Suche alten Film...

  • Nachdem die Reportage ja so schnell gefunden wurde versuche ich es auch mal..


    Ich suche einen Film den ich mal bei Arte gesehen habe. Das ist aber schon sehr lange her ( schätze so 10-12 Jahre). Was ich davon noch weiß ist dass er meines Wissens in Italien gespielt hat, genauer in Sizilien in irgendwelchen Kohle oder einer anderen Mine. Dabei ging es um einen Jungen der dort Arbeiten musste, aber das nicht wollte. Und sie haben dort Nackt gearbeitet (Verrückt wenn man denkt was es heute für Sicherheitsvorschrifen bei so was gibt..).
    Ich glaube der Handlungsspielraum war ca. 1900 - 1930. Er ist in schwarz weiß gedreht. Aber genauer habe ich nichts mehr darüber im Kopf.
    Mir ist er einfach ins Gedächtnis gekommen als ich den Thread über die Reportage gelesen habe. Bei Google habe ich auch schon gesucht, aber nichts darüber gefunden.


    Viellicht kennt einer von euch ja den Film?

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Ja genau das war er.. Super!! Danke. Und ich hab ewig danach gesucht..
    Jetzt muss ihn nur noch anschauen können^^

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!