China nackt - eine Sternfotoserie-

  • "CHINA NAKED" heißt eine Fotoserie von Fotograf Frank Rothe.


    Ein interessanter Fotobericht vom großen Land auf der anderen Seite der Kugel.
    Ich habe das hier mal in die Medien-Rubrik gesetzt. Ist nicht FKK im Sinne. Das ist wohl in China mehr als verpönt. Dies lässt sich aus einer Bildunterschrift deutlich herauslesen.


    Nacktheit ist in China verpönt, nur der verhüllte Körper gilt als attraktiv. Für die Serie "China Naked" hat der Fotograf Frank Rothe dennoch einige junge Chinesen hüllenlos vor die Linse bekommen. Die Berliner Galerie "Camera Work" zeigt ausgewählte Arbeiten


    Dennoch finde ich es wert, dies hier mal vorzustellen. Allein aus dem Grund, daß dies "normale, spontane Fotos" sind. Finde ich mutig von den Personen, die sich haben ablichten lassen. In einem Land mit uralter Tradition und Strenge? ist dies nicht selbstverständlich. Respekt.
    Dies ist natürlich nur meine Meinung aus der Ferne. Ich lasse mich gerne belehren. ;)
    Die Aufnahmen sind in einem provisorischen Studio entstanden.


    hier der Link.


    Fotoserie China Naked

  • Hallo ihr!


    zum einen finde ich es mutig von den ehr konservativen Chinesen sowas zu machen, Hut ab.


    Zum anderen finde ich diese Fotos nicht besonders ansprechend. Aber die Geschmäcker gehen ja bekanntlicerweise auseinander.


    Hab schon schöneres aber auch schon viel schlimmeres gesehen.


    Gruß

    mal schauen was hier so abgeht...wenns nichts ist, den Kalle schelten

  • Ich glaube, das Besondere an dieser Fotoreihe liegt eh darin, dass man einen "durchschnittlichen" Chinesen darstellen wollte. Das sind einfache Leute so wie du und ich, und gerade deshalb finde ich diese Aktion ziemlich mutig! Sogar ein älterer Herr hat sich ausgezogen!

  • Also ich kann mit den Fotos auch nicht besonders viel anfangen. Einfach einige nackte Chinesen und dazu weitere Motive aus dem Land des Lächelns.

  • Einfach einige nackte Chinesen ...

    Ja, darum ging es ja.
    Der einfache Mensch aus der Menge gegriffen.
    Keine Models. Keine Auswahl von anderen. Kein Casting. Kein "wie vermarkte ich am besten....".


    Eben nichts besonderes.
    So sollte die Nacktheit doch sein, wie sie hier im Forum oft beredet wird.
    Ist vielleicht auch ein Anreiz für FKK-Anfänger und -innen.
    ( "Nee, ich zieh mich nicht aus. Wenn die alle gucken. So eine schöne Figur habe ich doch nicht. Schon gar nicht wie das Bikinimodell im Katalog")


    Oder wie in einem Lied.
    "Es könnte so einfach sein, isses aber nicht..."(Fanta 4)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!