FKK Papst...

  • Hmm, also mir wurde vor ein paar Wochen einen Artikel zugeschikcht von dritter Person (die angedeutet hat das sie hier nicht Namentlich erwähnt werden möchte :rolleyes: ), ich muss sagen ich habe mich herrlich amüsiert als ich die Stelle mit dem Fkk Papst gelesen habe, die gleichzeitig auch Empörung auslöst. So hat der FKK-Pionier Richard Ungewitter im Endeffekt (meiner Meinung nach) nichts mit der Vorstellung von dem Fkk zu tun, den ich hier im Forum kennen gelernt habe...
    Ich (Wir), wollen eure Meinung, was habt ihr zum selbsternannten FKK Papst zu sagen?


    http://einestages.spiegel.de/s…t-hang-zum-rassismus.html

  • dann mach ich mal den anfach sophia :)


    naja was soll man dazu sagen ^^


    die Idee wo er hatte die Leute nackt zu haben wegen den gesundheitsuntersuchungen ist ja mal gar kein schlechter Anfang

    freu mich fkk ausprobiert zu haben

  • Das einzig gute ist wohl, das er sich für die nacktheit eingesetzt hat. Das er ein Antisemit war kann ich absolut nicht gut heißen.

    So can you tell me what exactly does freedom mean?
    When i can't be as twisted as I wanna be!

  • zu Richard Ungewitter:
    Seinen Einsatz für die körperliche Befreiung mag man wohl würdigen. Ihm nur Antisemitismus vorzuwerfen ist verkürzt. Eine persönliche Abneigung gegen Juden würde ich ihm auch nachsehen. Das entscheidende ist: Die "Züchtung rassereiner Menschen". Damit erst wird es Nationalsozialistische Ideologie, und erst damit ist es auch wichtig, die Folgen und Zusammenhänge mit FKK anzusprechen. Damit wird das Thema auch aktuell. Wie sehen wir nackte Menschen? Einen gesunden nackten Körper zu bewundern ist eine Sache - aber wie ist das mit behinderten, kranken, häßlichen Menschen. Die Nazionalsozialisten schleusten überall die "braunen Schwestern ein", die wußten, wer nicht überleben sollte. "Lebensunwertes Leben" wurde vernichtet (In den Gaskammern landeten nicht nur Juden). Heute findet sich das unter den Themen Abtreibung und Sterbehilfe wieder. Aber hier (im Forum) geht es um Nacktheit. Da ist es wichtig, immer wieder zu mahnen, dass es weder um Körperbewunderung geht noch um einen Gesundheitskult. Schwache, Kranke, Behinderte dürfen nicht diskriminiert sein. Zu oft hört man: häßliche Dicke Menschen sollten sich nicht nackt zeigen, wo man jugendlich-gesunde Körperschönheiten bewundert. Natürlich empfinde ich es anders, neben einem gutaussehenden Menschen nackt in der Sonne zu liegen, als neben einen häßlichen. Mit einem schönen Jüngling würde ich mich nackt beim Baden spontan auf Balgereien einlassen, bei einem alten Dickwanst hätte ich Berührungshemmungen - das muß ich ganz offen zugeben. Das ist kein Naturismus. Es geht um eine gemeinschaftlich erlerbte Freiheit, aus der niemand ausgeschlossen sein darf. Jeder soll so akzeptiert sein, wie er gestaltet ist.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    4 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!