Schwedische Reportage über FKKler

  • Hallo,


    Hier steht ein Link zu einer schwedischen Reportage über FKKler (“Älskar att vara naken” = Mögen nackt zu sein). Es handelt sich um ein Paar im Urlaub in Cap d’Agde (Frankreich), jemand, der an einem nackt Wettlauf in Finland teilnimmt, jemand, der nackt Golf (mit Unihockeyschlägers!) spielt und jemand, der nackt Yoga beim ersten mal probiert.


    Aber diese Reportage ist natürlich auf Schwedisch. Ich weiss nicht, ob viele von euch ein bisschen Schwedisch verstehen können, aber es stört, glaube ich, nicht so viel, wenn man daran kein eiziges Wort versteht!


    http://www.kanal5play.se/program/play/outsiders-s08e05

  • Warum wird in solchen Reportagen immer über eher ältere Mennschen berichtet - es gibt doch auch bestimmt jüngere Menschen, die FKK machen ;)


    finde ich allerdings auch, deshalb denke ich mir mal, ohne jemanden damit angreifen zu wollen, das die Jüngere Generation sich etwas scheut vom Nackt sein. weil sie vllt denken, es machen nur ältere Menschen FKK.
    man sollte echt auch mal von jüngeren eine Reportage zeigen, zumindest wo jüngere mit von der Partie sind. dann werden auch viele Jugendliche offener in der Nacktheit

  • Hmm, ich dachte in Schweden gibt es dieses Jugendproblem gar nicht. Entweder Zufall, oder ich habe was verpasst :D.
    Aber generell stimme ich zu, sie sollten mehr Jüngere zeigen :). Und die gibt es, wie man in einigen netten Thermen/Spaßbädern sehen kann xD.

  • Hier ist eine andere Reportage von derselben Sendung:


    http://www.kanal5play.se/play/program/233024/video/286070


    Es gibt hier ein bisschen mehr jüngere Leute. Jedoch wurde es mir gesagt, dass es nur wenig Jugend in der Schwedische FKK Föderation ... :huh:


    Hier ist ein kleines Video, das zeigt, dass jüngere Menschen in Norwegen immer mehr Problemen mit Nacktheit haben: viele von ihnen duschen zum Beispiel nach der Sportunterricht mit Unterwäche an.


    http://www.nrk.no/helse-forbruk-og-livsstil/1.6958143


    Also, obwohl Skandinavien gewöhnlich nicht so veile Problem mit Nacktheit hat, gibt es trotzdem auch eine Tendenz zur Schamhaftigkeit, besonders bei der Jugend!


    Ich bin mit euch einverstanden, dass es toll würde, in Allgemein ein bisschen mehr jüngere in FKK Reportage zu sehen, damit zu zeigen, dass FKK nicht unbedingt etwas nur mit älteren zu tun hat (zumindest in Länder wie Deutschland, usw ...). :) Aber viele jüngere mögen es nicht sich selbst nackt am TV zu zeigen. Und das verstehe ich auch.

  • Bei der Dokumentation wären Untertitel nicht schlecht, zumindest englische :).


    Der norwegische Artikel schreibt, aber nicht wie häufig diese Schamhaftigkeit vorkommt, da steht nur der Prozentsatz der Schulen wo ETWAS auftritt oder hat das der Google Übersetzer verschluckt ?:).
    Und die Vereine sind generell nicht mehr so beliebt, weil so geschlossen. In Deutschland sind doch gerade die coolsten Spaßbäder mit FKK Zeiten die mit dem jüngsten Publikum :).


    Generell halte ich es nicht für einen Widerspruch, dass Nacktheit in der Werbung zunimmt und die Leute sich plötzlich mehr schämen. Das nennt sich auch Perfektionszwang, denk ich mal :).
    Aber darüber kann man auch hinweg kommen :).


    edit: In Deutschland duschen in den Schulen aber auch nur wenig Leute nackt...also alles halb so schlimm, wenn man den Trend da oben einfach eindämmt :).

    2 Mal editiert, zuletzt von mucboy84 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!