Nacktwandern in den "Westfälischen Nachrichten"

  • Auch wenn ich es schon mal gelesen habe, die Auskunft der beiden Beamten auf die Nachfrage der Zeitung ist ein Gewinn für den Naturismus.


    Waren es die Wanderer von den Westfälische Naturistentagen? Es ist auch ein Verdienst der Wanderer, die die erreichte Freiheit durch Nutzung sichern.

  • Genau, es geht für uns darum, Freiheiten die wir haben, einzufordern, einfach durch entsprechende Aktivität. Die Angst ist ein ständiger Begleiter, weil wir glauben (wirklich), dass was andere nicht tun muss automatisch verboten sein. Falsch. Ich habe durch Anfrage beim Ordnungsamt unserer Gemeinde eine gleichlautende Auskunft erhalten, wie in dem Artikel ausgesagt wurde. ~ Das Nacktwandern ist nicht verboten, wenn der Zweck des Nacktseins nicht vordergründig ohne (naturistische) Belange zelebriert wird. Am besten sofort damit anfangen Dinge zu hinterfragen - auch den eigenen Tagesablauf mal gegen den Herdentrieb planen. Spontan etwas natürliches wagen, ohne das eingeredete Risiko als Wegbegleiter.


    :fkk: J & J

  • richtigt so, zu oft wird so getan als würden wir etwas falsches oder gar verbotenes tun.
    Wir sind wahrscheinlich besser für den Wald als so mancher "normale" Wanderer (in Textil),
    wir achten zumindest darauf dass wir keinen Müll in die Natur werfen, denn wir leben mit der Natur
    und möchten diese auch erhalten.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Hallo Zusammen,


    gibt es hier FKKler die gerne nacktwandern, würde mich gerne anschließen. Mai oder Juni 2019.
    LG Winni
    Nacktheit ist Freiheit !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!