Überwachungskameras im Sauna - und FkK- Bereich

  • ja, des glaub ich au net! aber vielleicht hat derjenige feierabend gehabt! meistens dürfen die mitarbeiter dann nämlich kostenlos in der therme bleiben ;)

  • Es ist doch heut zu tage ganz normal das Angestellte als normale Gast sich unter die Saunanutzen mischen... um alles genau im Auge zu behalten und Sachen die nicht in die Sauna gehören sofort melden oder unterbinden können.

  • Da haben wir es wieder. Nur weil mal was vorgefallen ist und weil jemand ein übersteigertes Sicherheitsbewusstsein hat, werden die Rechte und die Privatsphäre wieder eingeschränkt. Nicht viel auf einmal, aber immer Stück für Stück. Bald ist man nicht nur ein gläsener Bürger, sondern auch ein Nackter, aber das im negativen Sinne.


    Auf der anderen Seite muss man natürlich auch die an den Pranger stellen, welche diese (noch) unbeobachteten Momente ausnutzen, um irgendwelche perversen Sachen zu machen bzw. sich an anderen Mitbürgern zu vergehn. Diese sollte man nur bestrafen und zusammen mit denen herausfinden, warum die so geworden sind. Vielleicht gibts ja ne Behandlungsmethode, die sowas heilen kann. Wenn ich krankhaft Sex haben muss, muss das eine Krankheit sein und zu jeder Krankheit kann man eine Heilung entwickeln, auch wenn es länger dauert.


    Das ist meine Meinung zu diesem Thema.


    Und nochwas:


    Ich will keine Kamera in der Sauna haben, irgendwo muss es doch mal aufhören.

  • wenn das personal rumläuft und für ordnung sorgt und leute mit fehlverhalten verweist reicht das komplett aus.
    überwachungskameras sind da komplett überflüssig und fehl am platz

  • ja, des glaub ich au net! aber vielleicht hat derjenige feierabend gehabt! meistens dürfen die mitarbeiter dann nämlich kostenlos in der therme bleiben ;)


    Kann natürlich auch sein, wenn die das als Bonbon bekommen.
    Ich bin mal von meiner Warte ausgegangen, daß ich nicht vor meinen Arbeitskollegen unbekleidet herumlaufen möchte.
    Aber andererseits stelle ich mir einen Arbeitsplatz auch komisch vor, bei dem du angenommen 1 Tag pro Woche die ganze Zeit nackt bist (Für Nicht-FKKler wohlgemerkt).
    Es würden sich vermutlich auch nicht so viele Mitarbeiter zu so etwas bereiterklären.

  • Also gegen Kameras habe ich was!!! Aber gegen Kontrollen habe ich nichts!! Die finde ich sogar sehr gut!!! Am Besten sogar, wenn sie nackt durchgeführt werden!!! :P


    Aber auch angezogen finde ich Kontrollen wichtig, sinnvoll und gut!!!


    NG Johannes

  • Also gegen Kameras habe ich was!!! Aber gegen Kontrollen habe ich nichts!! Die finde ich sogar sehr gut!!! Am Besten sogar, wenn sie nackt durchgeführt werden!!! :P

    Bin der gleichen Meinung wie du. Das können sie ruhig häufiger machen. Die nackige Saunameisterin war jedenfalls ein hübscher Anblick. :D

  • Zitat


    Ich bin mal von meiner Warte ausgegangen, daß ich nicht vor meinen Arbeitskollegen unbekleidet herumlaufen möchte.
    Aber andererseits stelle ich mir einen Arbeitsplatz auch komisch vor, bei dem du angenommen 1 Tag pro Woche die ganze Zeit nackt bist (Für Nicht-FKKler wohlgemerkt).
    Es würden sich vermutlich auch nicht so viele Mitarbeiter zu so etwas bereiterklären.


    Bedenke, dass es sich bei den Mitarbeitern um Mitarbeiter der Sauna handelt - und die meisten, die diesen Job machen, dürften selber Saunagänger sein, außerdem sind sie ja auch ständig mit Nackten um geben - nackt sein ist für die also was relativ normales. Ich denke da werden schon einige auch dazu bereit sein "zivil" auf Erkundungstour zu gehen.

  • Also in der Therme wo ich ab und zu bin, gibt es im Saunabereich gar keine Kameras und das ist auch gut so.
    Bei den Sammelumkleiden, wo man seine Kleidung direkt in den Spint tut und ja halt die großen Räume mit den vielen kleinen Spinden mein ich, dort hängen Kameras, kann ich aber auch nachvollziehen und tollerieren. Im Saunabereich (Ruhezonen) läuft ab und zu mal ein Mitarbeiter dort entlang und schaut nach dem rechten, was ich okay finde.

  • Ich war ja heute wieder in der Therme Erding und habe mal genauer hingeschaut. Im Umkleidebereich des Saunabereiches konnte ich irgendwie keine Kameras entdecken.
    In einem Artikel zur Therme Erding stand ja etwas davon das sie sogar die Umkleiden überwachen würden.

  • Zitat
    Bedenke, dass es sich bei den Mitarbeitern um Mitarbeiter der Sauna handelt - und die meisten, die diesen Job machen, dürften selber Saunagänger sein, außerdem sind sie ja auch ständig mit Nackten um geben - nackt sein ist für die also was relativ normales. Ich denke da werden schon einige auch dazu bereit sein "zivil" auf Erkundungstour zu gehen.


    Das erinnert mich - kleiner Exkurs jetzt - an die Saunameisterin, die den Aufguss bei uns bekleidet (Handtuch) durchführte und unmittelbar im Anschluss daran öffentlich nackt duschte. Das kam völlig natürlich rüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!