You are not logged in.

1

Saturday, July 17th 2010, 1:35pm

Sommerjugendlager 2011

18%

Bayern (6)

15%

Schl.Hol./Meck-Vorpom (5)

9%

Niedersachsen (3)

35%

NRW (12)

15%

Berlin Brandenburg (5)

12%

Sachsen/S-Anhalt (4)

9%

Hessen/Thüringen (3)

12%

Rheinland-Pf/Saarl. (4)

21%

Baden-Württemberg (7)

15%

Österreich (5)

Da mich viele wegen dem Sommerlager 2010 angeschrieben haben, ob sie nicht doch teilnehmen könnten, oder für 2011 schon, oder dann vl. als Betreuer usw..
die aber bereits mindestens 17, 18 Jahre oder Älter sind, habe ich mir überlegt, ob wir nicht nächstes Jahr ein Lager machen könnten ohne eine genaue Altersbeschränkung (Natürlich soll es aber noch ein "Jugendlager" bleiben).

Wer also Interesse hat so gegen Ende Juli-Anfang August 2011 da teilzunehmen, soll sich bitte hier gleich mal melden!
wird hier ein wenig gemobbt...

Poolboy

Unregistered

2

Saturday, July 17th 2010, 2:06pm

Wichtig für sowas wären ja ein paar technische Daten.

Wie z.B. Altersobergrenze, Veranstaltungsort, Dauer, An- und Abreise für unmobile Leute, Kosten, Verpflegung mitnehmen?, Programm ...

3

Saturday, July 17th 2010, 2:17pm

Erst könnt ihr ja auch ein paar Vorschläge machen!

Wie ich schon schrieb, soll das mit dem Alter nicht so ein Problem sein. Also vielleicht so bis 25 Jahre... Man kann aber im Einzelfall auch flexibel sein.

VERANSTALTUNGSORT:
..könnte Kärnten sein, weil es dort herrliche Seen und im Sommer sehr gutes Wetter gibt. Wenn ihr aber ans Meer wollt, könnte man auch im Kronland was organisieren...

DAUER:
1-2 Wochen
Ende Juli...

ANREISE:
wäre mit dem Zug. Shuttleservice wäre sicher möglich.

Zelte, Schlafsack und Besteck wären auf jeden Fall zum mitnehmen.

Holski

Unregistered

4

Saturday, July 17th 2010, 2:20pm

Hmm, hätte ich wohl auch mal interesse dran, wäre sowas nicht auch mal in Deutschland möglich?

5

Saturday, July 17th 2010, 5:39pm

Mach doch mal eins in Deutschland!!!!!!

Holski

Unregistered

6

Saturday, July 17th 2010, 6:19pm

Mach ich bei mir im Garten ;-) Ne, könnte man vll mal planen.

7

Saturday, July 17th 2010, 6:28pm

Eins in Deutschland fände ich auch klasse!

8

Saturday, July 17th 2010, 9:48pm

Für Deutschland müsst ihr selber was organisieren.

9

Sunday, July 18th 2010, 12:46am

also ich wäre dabei
freu mich fkk ausprobiert zu haben

jimmybondi

EB-Fortgeschrittener

• "jimmybondi" is male

Activity points: 310

10

Sunday, July 18th 2010, 1:49am

Ich wäre da auch dabei. Bzw. ich würde mich auch bereit erklären, so etwas zu organisieren. An der Ostsee zum Beispiel.
Allerdings bräuchte ich ein wenig "Nachhilfe" von Zwutschi, wie man so etwas am besten organisiert. :) Aber ich denke mal ein paar Tips würde sie min..r sc.hon gebe

fkkguy

TM fühlt sich fast heimisch

• "fkkguy" is male

Activity points: 775

11

Sunday, July 18th 2010, 2:03am

ich schlage ückeritz vor, da is ein zeltplatz, und hinter den dünen ein fkk-strand.
wies mit fkk aufm zeltplatz ist weiß ich grad nich, würd mich aber bei interesse schlau machen.
das wäre dann an der ostsee auf usedom.
da könnte ich auf jeden fall mit dem auto kommen und noch jemanden mitnehmen.
die reiseroute erfahrt ihr per pn, jedoch nehme ich nur leute bis 17 mit, weil ältere selber fahren könn(t)en.
aber nur gegen ein kleines entgeld, weil ja auch sprit und miete bezahlt sein müssen.
mfg.,euer fkkguy
Frau Meier selbst die hat noch in der gleichen Nacht,
einen alten Fahrradschlauch an ihr Fensterkreuz gemacht.
Und Pflastersteine deponiert, sie sagt dass muss jetzt sein,
das ist die Superzwille, ich bin Alt aber Gemein.

Gen-Darm

EB-Fortgeschrittener

• "Gen-Darm" is male

Activity points: 290

12

Sunday, July 18th 2010, 2:29pm

Öhm, was wiedermal nicht verstehe, hier wird immer nach einem Zeltlager geschrien. Meehrerleben vom DFK/FSG bietet das doch alles. Das ganze für wenig Geld. Warum muss man denn unbedingt was eigenes auf die Beine stellen wollen, was dann sowieso meist nix wird?

Kai

jimmybondi

EB-Fortgeschrittener

• "jimmybondi" is male

13

Sunday, July 18th 2010, 2:34pm

Quoted

Original von fkkguy
..m
wies mit fkk aufm zeltplatz ist weiß ich grad nich...

Darum ging's glaub ich grad gar nicht.
Sondern eher um ein Lager, bei dem alle die ganze Zeit über nackt sind. Und bei dem man mehr oder weniger unter sich ist.
Ein öffentlicher Campingplatz ist da wohl nicht so das wahre...

Und warum sollten Ältere nicht auch Fahrgemeinschaten bilden und Sprit sparen dürfen??

@Kai:
Ich war jetzt zwei mal bei Mee(h)r erleben. Nackt waren da die Betreuer und die Kleinkinder. Bis auf ganz wenige Ausnahmn blieben die Jugendlichenangezogen. Z.b. auch Beachvolleyball wurde mit Bekleidung gespielt und ich kam mir als nackter Zuschauer fast schon blöd vor.
Was soll ich da? :(

This post has been edited 1 times, last edit by "jimmybondi" (Jul 18th 2010, 2:44pm)

Nachtler

Unregistered

14

Sunday, July 18th 2010, 2:42pm

Quoted

Original von jimmybondi

Quoted

Original von fkkguy
..m
wies mit fkk aufm zeltplatz ist weiß ich grad nich...

Darum ging's glaub ich grad gar nicht.[...]
Na, ich denke aber mal doch.

Ein Zeltlager hat doch ein ganz anderes flair und dürfte gerade für FKKler/Naturisten Interessanter sein.

Aber bezüglich rechtlicher Absicherung mit der Jugend ist das schon eine heikle Angelegenheit. Daher sollte man für so etwas auf jeden Fall mit einem Verein absprechen.

jimmybondi

EB-Fortgeschrittener

• "jimmybondi" is male

15

Sunday, July 18th 2010, 2:47pm

Zeltlager auf jeden Fall. Aber eben nicht unbedingt auf einem öffentlichen Campingplatz.

16

Sunday, July 18th 2010, 2:48pm

Quoted

Original von fkkguy
ich schlage ückeritz vor, da is ein zeltplatz, und hinter den dünen ein fkk-strand.
wies mit fkk aufm zeltplatz ist weiß ich grad nich, würd mich aber bei interesse schlau machen.
das wäre dann an der ostsee auf usedom.
da könnte ich auf jeden fall mit dem auto kommen und noch jemanden mitnehmen.
die reiseroute erfahrt ihr per pn, jedoch nehme ich nur leute bis 17 mit, weil ältere selber fahren könn(t)en.
aber nur gegen ein kleines entgeld, weil ja auch sprit und miete bezahlt sein müssen.
mfg.,euer fkkguy

1. mit 17 schon Autoführerschein? wie geht das den? also gehen tut es ja aber dazu ist eine Begleitperson erforderlich, welche von Anfang an der Ausstellung des Führerscheins eingetragen ist und nicht einfach mal der beste Freund sein kann oder heute der und morgen der. eventuell liege ich da auch etwas falsch bzw. habe irgendwas nicht mitbekommen.

2. es wurden schon soviele Treffen und sowas organisiert und nie ist wirklich was drauß geworden. gibt genug andere Möglichkeiten durch Vereine und so, die man super nutzen kann.
Es kann mir jeder schreiben, aber bitte nur Leute bis 22. Bitte dran halten. (Hat seine Gründe und bitte lasst die blöden Sprüche deswegen!)

This post has been edited 2 times, last edit by "lucy" (Jul 18th 2010, 2:53pm)

17

Sunday, July 18th 2010, 7:19pm

Quoted

Originally posted by lucy

Quoted

Original von fkkguy

1. mit 17 schon Autoführerschein? wie geht das den? also gehen tut es ja aber dazu ist eine Begleitperson erforderlich, welche von Anfang an der Ausstellung des Führerscheins eingetragen ist und nicht einfach mal der beste Freund sein kann oder heute der und morgen der. eventuell liege ich da auch etwas falsch bzw. habe irgendwas nicht mitbekommen.

2. es wurden schon soviele Treffen und sowas organisiert und nie ist wirklich was drauß geworden. gibt genug andere Möglichkeiten durch Vereine und so, die man super nutzen kann.

1. Bei uns ist es durchaus üblich das man mit 17 schon alleine herumfahren darf. Wie das bei euch ist, weiß ich allerdings nicht.

2. Klar wenn man nur Treffen andenkt, aber nie wirklich was dazu beiträgt, dann kann es auch nichts werden. Es gibt gewisse Vorgehensweisen die man beachten sollte. Dann klappts auch mit Treffen, wie das Sommerjugendlager.

fkkguy

TM fühlt sich fast heimisch

• "fkkguy" is male

Activity points: 775

18

Sunday, July 18th 2010, 7:26pm

Quoted

Original von lucy

nächstes jahr bin ich dann 18
Frau Meier selbst die hat noch in der gleichen Nacht,
einen alten Fahrradschlauch an ihr Fensterkreuz gemacht.
Und Pflastersteine deponiert, sie sagt dass muss jetzt sein,
das ist die Superzwille, ich bin Alt aber Gemein.

19

Sunday, July 18th 2010, 8:05pm

Wer nimmt die Planunung in die Hand und erklärt sich bereit für alles gerade zustehen.?
Campingplatz mieten und bei absagen alles selber bezahlen.?
Versicherungen abschließen.
Essen bestellen und wenn niemand kommt alles selber bezahlen?
Sind nur 3 beispiele, aber ich denke daran könnt ihr sehen das es nicht so einfach ist, so einen klein Urlaub zuplanen. Da ist es doch berechtigt solch eine Arbeit in Händen zugeben die Ahnung davon haben und nicht auf´s Blaue hinaus posaunen ich mach das. Wenn Zwutschi das in Österreich plant nehme ich mal an das Sie Leute hinter sich hat die das Regeln und erfahrung damit haben. Jeder Laie wäre damit überfordert oder bleibt auf kosten sitzen die er nicht überblicken kann. Ich habe mal ein Jugendlager der Jugendfeuerwehr planen müßen, und kann sagen das es gar nicht so einfach ist alles einzubeziehen, wenn man keine ahnunug davon hat.

Nachtler

Unregistered

20

Sunday, July 18th 2010, 8:37pm

Quoted

Original von Chantal
Wer nimmt die Planunung in die Hand und erklärt sich bereit für alles gerade zustehen.?
Campingplatz mieten und bei absagen alles selber bezahlen.?
Versicherungen abschließen.
Essen bestellen und wenn niemand kommt alles selber bezahlen?
Sind nur 3 beispiele, aber ich denke daran könnt ihr sehen das es nicht so einfach ist, so einen klein Urlaub zuplanen. Da ist es doch berechtigt solch eine Arbeit in Händen zugeben die Ahnung davon haben und nicht auf´s Blaue hinaus posaunen ich mach das. Wenn Zwutschi das in Österreich plant nehme ich mal an das Sie Leute hinter sich hat die das Regeln und erfahrung damit haben. Jeder Laie wäre damit überfordert oder bleibt auf kosten sitzen die er nicht überblicken kann. Ich habe mal ein Jugendlager der Jugendfeuerwehr planen müßen, und kann sagen das es gar nicht so einfach ist alles einzubeziehen, wenn man keine ahnunug davon hat.
Ja, das sollte man alles nicht vergessen.