Hey Leute,
wollte mal fragen, wie habt ihr eurer Freundin bzw die Mädels Freund gesagt das ihr FKK macht oder besser gesagt wie überedet man die dazu ?
Mich würde mal interessieren wie ihr das so macht.
[
(...) Dann sollte man sich aus dem Bekanntenkreis ein Mädel das auch FKK mag als verbündete aussuchen und diese dann Bitten das Thema mal vorzuschlagen.
Das war doch schon ein guter anfang. Nur solltest Du sie auch mal fragen warum. Mag sie die Hitze nicht könnte man die Bio Sauna vorschlagen, nur wenn Du alles erfährst was Sie an Sauna nicht mag, erfährst Du auch was Sie nicht mag. Hast Du bekannte die eine Sauna haben.? Frag doch dort mal ob Ihr nicht mal mit Badesachen dort hinein gehen könnt. Ist ein kleiner Trick weil man danach meist zum Duschen geht und sich auszieht.
Hab sie mal auf Sauna angesprochen, war auch nicht so ihre Welt.
) und genieße diesen Teil deines Lebens vorerst ohne sie. Ich hab ja geschrieben, dass er sie fragen soll, ob sie mit zur Sauna (oder im Sommer an den See) kommen will, und dabei nackt sein als das natürlichste der Welt darstellen. Wenn er das oft genug macht, kann man das natürlich "überreden" nennen. Aber damit meinte ich die Art und die eigene Einstellung, mit der er fragen soll.
Für mich klingt überreden aber immer danach, dass man jemandem etwas aufzwingen möchte, oder unbedingt seine Meinung ändern möchte. Ich glaube, eine Beziehung funktioniert einfach besser, wenn man nicht die Einstellung hat, dass man seine Partnerin zu Sachen überreden muss. Also: Frag deine Freundin, sooft du willst oder bis sie genervt ist, ob sie mit in die Sauna kommen will. Stell es als tolle Sache da und schwärme ihr davon vor, aber überrede sie nicht indem du Druck aufbaust. Zur Not geh halt alleine oder mit Kumpels (oder Leuten aus dem Forum) und genieße diesen Teil deines Lebens vorerst ohne sie.

Quoted
Quoted
Ich hab ja geschrieben, dass er sie fragen soll, ob sie mit zur Sauna (oder im Sommer an den See) kommen will, und dabei nackt sein als das natürlichste der Welt darstellen. Wenn er das oft genug macht, kann man das natürlich "überreden" nennen. Aber damit meinte ich die Art und die eigene Einstellung, mit der er fragen soll.
Für mich klingt überreden aber immer danach, dass man jemandem etwas aufzwingen möchte, oder unbedingt seine Meinung ändern möchte. Ich glaube, eine Beziehung funktioniert einfach besser, wenn man nicht die Einstellung hat, dass man seine Partnerin zu Sachen überreden muss. Also: Frag deine Freundin, sooft du willst oder bis sie genervt ist, ob sie mit in die Sauna kommen will. Stell es als tolle Sache da und schwärme ihr davon vor, aber überrede sie nicht indem du Druck aufbaust. Zur Not geh halt alleine oder mit Kumpels (oder Leuten aus dem Forum) und genieße diesen Teil deines Lebens vorerst ohne sie.
@ralle
Man sollte immer versuchen jemanden zu überreden mal was neues auszuprobieren. das hat doch nichts damit zutun das man jemand dazu zwingen will. Das sollte niemand machen und hat auch niemand das Recht dazu. Aber manchmal muss man sich auch die Zunge Fusselig reden um jemanden zu überzeugen. Nicht zuzwingen !! Das sollte niemand machen und führt auch zu nichts. Man steht am Ende dann alleine da.