Schmeiß den Fernseher aus dem Fenster!

  • Zitat

    Original von virus
    Besonders schlimm sind die sogenannten dokus oder reportagen .... schlimmer gehts nimmer... ich gucke in letzter zeit viel phönix und arte die dokus schon anspruchsvoller ;)




    dat stimmt, die dokus sind da viel besser...


    sagt mal habt ihr gestern (29.07.09) taff auf Pro7 geschaut?? In taffLove wurden Passanten (vorwiegend die jüngere Generation) gefragt wofür FKK steht, so gut wie niemand wusste es und das find ich ehrlich gesagt sehr hart. War ja richtig schockiert wegen der Unwissenheit.

    It's my life!!!

  • Genau, ich habe so den Eindruck, man kann sich bei den Sendern kaum noch anständige Inhalte leisten. Stattdessen wird man mit billigen Telenovelas oder Gerichtsshows mit erbärmlichen Laien-Darstellern belästigt.
    Zudem setzt sich immer mehr der Trend durch, total alltägliche Dinge als Event hochzujubeln - aus schierem Mangel an Inhalten. So kommt ein erbärmliches Niveau zustande, das hoffentlich noch viele zum Abschalten bewegen wird.

  • Also mein Fernseher bleibt an seinem Platz. Er passt nämlich gar nicht durch Fenster :)
    Aber Spaß beiseite, ich finde in jedem Medium gibt es viel Müll. Man muss einfach nur zu Filtern wissen. Im Radio wird auch viel Mist erzählt und von dem Internet wollen wir ja gar nicht reden....
    Nur weil man keinen Fernseher hat ist man ja nicht automatisch gebildeter...
    Also ich bin froh, wenn ich abends nach langem lernen mal etwas abschalten kann und einfach mal was gucken kann, was vielleicht nicht so anspruchsvoll ist. Das heißt ja nicht automatisch, dass ich dumm bin. Man muss ja nicht alles glauben was die einem auftischen.
    Und das sich über verschiedene Gruppen lustig gemacht wird ist ja auch normal, sei es über Ostdeutsche, Politiker, Beamte oder halt uns als FKK-Anhänger. Aber ich finde man sollte dann so selbstbewusst sein, dass man darüber steht.
    Ich finde man sollte nicht alles so ernst nehmen und einfach mal lachen, wenn wieder quatsch erzählt wird!


  • Das Problem gerade bei solchen "Befragungen" ist natürlich das Schneiden. Wahrscheinlich haben es eine ganze Latte mehr Menschen gewußt... Aber je nachdem wie man seinen Beitrag schaffen möchte, kann man das natürlich so zusammenschneiden das die ganze Menschheit als Dumm da steht...

  • Das ist gerade mal wieder ein Paradebeispiel:


    Da werden dümmliche Fragen in einer dümmlichen Vorabendshow gezeigt, die so dargestellt werden, das der Inhalte geradezu tendenzös immer als eine Art pseudofrivolen Klischee dargestellt wird.


    Das ist nicht nur todlangweilig, sondern auch dumm und prüde. Außerdem, was hat denn FKK mit Sex zu tun? Nix. Es scheint wirklich, als überlegte die Reaktion verzweifelt, was man denn um Himmels willen noch senden könne. Dann kommt man eben auf solche belanglosen Zeitverbummler.


    Wegen solchem Sch**** steige ich zum Fernseher-Rausschmeissen gleich noch 5 Stockwerke höher - zu Fuss!

  • Ich möchte zu diesem Thema auf folgenden Thread verweisen:
    Free Rainer - dein Fernseher lügt


    Ich halte nichts vom TV Programm... ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal fern gesehen habe und mir geht es prima! Der einzige Grund, weshalb ich noch einen TV besitze, ist der, dass ich ihn zum gelegentlichen DVD schauen benötige.
    Das Leben hat sovieles zu bieten, warum sollte ich es passiv vor der Mattscheibe verplempern?!?!

  • ganz genau für adolfs prophaganda(ok noch hohler als das heutige programm^^) aber es ist doch so das ich das gefühl habe das fernsehen nix anderes ist als massen manipulation.
    wenn ich alleine schon meine klasse sehe die glauben den scheiss der bei taff und co. läuft zum grossteil auch noch und nehmen das als realität.
    einfach nur traurig es gibt soviele arten sich zu beschäftigen warum wählen soviele nur ausgerechnet das als freizeitbeschäftigung???
    erbärmlich irgendwie... :rolleyes:

    Die Zukunft ist unser denn die Jugend greift nach Sternen...:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!