Nacktwanderweg

  • das hab ich heute in meiner zeitung auch gelesen. super idee. hoffentlich wird sie auch noch umgesetzt und ist nicht wieder nur großes gerede.

  • ansich ne nette idee, aber wer weiss in wie fern das wirklich realisierbar ist

  • Zitat

    Original by Wikipedia
    Dem wachsenden Bedürfnis nach Nacktheit im öffentlichen Raum wird auch kommerziell begegnet. So werden von einem Reiseveranstalter seit 2008 Flugreisen angeboten, auf denen man sich im Flugzeug nackt aufhalten kann. Im selben Jahr wurde in Wernigerode im Harz vom Harzer Verkehrsverband (HVV) ein spezieller Nacktwanderweg in Planung gegeben. Auf diesem soll nacktes Wandern ausdrücklich erlaubt sein.


    Das wäre einfach suuuper. Dann würde ich glatt in den Harz ziehen wollen. Verstehe nur nicht, wieso sich die Leute von Nackten gestört fühlen könnten. Umgekehrt wäre es schon eher denkbar. ;)

  • Wie es aussieht, ist der Nacktwanderweg im Harz tatsächlich realisiert worden.
    Siehe dazu:
    Artikel1
    Artikel 2


    Tolle Sache!
    Daher die Frage: Könntet ihr euch vorstellen dort nackt wandern zu gehen, wo es nun offiziell erlaubt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Irgendwie klingt das für mich wie eine Einladung für Spanner, die ihre Beobachtungsobjekte direkt auf dem Silbertablett serviert bekommen...

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • ... also mal wieder aus der Mottenkiste geholt.... dieses Wort scheint ja unvermeidlich zu sein, wenn von "FKK" die Rede ist, das fällt mir bei Berichten und Artikeln über FKK immer wieder auf (vor allem wenn es um FKK-Vereine geht: "Spanner haben bei uns keine Chance").


    Also ich meine: Blödsinn. Dann wär ja jeder Baggersee, an dem nackt gebadet wird, ebenfalls ein "Silbertablett". Und dann? Nacktbaden an Seen abschaffen, damit die "Spanner" nix zum gucken haben?


    Hier speziell wird wohl so sein dass die "Spanner" viel Geduld mitbringen müssen, bis mal jemand nacktes kommt. Am See spannt sichs besser.


    Es gibt ja schon ernstzunehmende Argumente GEGEN diesen Weg - vor allem, dass es dann leichter verboten werden könnte woanders nackt zu wandern (nach dem Motto: was habt ihr hier zu suchen, geht doch auf euren Nacktwanderweg). Ich sehe es aber positiv, als Möglichkeit, das Nacktwandern mal auszuprobieren ohne Ärger befürchten zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!