Fkk in Dubai

  • Als ich schon die Thread-Überschrift gelesen habe, waren die spontanen Reaktionen "Vergiß es" und "Ärger". Aber gut, daß man's ihm nicht richtig übel genommen hat...

  • Zitat


    Als ich schon die Thread-Überschrift gelesen habe, waren die spontanen Reaktionen "Vergiß es" und "Ärger". Aber gut, daß man's ihm nicht richtig übel genommen hat...


    Das kannst du laut sagen... er hatte Glück, nur zurückgeschickt zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Silberhase ()

  • Er bekommt nur keine strafe da er anscheinend eine geistige behinderung hat.
    Glaube aber jeden anderen würden sie erst mal ein buchten.

    Die ersten Nichtanalphabeten waren die Hieroglyphen.

  • in deutschland/österreich bekäme man wahrscheinlich auch ne geldstrafe wegen "erregung öffentlichen ärgernisses"


    oder wenn die grünen/blauen gestalten mal gut drauf sind bloß einen platzverweis und den "guten rat" was anzuziehen

  • Die Vereinigten Arabischen Emirate betreiben seit Jahren eine Politik der wirtschaftlichen Liberalisierung. Dies ändert jedoch nichts daran, dass es sich nach wie vor um einen islamisch geprägten Staat handelt, auch wenn die VAE in vieler Hinsicht toleranter vorgehen als z.B. Saudi-Arabien oder der Iran.


    So ist Alkoholkonsum in geschlossenen Räumen erlaubt, und selbst ein israelischer Stempel im Reisepass ist in der Praxis kein Grund mehr für eine Einreiseverweigerung. Indes sieht die Sache schon anders aus, wenn man Alkohol öffentlich konsumiert oder eben meint, im Adams-Kostüm durch belebte Straßen zu ziehen.


    Was unser FKK-Tourist mit seiner Handlung bezwecken wollte, darüber kann spekuliert werden.

  • naja, wenn er psychisch krank war, hat er es vllt. nicht einmal bemerkt bzw. nicht mit Absicht gemacht. Er hatte wohl auch keine Einsicht in sein Tun. Weshalb soll man ihn dann bestrafen?

  • Ist echt nicht ganz ungefährlich, in diesen Staaten kann es empfindliche Strafen geben. Zudem muss man auch nicht gleich durch die Stadt laufen. Ich denke er hat echt Glück dass er geistig verwirrt war.

    Den Wind auf der Haut zu spüren ist echt entspannend und befreiend.

  • In Staaten wie diesen, glaube ich zumindestens, hätte er sich mit einer Wahrscheinlichkeit sogar die Todesstrafe geholt.
    Kommt euch vielleicht jetzt irre vor, aber ausgeschlossen ist es nicht. Und bedenkt, es ist ein streng muslimisches Land! Man ist verpflichtet bestimmte Stellen seines Körpers zu verdecken.


    Ich als Moslem sage nur: Glück gehabt! Wär er ein Moslem gewesen, würde es nun ganz anders enden.

  • also ich denke, dass "Es gibt Dinge, die ein Tourist aus Respekt für das Gastgeberland nicht unbedingt tun sollte" es schon ziemlich gut trifft.


    Er kann wirklich von Glück reden, dass er nur nach Deu zurückgeschickt wurde

  • Ja in dem Land ist das echt krass. Ich war erst kürzlich dort. Da gehen sogar die Frauen nur komplett bekleidet in langen Gewändern ins Wasser. Nicht mal im Schwimmbad ziehen die ihre Sachen aus. Echt krass.
    Wenn ich dort leben würde, müsste ich auswandern....

  • Sina:
    was ist schade?


    @topic:
    ich denke, dass er wirklich großes glück hatte... seit wann ist der geistige zustand in den emiraten ausschlaggebend für ein urteil? werden da nicht auch behinderte und minderjährige nach "normalem" strafrecht ausgepeitscht?

  • Zitat

    Original von therealpanse



    @topic:
    ich denke, dass er wirklich großes glück hatte... seit wann ist der geistige zustand in den emiraten ausschlaggebend für ein urteil? werden da nicht auch behinderte und minderjährige nach "normalem" strafrecht ausgepeitscht?


    Glaub ich nicht, das klingt eher nach Saudi-Arabien, obwohl du bei den VAE eine erhebliche Diskrepanz zwischen de-jure und de-facto-Recht feststellen kannst, wenn auch meistens eher zum Vorteil westlicher Besucher. (So darfst du z.B. de jure keinen israelischen Stempel in deinem Reisepass haben, wenn du in die VAE einreisen willst, praktisch gibt es vom Zöllner dafür lediglich noch einen schrägen Blick.)


    In den VAE lässt sich relativ frei leben, auch wenn man bestimmte religiöse Sitten beachten muss, die dir im atheistischen Westen sch.egal sein können. (Ob das nun wiederum ein positiver Fortschritt oder einen kulturellen Verfall darstellt, möchte ich hier nicht näher vertiefen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!