Da zu jeder ordentlichen Veranstaltung ein Bericht gehört, nun ein paar Zeilen zu dem meiner Meinung nach gelungenen Wochenende.
Nach meiner Ankunft vor dem Toren von Sennerifa, dem Gelände von dem FSG Bielefeld und einer Anwesenheitsmeldung, wurde ich sehr herzlich von dem Bielefelder Jugendwart Andy begrüßt. Nach einer kurzen Führung und Begrüßung von Wolfgang, konnte ich dann das Nachtquatier, den "Pferdestall", beziehen. In dem Wolfgang und die anderen angereisten Jugendliche auch übernachten.
So dann wurde es auch Zeit die Klamotten runter zu schmeißen, wenn man nicht gerade in volle Montur in den Pool geschmissen werden wollte. Textilbaden nur 1x mal im Jahr zur Poolparty erlaubt. Die Sauna war bereits in Betrieb, so das man sich darin aufwärmen konnte, wenn es zu kalt wurde, aber aber auch Pool war auf schöne 28°C aufgeheizt.
Für insgesamt 8 EUR bekam man frei Essen und alkoholfreie Getränke (Fruchtcocktail-Bar), sowie die Übernachtung mit anschließenden Frühstück. Bier gab es auch für alle über 16 Jahre für nur jeweils 1 EUR. Zum Essen gab es Fladenbrot mit Gyros und Krautsalat und Zaziki .
Und wie es sich für eine ordentliche Poolparty gehört gab es noch Musik und Disco-Licht für die Nasse Tanzfläche. Diese wurde aber aufgrund es recht geringen Temperaturen am Späten Abend weniger benutzt. So, dass man sich, je später es wurde, immer mehr ins Zelt vor dem Heizstrahler zurück zog. Das verbesserte aber nur die Stimmung.
Zuvor gabs lustige (Wett)-Spielchen im Pool, wie AquaJogging, Wasserball, Luftmatratzen-Wettpaddeln und dem Experiment, wie viel Liter Wasser wohl in eine Badekappe passen. Es wurden 130 Liter. Wer hätte das Gedacht?
Gegen 22 Uhr wurden es dann auch weniger. Gegen 3 Uhr morgens löste sich dann die Gemeinschaft auf zur Nachtruhe. Bis zum gemeinsamen Frühstück gegen 10 Uhr, nachdem dann die ersten Abreisten.
Für noch mehr Poolspaß wird im nächsten Jahr die Poolparty früher stattfinden.
Vielen Dank, an den FSG-Bielefeld für die tolle Organisation
Nach|ktler