BBC Exklusiv: Nackte Tatsachen - Woher kommt das Schamgefühl?

  • Ich find das interessant, dass sie am Ende scheinbar so gar kein Problem mehr damit hatten, dann sogar nackt auf die Straße zu laufen.
    Sie hatten zwar wohl schon am Anfang keine gänzlich negative Grundeinstellung der Nacktheit gegenüber, da sie sich ja wohl freiwillig für das Experiment gemeldet haben, aber das find ich schon erstaunlich, wie weit sie dann am Ende doch gehen konnten. Mich würde mal interessieren, ob sie das nachhaltig beeinflusst hat, oder ob im Alltag für sie bald wieder alles beim alten ist....

  • Habe mir das mal etwas näher von nem Bekannten der Jura studiert erklären lassen: Angeblich wird es erst zum öffentlichen Ärgernis, wenn man auch etwas unsittliches macht, sich also demonstrativ breitbeinig hinsetzt, oder jmd belässtigt... Also eingentlich können einem die Leute nichts wenn man ein bischen darauf achtet. Bloß leider denken sich die meisten dann irgendwas aus einfach weil es sie stört.... ist eigentlich schade :(

    Genau so sieht es aus, öffentlich Nackt zu sein ist nicht verboten. Rein theoretisch kann man überall Nackt durch die Straßen laufen, so lange sich keiner belästigt fühlt. Dann ist aber immer noch kein öffentliches Ärgernis!

    Ein öffentliches Ärgernis ist erst dann wenn sich jemand Provokant benimmt , Sitz, Steht, an sich rum Spielt oder ähnliches.

    Ich hab auch ein guten Bekannten der Polizist ist und der sagte auch das es, wenn mal sowas vor kommt, die Leute gebeten was an zu ziehen und es gibt dann meist nur nenn Platzverweis.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!