Nacktwandern wird populärer??

  • Solange die Berichte wie dieser sind, ist es gewiss positiv zu bewerten.
    Dennoch bin ich mir sicher, dass Nacktwandern eine totale Randgruppenerscheinung bleiben wird.

  • Ja, die Medien scheinen in Sachen nacktwandern aufgewacht zu sein.
    So gibt es schon Berichte von der Rhein-Pfalz, FAZ sowie seit heute eine Radioreportage von WDR 5. Für letzere einfach hier klicken.


    Alle Berichte empfinde ich auch als positiv. :)

  • Den WDR Bericht habe ich mir bis jetzt noch nicht ganz anhören können.
    Allerdings fand ich die Einleitung interessant. Bei anderen Trendsportarten verdient ja die Wirtschaft dran. (Wanderstöcke.. Nein halt. Nordic-Walking-Stick oder so... ;) Navi !!! für 3 km...Pulsuhren, Spezielle Schuhe..) Und bei Nacktwanderern?? Also bitte, was wollen wir denen verkaufen?


    Ich sag nur: SUN-Protect only for NUDE-WALK. Oder aber.
    WERBEFLÄCHE, Stündlich zu vermieten :D :D :D . Korperbemalung lässt grüssen.. Werbeagenturen aufgepasst!!!!!
    Preiwert am Fuss, teuer am Gesäß, ja und vorne?? hm. Kommt auf die Größe an. :thumbup: . Preis nach cm ??? *GRINS*


    Nein. soll nicht lächerlich werden. Wollte nur den Kommerz etwas auf die Schippe nehmen.

  • wenn es "die presse" heute noch gibt, dann bin ich dagegen, dass nacktwanderer und -innen da häufiger in erscheinung treten. für den bereich, wo der körper und gefühle im zentrum stehen, ist die mehrzehl der journalisten nicht ausreichend sensibel, zudem werden häufig unerfahrene zu den "nackerten" geschickt, und selten bringt einer eine sypathisierende einstellung mit. meistens "wie die anderen wollen" - also bestenfalls spöttisch. und wenn doch einer etwas positives daraus machen will, dann ist es immer die "blattlinie", die vertreten werden muss, die so genannte "ausgewogene berichterstattung" - was schlicht bedeutet, dass alles und jedes irgendwie hinein geschrieben und gesagt werden darf, was irgendwie "pro und contra" ist. genau das gleiche gilt für "interviews" mit nackten und bekleideten zum thema. die journaille sucht sich vermutlich irgend einen "witzigen" (sprich: doofen oder irgendwie unästhetisch daher kommenden) nackten und irgewnd eine/n überzeugend entsetzte/n, wenigstens aufgeregte/n, oder lässig ablehnende/n oder cool desinteressierte/n bekleidete/n, und dann geht das in etwa so:


    J: sie haben eben einen nackten mann im wald getroffen. was ist ihre meinung??


    A: eh - find ich cool. (wird gebracht, mit foto, wo der A besonders doof drein schaut)
    B: schniedel ab dem geilen sack, die wollen ja doch nur das eine! (fällt unter zensur)
    C: also bitte, ich dachte, mir wird nicht recht, da kommt so ein nackter, einfach so!, '
    man weiss ja nie, was so einer vor hat, nee...
    (wird gebracht, wenn die frau zwischen 30 und 40 ist, bleich, und nach missbrauchsopfer aussieht)
    D: eh - geil oida (geht höchstens aus dem "off", etwa von drei jugendlichen in klamotten mit skateboard)
    E: wenn der denn sowas braucht...! (wird sicher gebracht, gilt als "positiv")
    F: die nackten sollten sich zu organisierten wanderungen treffen (wird nur in verbindung mit G: gebracht)
    G: die nackten sind spinner. früher hätte man die... (wird nur gebracht, wenn der sager von
    männlich, 60 - 90, kommt, braune jacke, am besten mit schnauzbart)
    H: effkakaaa? - wenn se mich fragen, das einzig wahre, sonne, luft, ne flasche bier...
    (wird gebracht, wenn der interviewte in einer gruppe von beleibten, von der ostersonne rot verbrannten,
    camperinnen und campern steht und dabei mindestens 120 kg wiegt:
    so einer gilt allgemein als der "typische fkk'ler")
    wobei schon klar it, dass die medien das "ästhetische bewusstsein" dort ansprechen, wo sie meinen, den trend haben zu wollen. bei den nackten geht nur ein model durch, alle anderen werden ins lächerliche gezogen - damit nur niemand auf die idee kommt, es könnte mehr als 5 davon auf der welt geben.


    na dann viel vergnügen mit den medien.
    (schon klar, bissl überzogen das ganze, aber hie und da immer wieder gehört, gelesen.)

    Einmal editiert, zuletzt von smoothies ()

  • Für manche mag das ist stimmen, wie die ganze Boulevard-Presse wie Bild usw.


    Es gibt aber dennoch welche die FKK ganz sachlich rüberbringen. Klar ist natürlich, dass die Presse, die Masse,
    nicht zu FKKler machen will und möglichst ihre Leser, Zuhörer und - schauer möglichst auf ihren Standpunkt anspricht.
    Daher wird es oftmals Humorvoll untermahlt, wie es auch viele Leute hinnehmen wenn sie mit ihm konfrontiert werden.


    Natürlich mögen nicht alle Leute FKK, daher wird es immerwieder negative Stimmen geben. Gezielte Promotion,
    an seriöse Sender, Zeitungen wird zwar nicht zu einem übermäßigen zuwachs führen, jedoch sicherlich zu mehr Tolleranz führen.


    Es ist halt schwierig auf der über jahrzehnten verbreiteten Informationsbasis, FKK neutral und im richtigen Licht rüberzubringen.


    Und im Allgemeinen verbeitet die Boulevard-Presse wenig nützliche Informationen, sondern sorgt mehr für die Unterhaltung. Ganz unabhängig von FKK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!