BBC Exklusiv: Nackte Tatsachen - Woher kommt das Schamgefühl?

  • Soo, es ist zwar nun etwas spät geworden, aber jetzt ist soweit alles fertig:


    Gen-Darm hat die Aufnahme bei mir hochgeladen und ich habe mir noch erlaubt, das ganze als h264 zu encodieren.


    Wir haben nun 2 Versionen:


    http://rob.eow.ath.cx/rep/bbc.mkv.zip (x264, AAC Audio, 200 MB, gute Qualität) [würde ich präferieren, erfordert allerdings auch ein wenig Rechenpower im PC, ab ~ 1,5 GHz)


    oder


    http://rob.eow.ath.cx/rep/BBC.zip (MPEG2 Video, MP2 Audio, 1,2 GB, sehr gute Qualität)



    Ich hab mir mal der Übersichthalber erlaubt, das ganze in nen Unterordner von Robins Space zu stellen (virtuell), denke mal er hat da nichts gegen.


    Das ZIP-Passwort könnt ihr per PN bei mir erfragen (sofern ihr nicht selbst drauf kommt), denn öffentliches Anbieten von TV Mitschnitten ist sicherlich nicht erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze88 ()

  • Hab's auch gesehen. Hat doch einige Vermutungen von mir bestätigt, dass die Scham anerzogen ist und es fast immer mit Sex in Verbindung gebracht wird. Dank der BBC, da kann man Qualität erwarten!

  • tja, wenn man den Klerikern und der Bibel glauben darf, sind ja Adam und Eva Schuld am Schamgefühl. Wenn es wirklich so wäre, dürften alle, die nichts von Gott, Adam und Eva und der Bibel wissen, eigentlich kein Schamgefühl haben. ?(

  • Zitat

    Original von canova
    tja, wenn man den Klerikern und der Bibel glauben darf, sind ja Adam und Eva Schuld am Schamgefühl. Wenn es wirklich so wäre, dürften alle, die nichts von Gott, Adam und Eva und der Bibel wissen, eigentlich kein Schamgefühl haben. ?(


    naja, 2000 jahre kirchenherrschaft verschwinden nicht so von heute auf morgen ;)

  • Ich fand den Bericht ja sehr interessant und auch mal zu erfahren wieso der Mensch so wie er heute ist keine Haare mehr hat und so. Und das nur der Mensch scharmgefühl kennt daran hab ich auch noch nie gedacht. Aber ich hab auch noch nie ein Tier gesehen das rot geworden ist vor scharm xD


    Vielen dank das es aufgezeichnet wurde und ins Netz gestellt :)

  • habe ich gesehen-fand ich sehr interesant! Vor allem dass die Luete nach einiger zeit das Schamgefühl größtenteils verloren haben-das deckt sich mit meiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original von strongbowww


    naja, 2000 jahre kirchenherrschaft verschwinden nicht so von heute auf morgen ;)


    Adam und Eva - stellvertretend für die Menschheit - sind aus dem Paradies geflogen, weil sie Schamgefühl gezeigt haben (das sie wiederum dadurch bekamen, da sie gegen Gottes Verbot verstoßen haben).


    Was lernen wir daraus?



    AUSZIEHEN UND AB GEHT'S IN PARADIES !!! :D

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • ich komm nicht auf das richtige Passwort ;( Könnte mir jemand eine PN schreiben wie es lautet? =)

    ich habs getan :] Baden ohne alles ist toll =)

  • http://www.veoh.com/browse/vid…o/watch/v18439567xbjFNKwT


    Da hab ich es gesehen. Man muss erst den Player herunterladen.


    Ich fand den Beitrag ganz ok. Ein bisschen seltsam als die alle nackt im Raum und gefeiert haben und die Psychologen in Kleidung rumliefen. Hat irgendwas von gaffen :D Das mit den Ausziehen fand ich auch seltsam, aber die Probanden haben das gut gemeistert.

    War ganz schön aufschlussreich. Vorallem mit der Erkenntnis, das die Scham anerzogen ist und das man sie in vertrauter und freundlicher Umgebung wieder loswerden kann.


    Alles in allem ein netter Beitrag mit Unterhaltung und Wissen

    Einmal editiert, zuletzt von 0000 ()

  • Kann das leider nicht ansehen, mein uraltrechner machts nicht.
    Aber nach den kommentaren zu urteilen sind wir in der pflicht das nacktsein legalisieren zu müssen, wie krank ist das denn?

    =) Natürlich ist nackt sein natürlich . =) :fkk:

  • So richtig verboten ist nackt sein ja nicht. Nur wird es zum öffentlichen Ärgernis, wenn es jemanden stört. Das finde ich schade. Ich fonde es ist natürlich und sollte immer erlaubt sein. Mein Verhalten würde sich aber wharscheinlich nicht viel ändern dadurch.

  • Zitat

    Original von laura_muc
    So richtig verboten ist nackt sein ja nicht. Nur wird es zum öffentlichen Ärgernis, wenn es jemanden stört.


    Habe mir das mal etwas näher von nem Bekannten der Jura studiert erklären lassen: Angeblich wird es erst zum öffentlichen Ärgernis, wenn man auch etwas unsittliches macht, sich also demonstrativ breitbeinig hinsetzt, oder jmd belässtigt... Also eingentlich können einem die Leute nichts wenn man ein bischen darauf achtet. Bloß leider denken sich die meisten dann irgendwas aus einfach weil es sie stört.... ist eigentlich schade :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!