You are not logged in.

1

Wednesday, November 24th 2010, 10:20am

Naturistennacht - Aquapalace Prag

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema im Jugend-Forum bereits ausführlicher behandelt wurde. Diesmal möchte ich aber einen kleinen Erfahrungsbericht von der obigen Veranstaltung liefern. Alle zwei Monate wird an einem Samstag im Aquapalace in Prag (http://www.aquapalace.cz/home) eine "Naturistennacht" organisiert (Noc naturistu). Ab 20 Uhr steht dann der ganze Riesenkomplex dieses Aquaparks allein den Naturisten zur Verfügung. Letztes Mal konnte ich auch dabei sein und war nach diesem Besuch regelrecht begeistert! Zuerst von der Größe des Aquaparks, insbesondere der Saunalandschaft mit unterschiedlichsten Arten von Sauna und Dampfbädern sowie der Wasserhalle mit 9(!) unterschiedlichen Wasserrutschen. Ein Paradies für alle Wasserratten...

Zum zweiten war ich auch von der Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit, mit denen die Tschechen mit Naturismus umgehen, ziemlich angetan. Jung, alt, Paare, Familien, Freunde, viele Frauen - Nacktheit war für sie an dem Abend etwas Selbstverständliches und Normales. Kein Wunder, dass ich dort auch ab und zu auch deutsche Sprache gehört habe - insbesondere aus Bayern, Sachsen und Österreich kommen etliche Leute, um dieses einmalige Angebot zu nutzen. Schade, dass es ähnliche Veranstaltungen bspw. in Österreich nicht gibt. Angesichts dessen, dass Wien und Prag nur 3,5 Stunden voneinander liegen, wird das hoffentlich nicht mein erster und letzter Besuch zum Aquapalace sein. :thumbup:

2

Wednesday, November 24th 2010, 10:40pm

Stimmt, das ist wirklich eine tolle Veranstaltung! Wie ich es vom Tschechisch verstanden habe, waren ca 1000 Leute da. Das nächste Event ist voraussichtlich im 2. Hälfte von Januar 2011.

3

Sunday, December 19th 2010, 5:15pm

Die nächste Veranstaltung hat schon ein Termin: am 15. Januar 2011 (Samstag). Kommt jemand noch?

4

Wednesday, September 7th 2011, 9:09pm

Nächsten Samstag (17. Sept.) rutschen wir wieder in Prag! : )
http://www.aquapalace.cz/kalendar/detail/2011-9-17

fkkmark

EB-Trusted Member

• "fkkmark" is male

Activity points: 670

5

Thursday, September 8th 2011, 9:11pm

ich glaube, das wäre uns ne nummer zu groß

6

Thursday, September 8th 2011, 10:52pm

Sounds like fun!

7rfk6

EB-Fortgeschrittener

• "7rfk6" is male

7

Tuesday, September 13th 2011, 10:13am

ich will da auch ma hin und so einen ball testen

8

Wednesday, February 22nd 2012, 11:25pm

huhuuu, am 17. märz 2012 wieder eine veranstaltung in prag!
http://www.aquapalace.cz/kalendar/detail/2012-3-17

9

Thursday, February 23rd 2012, 7:38am

Du fährst nicht zufällig über Dresden dort hin ;)

10

Friday, February 24th 2012, 5:13pm

nein, aus anderer richtung :)

11

Monday, February 27th 2012, 1:13pm

Aber mal noch 'ne praktische Frage: Übernachtet ihr dort oder macht ihr euch danach noch auf den Weg zurück?

12

Tuesday, February 28th 2012, 6:32pm

mit einem stadtbesuch verbunden - ankunft am freitag, abfahrt am sonntag, damit man auch was von der stadt sieht (und billig isst und trinkt :) )!

13

Wednesday, February 29th 2012, 7:32am

Kannst du 'ne günstige Unterkunft in der Nähe empfehlen?

Ich denke, das es diesmal noch nichts bei mir wird, aber das Nächste mal versuche ich dann auch vorbei zu schauen.

Edit: Da du schonmal da warst weißt du das bestimmt: Nehmen die eigentlich auch Euros oder Kreditkarte oder muss man extra was tauschen?

This post has been edited 1 times, last edit by "belenus" (Feb 29th 2012, 7:43am)