FAZ Bericht zur Nacktwanderung am 22.06.08 im Sauerland

  • Zeitungsbericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung am Sonntag (06.07.08) zur Nacktwanderung im Sauerland vom 22.06.2008


    Nackig wandern
    Raus aus den Klamotten, rein in den Wald
    Von Philip Eppelsheim


    09. Juli 2008 Dreißig Grad, selbst die Klimaanlage im Auto versagt. Schweißflecken.
    Ist es die Hitze oder die Angst vor den nächsten sechs Stunden? Was mich erwartet, wird mir vollends klar, als ich auf den Parkplatz im Wald einbiege.
    Menschen in T-Shirts, nur in T-Shirts, stehen dort. Fünfzehn Männer und zwei Frauen sind ins Sauerland gekommen, um nackt zu wandern.
    Einige von ihnen haben Hunderte Kilometer zurückgelegt, um ihre Hüllen fallen zu lassen - Hartgesottene,
    die während des Sommers fast jedes Wochenende im Wald unterwegs sind. mehr...

  • Ach naja.... ich denke, da hat ein ziemlich verklemmter autor geschrieben, der sich nicht wirklich eine Sekunde fürs Nacktsein an sich interessiert hat, sondern diese Menschen und alle gleichgesinnten als abnormal dargestellt hat!
    Es geht ja hierbei nicht wirklich um ein zwanghaftes Nacktsein, sondern einfach um ein Wohlbefinden, dass diese Menschen dadurch erreichen!
    ICh finde es schön! es ist doch auch toll auf eine Wanderung zu gehen und eben nicht zu denken oh gott, hoffentlich regnet es nicht!
    Sicherlich war es für diesen Mann eine große Herausforderung soetwas mitzumachen, auch weiß man nicht, ob es sein wirkliches empfinden war, oder ob er doch ganz angetan war und nur den verlustes seines Rufes scheut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!