Nackt Musterung in China

  • Ich bin nicht der Überzeugung, dass man eine Untersuchung beim Arzt ohne eigene Enwilligung hinnehmen muss. Wenn ich mich krank fühle, kann ich von mir aus zum Arzt gehen, aber ich ordne mich nicht willkürlichen Amtsentscheidungen unter. Wer mich untersuchen will, muss mich zunächst persönlich von der Notwendigkeit der Untersuchung überzeugen. Das wir heute in einem totalitären Rechtsstaat leben, habe ich ja oft genug behauptet. Ich bin also Staatsfeind, wenn auch nicht gleich Anarchist.

  • Also ich sehe auch einen Unterschied, ob es sich um FKK handelt, was ich betreibe weil es mir spass macht, oder ob man dir jetzt sagt, hose runter, bücken ist angesagt... ich habe zwar keine hemmungen mich vor ärzten auszuziehen, aber das ist dann doch etwas anderes... und wohlfühlen tue ich mich dabei auch nicht wirklich, wobei mir die Nacktheit nu wirklich nichts ausmacht.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Es fühlt sich nie jemand wohl dabei wenn er sich vor anderen ausziehen soll , wo man die Person nicht kennt. Aber, ein FKK´ler sollte damit kein Problem haben was der Nacktheit vor anderen bedeutet. ob man das nun möchte oder auch nicht ist doch eine ganz andere Sache. Es gibt eben immer sachen im Leben die man machen muss ohne sie zu mögen. beispiel: Schule. Dort werde ich auch gezwungen einen Badeanzug zutragen obwohl ich lieber nackt baden würde.

  • Nackt begegnet man sich viel offener als angezogen. Das, was ich im Naturismus schätze, ist eine Offenheit in der Begegnung. Begegnung ist gegenseitig. Wo diese Offenheit aber einseitig erzwungen ist, wird sie zur "Bloßstellung" und Entwürdigung. Es ist so ähnlich, wie wenn in meinem Privatzimmer eine Kamera aufgestellt würde, und ich nicht wüßte, wer mich ständig dort beobachtet und was er von mir denkt. Das ist einfach etwas anderes, als ein Gast, der sich selben Zimmer aufhält. Entsprechend ist es anders, ob man sich nackt begegnet, oder sich vor jemandem entkleiden muß. Oft habe ich sogar den Eindruck, Naturisten sind da viel empfindlicher als andere. Die Behauptung, sie schämten sich nicht, gilt nur untereinander. Das Problem ist doch nicht die Nacktheit an sich. Nacktheit drückt aus, dass man sich nicht verbirgt und schützt. Somit liefert man sich aus. Ähnlich wie ein Soldat im Krieg, der die Waffe ablegt. Natürlich möchten wir ohne Waffe leben. Ich bin froh über das Waffenverbot in Deutschland. Aber in einer Horde schwer bewaffneter würde ich mich doch unbewaffnet nicht wohl fühlen. Das setzt schon ein großes Vertrauen voraus. Der Naturismus ist im grunde Pazifismus. In der textilen Gesellschaft ist der Naturist wie ein Pazifist im Krieg - der Willkür der anderen ausgesetzt. Und genau hier komme ich wieder zu dem oben angeführten Artikel aus der Franziskanerzeitschrift. Genau das meint doch "nackt dem nackten Christus folgen". Das bekennen wir doch als Christen, dass Christus sich uns ausgeliefert hat. Wir haben ihn dafür gekreuzigt. Also was erwarten wir als Naturisten ? Eine friedvolle Gesellschaft, die uns nichts antut ?
    http://issuu.com/andreasmurk/docs/f_h__2010__nr._4 (ab Seite 54)

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    3 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Hat nicht mit FKK zu tun aber wenn man sich China mal insgesamt anguckt passt sowas komisches schon zum restlichen Land. Wer alles zensiert und eine führende Weltwirtschaftsmacht sein will kann das meiner Meinung nicht sein wenn man seine eigenen Märkte nicht für internationale Investoren öffnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!