FKK-Musikvideo von Sigur Rós

  • Für das Video seiner neuen Singleauskopplung "Gobbledigook" (Album "Með suð í eyrum við spilum endalaust"), die am 23. Juni erscheinen wird, hat der Isländer Sigur Rós die Puppen tanzen lassen. Und zwar nackt.


    Das erste Upload ist von YouTube zensiert, aber von mehreren Usern neugeladen worden. Sigur Rós - Gobbledigook


    Das Video zeigt Lebensfreude pur. Ich hab´s mir runtergeladen, weil´s mir gefällt (wie das meiste von Sigur Rós).


    Andere Werke von Sigur Rós:


    Hoppipolla
    Hljomalind
    untitled # 1 (depressiv)


    Gruß! Headbanger


    p.s.: Die Franzosen von DEMAGO haben´s mit ihrem "Respirez" leider nicht mal in die Top 20 der französischen Charts geschafft.


    2 Mal editiert, zuletzt von headbanger ()

  • Danke Headbanger für den Clip.
    Den Künstler kannte ich bisher nicht.
    Aber nach dem ersten reinhören klingt es ganz gut.Hätte gern beim Drehen mitgemacht. Anstrengend aber bestimmt schön.
    Die Musik erinnert mich ein bißchen an Angelo Branduardi.


    Hier noch ein Tipp falls Youtube mal nackte Menschen als "anstössig" eleminiert.
    Auf der Webseite des Künstlers kann man sich den Clip in hoher Qualität ansehen. Runterladen funzt nicht, es sei denn mann QTpro. :)
    hier zu finden


    tüss

  • na was wohl: entfernt.
    da fährt die eisenbahn drüber.



    liebe leute: selbst nackte mit dem fragwürdigen (weil selbst hoch sexualisierten) attribut "ästhetisch" - sie sonst in jedem boulevard-blatt auf seite 6 (dann und wann als wort mit "ch" an den seitenrand geschrieben) durchgehen, werden entfernt, wenn es sich um ein medium handelt, das irgendwie finanziell mit den heiligen ländern der usa oder den taliban in verbindung steht (oder stehen muss).



    birgit und ich konnten den clip also nicht sehen, müssen aber feststellen, wie die realität in der großen weiten welt ausschaut:



    mit "nackt" wird nahezu immer "sexual-akt" (oder die organe selber, ausschließlich knapp vor oder nach dem orgasmus) assoziiert - kaum je der ganze mensch, so wie er eben ist.



    auf verhüllung, falsche scham, unterdrückung von gefühlen und gedanken baut das gegenwärtige politische system auf, mit der begründung, dass die leute - korrigiere: die staaten - ja "regierbar" bleiben müssen.



    liebe nackte freunde und freunde der nacktheit: das ist realität. darum bleiben wir in europa in unserer geschützten nische oder fliegen in den süden von brasilien, oder auf irgend eine geografische insel, wo derzeit noch nichts als urwald oder wüste ist) und hoffen, uns ansonsten im untergrund oder in (noch) "freien räumen" vernetzen und austauschen zu können.



    es ist wohl auch genau an der grenze zwischen feigheit und vernunft, wenn wir bei unseren wanderungen immer darauf achten, uns in allem so zu verhalten, "als wären wir bekleidet". das ist ein recht lustiges erlebnis, wenn leute uns begegnen: denn meistens sind es zu erst (oder nur) die kinder, denen das fehlen unserer kleidung überhaupt auffällt. manche blicke sind wehmütig, vielleicht ein wenig neidisch, selten ablehnend, ganz selten dreht sich jemand nach uns um und zieht schon mal sein hemd aus, weil ihm bewusst wird, wie heß es eigentlich ist... aber lustig it das eben nur ganz oberflächlich. eigentlich traurig, denn was die "öffentliche meinung", das, was sie "political correctness" nennen, aus dem gesunden menschenverstand gemacht hat, grenzt an gehirn- und gemütswäsche mit schwarzer tinte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!