Der Baader Meinhof Komplex

  • Gestern habe ich diesen großartigen, wenn auch keineswegs als Dokumentation zu betrachtenden Film im Kino gesehen. Er beginnt sogleich mit einer FKK-Szene auf Sylt. Auch im weiteren Verlauf wird Nacktheit als sehr natürlich dargestellt und von den Charakteren verteidigt.


    Ob solche Filme wohl den Menschen das Verständnis zu FKK näher bringen oder sogar einige Leute überzeugen können?

  • Soll ja ein ziemlicher Ballerfilm geworden sein. Ich bin gespannt darauf.

  • also den film habe ich noch nicht gesehen ... aber als ich den namen des filmes das ersta mal gehört habe , dachte ich es geht um menschen die einen komplex , oalso ein störung haben xDDDD

  • ich bin mal sehr gespannt wie der film ist. möchte ihn mir auf jedenfall anschauen. aber ob der film dazu führen wird das mehr leute fkk machen, möchte ich mal stark bezweifeln, da der film ja nicht gerade fkk zum thema hat.

  • Hmm gut beim nochmaligem Lesen meines Beitrags habe ich den eigentlichen Sinn des Filmes wirklich... einfach mal komplett außer Acht gelassen. Aber eigentlich wollte ich mich auch auf den reinen FKK Aspekt beziehen - Schließlich wird dieser in aller Deutlichkeit dargestellt (wenn auch nebensächlich).
    Und aehm: Ja, ich weiß sehr genau wer Baader und Meinhof waren. Es waren Menschen, mit einer Idee, die garnicht mal so verkehrt war. Allerdings Menschen, die die Umsetzung definitiv sehr falsch angegangen sind. Ich möchte jetzt keine politische Diskussion anzetteln und für alle Post-Zerpflücker: Ich möchte auch keine Ziviloper rechtfertigen, keinen Terrorismus billigen und auch sonst keinerlei Taten gutheißen.

  • der film soll nicht mit fkk verdeutlichen, sondern über die zeiten von damals berichten. und so war das halt

  • Ich denke, die FKK-Bilder gibt es nicht nur um für nen zusätzlichen Blickfang zu sorgen und Geld in die Kassen zu spülen. Da hier auch nackte Kinder rumspringen würd ich das sowieso bezweifeln... Nein, es geht hier doch um ne Revolution. Und FKK zu dieser Zeit verdeutlicht das Rebellieren der jungen Generation. Das ist meine Meinung, weswegen in diesem Film viel nackte Haut zu sehen ist.


    Übrigens kann ich diesen Film empfehlen:-) Mein Bruder fand ihn zwar etwas LANGweilig, aber die Abläufe werden sehr gut dargestellt und gespielt. Auch machen viele Orginalsequenzen den Baader-Meinhof-Komplex zu einem Stück deutscher Geschichte. Ich steh auf Filme mit realem Hintergrund!

  • ich muss mir den film am dienstag angucken wir fahren mit der klasse ins kino und ich hab iwie kb auf den film der ist ab 12 also wird da wohl kaum action sein

  • Mal wieder ein guten Film, der sich bestens zum Einschlafen eignet. Den Film könnte man auch FKK-Baader-auf-meinem-Hof-Komplex nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael-O ()

  • war gestern im kino, krasser film! jaja und fkk :) geschichtlich aber auch sehr interessant!

  • Ich habe den Film heute mit meiner Klasse gesehn. Ich fand ihn recht gut. Allerdings finde ich die Altersfreigabe zu niedrig angesetzt. Man bedenke, wie sehr der Film auf Blut angelegt ist. Dazu noch die etwas "freizügigen" Szenen sollten den Film auf 16+ bringen.

  • Der Film ist super :) Endlich mal ein Film, der das Tabu der "Freizügigkeit" ein bissl bricht - auch wenn es nur ein Randthema ist...

  • Habe den Film jetzt endlich mal gesehen.
    Fande ihn sehr interessant und man bekommt die Dynamik der Bewegung damals gut mit. In der Schule wird das Thema in Geschichte ja nicht groß durchgenommen und viele Jüngere wissen praktisch garnichts über die Zeit ein paar Jahre vor ihrer Geburt...

  • ich find den film auch echt super. FKK spielt da schon eine Rolle..allein schon in deren Lebensgefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!