Verschleiert alle Frauen, damit ihnen kein Leid widerfährt, geschweige denn .... oder wie ??

  • http://www.maerkischeallgemein…desmissbrauch-keinen.html


    Dass Minderjährigen in solch freizügigen Räumen kein Leid geschieht, geschweige denn Missbrauch widerfährt, darum geht es bei der seit 10. Januar bundesweit laufenden Kampagne „Kein Raum für Missbrauch“.


    [..]
    „Auch wenn das unserem grundsätzlichen Konzept als FKK-Bad entgegensteht, sollten Kinder bis zwölf Jahre außer in den Saunakabinen Badebekleidung, also wenigstens einen Slip, tragen. Dabei geht es vor allem um Neun- bis Zwölfjährige. Die sind nicht mehr in jedem Moment direkt bei den Eltern, die laufen auch mal allein durchs Haus. Ältere können schon wieder ganz gut auf sich selbst aufpassen.

  • Das ist von grund auf der falsche Ansatz. Gerade Kinder empfinden Nacktheit völlig natürlich. Sie sind Urbild des unbefangenen Umgangs mit der Leiblichkeit und damit dses Naturismus. Natürlich muß man sie schützen - aber Kleiderzwang für Kinder akzeptiere ich nicht. In allen Kulturen der Welt, so prüde oder freizügig sie waren, war Nacktheit bei Kindern akzeptiert. Das dürfen wir nicht einer freizügigen Beliebigkeit unter Erwachsenen opfern. Im grunde ist es die Mißachtung der Kinder, die dahinter steht. Kinder werden allein gelassen. Jede Freizügigkeit wird offen propagiert, ist jedem Kind zugänglich, Kondome werden in Schulen propagiert, aber Kinder sollen vor jedem Anblick von Seiten Erwachsener bewahrt bleiben - ist das die heutige Strategie ? In meinen Augen ist gerade der Naturismus der Ort, den Umgang mit der Leiblichkeit und ein gesundes Verhältnis zum Körper zu erlernen. Da dürfen Kinder nicht ausgeschlossen bleiben. Eine Sympathie beim Anblick eines nackten Kindes ist kein Vergehen. Es ist doch gerade der Widerspruch von Verklemmung und Beliebigkeit, der pervertiert. Meine Einstellung zum Naturismus ist bis heute von kindlichen Träumen geprägt, die ich nicht ausleben durfte - und natürlich erinnert mich der Anblick eines nackten Kindes daran. Ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als gerade vor der Pubertät als Naturist aufgewachsen zu sein. Eine Sexualisierung (auch der Kinder), wie sie die 68er-Bewegung propagierte, hatte ich dabei nie im Sinn. Ich verstehe nicht, wie die damalige 68er-Generation eine solch radikale Kehrtwendung bezüglich Nacktheit machen kann, wo sie im gleichen Atemzug alle Freizügigkeiten unter Erwachsenen offen propagiert. Eine Welt, die Kinder in eine prüden Schutzkasten steckt, um die offen ausgelebte Beliebigkeit unter Erwachsenen nicht in Frage stellen zu müssen, ist nicht kinderfreundlich. Um Kinder zu schützen, muß man sie in die Gemeinschaft aufnehmen, und sich so benehmen, wie es auch ihren Empfindungen und Erwartungen gerecht wird. Dem werden die Richtlinien des INF bzw. DFK auch gerecht, die im Saunabereich und überall wo Nacktheit öffentlich ist beachtet werden sollten.

  • Da ist wohl einer in vorauseilendem Gehorsam und politischer Korrektheit über´s Ziel hinausgeschossen.


    Zu der vollkommen schwachsinnigen Regelung:


    Wenn wir mit unserem Kind in eine Fkk Therme gehen, ist der Betreiber der Allerletzte, der entscheidet, ob unser Kind nichts anzieht oder evtl. doch. DAS entscheiden WIR und sonst keiner. Alles andere wär´ ja noch schöner...


    Übrigens schützt ein Bikini oder Badeanzug nicht vor Kindesmissbrauch. Da hilft nur Beaufsichtigung durch die Eltern.


    Die potenziell poppenden Paare in einer Therme fallen übrigens nicht in das Täterprofil eines Kinderschänders. Die sind sowieso mit sich selbst beschäftigt.

  • Völlig falscher Ansatz und eine noch schlimmere Verknüpfung. Durch Solche Artikel wird doch genau das Gegenteil vom 'gesunden Körperverhältnis' erreicht :cursing:


    Aber egal. Verlorene Liebesmüh. Mehr fällt mir eigentlich nicht mehr dazu ein, außer dass ich solch ein Etablissement weder allein, noch mit Frau und Familie besuchen wollen würde :undweg:


    Holgi | Sehe ich ganz genauso. Erziehung ist *unser / mein* Bier. Nicht das von einem Möchtegern Bade- 'Meister'.

  • Bis auf, dass die genannte Maßnahme Blödsinn ist, ist dort auch von "Entblößern" die Rede. Was meint man damit in einem FKK-Bad?!
    Ist das jetzt ne Handtuchumwickelpflicht oder was?

  • Verlorene Liebesmüh. Mehr fällt mir eigentlich nicht mehr dazu ein, außer dass ich solch ein Etablissement weder allein, noch mit Frau und Familie besuchen wollen würde


    Was ist wenn alle hier - gerade die Eltern - den Betreibern schreiben? Argumente vorbringen?


    Diese Therme ist ja auch nicht irgendwer, sondern regional durchaus bekannt und Teil der selben Gruppe, die auch das Miramar führt.
    http://www.kristall-saunatherme-ludwigsfelde.de/

  • Stimme Joki vollkommen zu! Ist nichts anderes als im Deckmantel des Kindesmissbrauchs Prüderie verbreiten. Gerade wenn man sich die Scheinheiligkeit unserer Gesellschaft ansieht. Also ganz ehrlich wo sind den die Anstands-wauwaus wenn nachmittags auf den Privatsendern sexuelle Problemchen diskutiert werden oder zur Aufheiterung des Publikums Urlaubsvideos von onanierenden Spannern gezeigt wird. Da schert sich niemand um die Augen der Kinder.
    Als Vater hätt ich für meine Kinder mehr Angst vorm netten Schokoladenonkel ein paar Straßen weiter als in einem öffentlichen Bad mit den Eltern. Und den Prozentsatz pädophiler Menschen gibts es überall , und diese Herren und Damen erregt allgemein der Anblick eines Kindes ob nackt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!