Getränkewerbung

  • [Blockierte Grafik: http://www.express.de/image/view/2012/4/10/15215858,12425307,highRes,maxh,480,maxw,480,fass16.bmp.jpg]
    Ich hoffe ich darf Werbung auf diese Art hier so einstellen. Wenn das nicht geht nehm ich das Bild wieder raus oder mache es unkenntlich oder ein Admin nimmt es raus.


    Naja nun zum Thema: Ich habe vor ca. einem Monat zum ersten mal ein großes Plakat in diesem Stil gesehen. Später auch noch andere vom gleichen Getränkehersteller, aber mit anderen Motiven. Im grunde immer das gleiche Bild (Nackte glückliche (frische) Menschen) die laufen oder Rad fahren. Die Plakate sind auch noch aktuell, hab heute noch eins gesehen.


    Ich bin der Meinung das dieses Auftreten dieser Werbung, auch mal endlich ohne sexuellen Hintergrund, für den FKK förderlich sein kann. Vielleicht gucken die Leute ja aufs Plakat und denken: "Das muss ich auch mal ausprobieren. Nackt in der freien Natur". Vielleicht kaufen sich auch Leute das getränk, auch wenns mich jetzt nicht dazu annimiert.


    Ich habe auch einen Artikel zum Dreh dieser Bilder gelesen und da scheinen die Personen wohl doch untenrum nen string getragen zu haben, was dann wohl wegretuschiert wurde. Aber das ist ja nicht so schlimm fürs ergebnis. Auch wenn ich denke, dass man auch das bisschen Kleidung da noch hätte weglassen können. Man sieht ja eh nix. Und wenn doch auch egal.



    Naja, Ich wollte eigendlich nur mal wissen wie ihr die Sache so seht und die Werbung findet. Außerdem hätte ich gerne eure Meinung dazu ob ihr meint ein vermehrtes Auftreten solcher Werbung wäre förderlich dafür, dass es endlich wieder mehr davon gibt als jetzt. Und letzte Frage: Gibt es bei euch in der Gegend sowas auch oder ist das nur hier so der Fall. Habs nämlich bisher nur hier gesehen.


    LG

  • Hi,


    bei uns habe ich so eine Werbung noch nicht gesehen.


    Ich denke, solche Werbung, in der es nicht platt um Sexualität geht, wie auch in der Werbung von dir ist in Ordnung.
    Für FKK kann solche werben, denke ich, nicht schlecht sein. Ob dadurch wirklich mehr Menschen vom FKK überzeugt glaube ich zwar nicht, aber man weiß ja nie.


    Das Bild ist auf jeden Fall toll. Tolle Loction, dort würde ich auch gern mal :fkk: machen. Weiß jemand wo das aufgenommen wurde?

    LnG
    Alexandra
    :fkk:
    _____________________________________________________________________
    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
    (Heinrich Heine)

  • Die Werbung gibts wohl schon seit letztem Jahr, hab in einem anderen, hier nicht näher zu benennenden FKK-Forum davon gelesen. Die Berliner Zeitung hat auch drüber geschrieben. Demnach wurden die Aufnahmen am Heider Bergsee in Brühl gemacht.


    Ist glaube ich nur regional (NRW), Gaffel ist ja eine Kölsch-Marke, bei uns im Süden hab ichs jedenfalls noch nie gesehen. Ich finds klasse.

  • Hier bei uns in Norddeutschland habe ich die Werbung noch nicht gesehen. (Kann auch an mir liegen, ich achte für gewöhnlich nicht so auf Werbung. Auch im Fernsehen zappe ich immer weiter, weil´s mich nervt.)
    Ich finde die Werbung aber erstklassig!
    Wie schon von einigen beschrieben wird der FKK-Gedanke frei von jeder Sexualität in den Vordergrund gestellt. Das ist doch mal richtig geil. Es ist nicht nur Werbung fürs Produkt, sondern auch für FKK. Ich würde mir fast wünschen, dass mehr Firmen so natürlich mit Nacktheit werben, ganz ohne Botox-Lippen, Silikon-Implantate und eindeutige Posen. Ich denke, dass kommt uns echt zu gute.
    Wir als leider absolute Minderheit werden ja wohl nicht die Kernzielgruppe der Werbungsmacher sein.

  • Hey Alexa,

    Zitat

    Für
    FKK kann solche werben, denke ich, nicht schlecht sein. Ob dadurch
    wirklich mehr Menschen vom FKK überzeugt glaube ich zwar nicht, aber man
    weiß ja nie.

    ich denke um für FKK neue "Mitglieder" zu werben muss ersteinmal das Image vom FKK in die richtige Ecke verschoben werden - und dazu kann so eine Werbung schon beitragen. Die neuen Mitglieder sind dann erst Schritt zwei, das kann - wie Du richtig erkannt hast - diese Anzeige nicht leisten.

  • Hi,


    ja, das Image von FKK ist leider bei vielen in der "falsch Ecke". Wenn die Werbung hilft diese Vorstellungen in den Köpfen wenigstens ein wenig zu ändern, wäre das auch schon positiv.

    LnG
    Alexandra
    :fkk:
    _____________________________________________________________________
    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
    (Heinrich Heine)

  • Jop find ich auch zumal hier junge Leute gezeigt werden...zumal ja FKK auch immer den Rentner-und Alt-68erbeigeschmack in der Öffentlichkeit hat. Da gabs doch auch so eine Werbung im TV...glaub auch das es eine Bierwerbung war...Kennt die jemand noch? Ist noch nicht lange her wo die immer ausgestrahlt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!