das ganze hat ungefähr so viel mit FKK zu tun, wie die ganzen Rotlicht "FKK Clubs".

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • ich habe mich über die website zum casting beworben, musste ewig viele fragen beantworten, mit den leuten vom casting team telefonieren und hatte am ende einen casting termin, bei dem ein paar aufnahmen von mir gemacht wurden =)


    das war's schon. es war spannend, aber im endeffekt haben die mich ja nicht genommen, man weiß nicht warum =)

  • Diesen asozialen Sender schaue ich mir nicht an.
    Er hat schon so viele Leute beldeidigt und schlecht dargestellt...

    Kurzinfo: Wenn ich im Forum on bin, bin ich meist auch im Chat on.
    Ihr könnt mich gerne dort anschreiben.

  • Diesen asozialen Sender schaue ich mir nicht an.
    Er hat schon so viele Leute beldeidigt und schlecht dargestellt...


    Geschmack ist freilich relativ.
    Hast du denn Beispiele für deine Aussage?

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • ich habe mich über die website zum casting beworben, musste ewig viele fragen beantworten, mit den leuten vom casting team telefonieren und hatte am ende einen casting termin, bei dem ein paar aufnahmen von mir gemacht wurden =)


    das war's schon. es war spannend, aber im endeffekt haben die mich ja nicht genommen, man weiß nicht warum =)


    OK, danke für die Erläuterung. Wahrscheinlich warst du denen einfach zu "normal". Die suchen wohl eher so Typen wie "Mister Torpedo". Das ist dann wieder ganz typisch RTL, dass solche Leute da dabei sein müssen. Finde ich echt auch unmöglich. :thumbdown:

  • ich habe mich über die website zum casting beworben, musste ewig viele fragen beantworten, mit den leuten vom casting team telefonieren und hatte am ende einen casting termin, bei dem ein paar aufnahmen von mir gemacht wurden =)


    das war's schon. es war spannend, aber im endeffekt haben die mich ja nicht genommen, man weiß nicht warum =)


    Aktaufnahmen oder ''normale''? Hatte mich auch beworben und mit denen telefoniert, aber wollte dann doch nicht.

  • Ich habe mir auch eine Folge angesehen und fand es langweilig. Für mich ist das alles zu sehr gestellt und nicht natürlich. Mit FKK hat das nach meinem Empfinden nichts zu tun.

  • Ich hab mir neulich beim zappen einen kurzen Teil davon angeschaut und ich muss sagen es hat erstens nix mit FKK oder natürlichem Nacktsein zu tun noch wird der (vordergründig) eigentliche Zweck der Sendung, nämlich einen Partner zu finden, nicht erfüllt.


    Meiner Meinung nach ist so ein Format sogar schädlich für FKK, weil die Kandidaten bzw. Darsteller die Nacktheit so ins Sexuelle gezogen haben, dass sich jeder FKK-Kritiker mal wieder bestätigt fühlt in der Behauptung, dass es eh dabei nur um das eine geht..


    Das ist genauso Scripted Reality Müll wie alles andere, was auf RTL läuft!

  • ich hab mir das auch angesehen und muss sagen, dass das mit fkk wenig zu tun hat. es wird viel zu oft auf die triebe gesetzt und dann wird auch zu oft um latte gesprochen.
    aber was verlangt man von so einem sender wie rtl ;)

  • ein echtes FKK-Programm würde sich wohl auch schlecht verkaufen - RTL weiß sehr genau, warum es nur solchen Trash sendet

  • Da ich sowieso kein RTL-Zuschauer bin muss ich zugeben dass ich weder die erste noch die 2. Staffel langfristig verfolgt habe. Aber trotzdem kenne ich die Sendung, da ich sie schon mal im Spanischen Fernsehn gesehen habe. Ich finde es zwar grundsätzlich gut, dass man soetwas zeigt und damit vermutlich auch die Hemschwelle für öffentliche Nacktheit senkt. Aber trotzdem glaube ich, dass es RTL auch hierbei wieder nur um die Quote geht und desshalb bin ich auch kein großer Fan der Sendung. Aber das musseh jeder für sich entscheiden.


    Übrigens wenn man dort nicht genommen wird, dann war man denen offensichtlich zu intelligent. Man darf ja kein Risiko eingehn, dass irgendwer womöglich herkommt und die Geheimnisse am Set bzw. Die Betrüger von RTL aufdeckt. Aber gut, es ist halt so......

  • Ich denke auch nicht dass dort das FKK Erlebnis im Vordergrund steht, sondern eher dass RTL mal wieder ein Zielgruppe sucht, sie sich Nackte im TV angucken möchte..

  • Sehe ich auch keine Verbindung zum :fkk: :fkk: Bei dieser Sendung gehts nur Nackte ansehnliche Körper für Intressengruppen die gerne Nackte Körper sehne zu vermitteln :thumbdown: :thumbdown:

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!