You are not logged in.

1

Monday, December 13th 2010, 9:37pm

Wie sagt mans am besten ?

Hey Leute,
wollte mal fragen, wie habt ihr eurer Freundin bzw die Mädels Freund gesagt das ihr FKK macht oder besser gesagt wie überedet man die dazu ?
Mich würde mal interessieren wie ihr das so macht.
Sauna find ich einfach super !!

2

Monday, December 13th 2010, 9:39pm

gute frage würde mich auch interessieren
keep it rocking

3

Monday, December 13th 2010, 9:43pm

ja mich auch mal sehr

4

Tuesday, December 14th 2010, 7:02pm

Hey Leute,
wollte mal fragen, wie habt ihr eurer Freundin bzw die Mädels Freund gesagt das ihr FKK macht oder besser gesagt wie überedet man die dazu ?
Mich würde mal interessieren wie ihr das so macht.

In denen man mit Ihnen darüber Redet.
Ok ich gebe zu für ein Mädel ist es einfacher seinen Freund dafür zu überreden. Jungens sind eben neugieriger und möchten ja auch sehen wie man Nackt aussieht. Und wenn man sich vorher schon mal so gesehen hat spielt das sowieso keine Rolle mehr.
Anders stelle Ich mir das aber auch Problematischer vor wenn der Junge es vor schlägt. Mich würde es nicht erschrecken aber andere die es noch nicht gemacht haben, dann doch schon eher. Dann sollte man sich aus dem Bekanntenkreis ein Mädel das auch FKK mag als verbündete aussuchen und diese dann Bitten das Thema mal vorzuschlagen.

Shipaz

TM Routinier

• "Shipaz" is male

Activity points: 1670

5

Tuesday, December 14th 2010, 7:33pm

[
(...) Dann sollte man sich aus dem Bekanntenkreis ein Mädel das auch FKK mag als verbündete aussuchen und diese dann Bitten das Thema mal vorzuschlagen.

Und wie find ich ein Mädchen in meim Bekanntenkreis, das FKK mag, wenn ich mich doch nicht trau, um mich zu "verbünden" ein Mädchen darauf anzusprechen?? :wacko:
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire)

6

Tuesday, December 14th 2010, 8:13pm

Vorallem muss man dazu auch Leute im Bekanntenkreis haben die dann FKK machen. Bin auf die Frage gekommen weil ich gestern mal wieder mit meiner Ex geschrieben hab bei ICQ, wo nicht ausgeschlossen ist wieder zusammenzukommen.
Hab sie mal auf Sauna angesprochen, war auch nicht so ihre Welt.

7

Tuesday, December 14th 2010, 8:36pm

Hab sie mal auf Sauna angesprochen, war auch nicht so ihre Welt.
Das war doch schon ein guter anfang. Nur solltest Du sie auch mal fragen warum. Mag sie die Hitze nicht könnte man die Bio Sauna vorschlagen, nur wenn Du alles erfährst was Sie an Sauna nicht mag, erfährst Du auch was Sie nicht mag. Hast Du bekannte die eine Sauna haben.? Frag doch dort mal ob Ihr nicht mal mit Badesachen dort hinein gehen könnt. Ist ein kleiner Trick weil man danach meist zum Duschen geht und sich auszieht. :D

8

Wednesday, December 15th 2010, 8:55pm

Nee Bekannte mit Sauna hab ich nicht, naja mal sehen wie ich das mache. Vielleicht schicke ich ihr mal den Link zum Forum und warte mal die Reaktion ab, mal sehen.

9

Thursday, December 16th 2010, 10:38pm

Überreden finde ich die falsche Einstellung. Ich habe zwar das Glück, das meine Freundin kein Problem hat, mit in die Sauna zu kommen. Meist hat sie nur einfach keine Lust dazu. Aber ich musste sie auch nicht dazu überreden.

Deiner Freundin einfach einen Link zu schicken finde ich aber eine blöde Idee. In einer Beziehung sollte man doch offen miteinander reden können, und nicht nur per Mail links verschicken. Vielleicht bin ich da einfach nur altmodisch. Ich würde sie einfach fragen, ob sie mal Lust hat, mit in ne Therme zu kommen, und dabei Nacktheit als das normalste der Welt darstellen. Ist es ja schließlich auch.

10

Friday, December 17th 2010, 6:50pm

na einfach direkt drauf ansprechen, sonst wird das nix!!

11

Friday, December 17th 2010, 9:28pm

Überreden finde ich die falsche Einstellung.
Wie möchtest Du dann andere finden die Dein Hobby mit Dir Teilen. ? man kann nur versuchen Sie mal zu Überreden es auch mal auszuprobieren

12

Saturday, December 18th 2010, 8:25am

Ich hab ja geschrieben, dass er sie fragen soll, ob sie mit zur Sauna (oder im Sommer an den See) kommen will, und dabei nackt sein als das natürlichste der Welt darstellen. Wenn er das oft genug macht, kann man das natürlich "überreden" nennen. Aber damit meinte ich die Art und die eigene Einstellung, mit der er fragen soll.

Für mich klingt überreden aber immer danach, dass man jemandem etwas aufzwingen möchte, oder unbedingt seine Meinung ändern möchte. Ich glaube, eine Beziehung funktioniert einfach besser, wenn man nicht die Einstellung hat, dass man seine Partnerin zu Sachen überreden muss. Also: Frag deine Freundin, sooft du willst oder bis sie genervt ist, ob sie mit in die Sauna kommen will. Stell es als tolle Sache da und schwärme ihr davon vor, aber überrede sie nicht indem du Druck aufbaust. Zur Not geh halt alleine oder mit Kumpels (oder Leuten aus dem Forum :D ) und genieße diesen Teil deines Lebens vorerst ohne sie.

13

Saturday, December 18th 2010, 10:10am

Ok überreden legt jeder anders aus. Die Frage ging mir vor ein paar Tagen durch den Kopf, bin ja mit dem Mädel nicht mehr zusammen, wobei sich das vielleicht auch wieder ändert.
Das war mal so in den Raum gestellt wie man es sagen könnte, hatte sie wie gesagt mal auf Sauna angesprochen, schwimmen geht sie ausgesprochen gerne, wie ich ja auch.

14

Saturday, December 18th 2010, 8:52pm

Ich hab ja geschrieben, dass er sie fragen soll, ob sie mit zur Sauna (oder im Sommer an den See) kommen will, und dabei nackt sein als das natürlichste der Welt darstellen. Wenn er das oft genug macht, kann man das natürlich "überreden" nennen. Aber damit meinte ich die Art und die eigene Einstellung, mit der er fragen soll.

Für mich klingt überreden aber immer danach, dass man jemandem etwas aufzwingen möchte, oder unbedingt seine Meinung ändern möchte. Ich glaube, eine Beziehung funktioniert einfach besser, wenn man nicht die Einstellung hat, dass man seine Partnerin zu Sachen überreden muss. Also: Frag deine Freundin, sooft du willst oder bis sie genervt ist, ob sie mit in die Sauna kommen will. Stell es als tolle Sache da und schwärme ihr davon vor, aber überrede sie nicht indem du Druck aufbaust. Zur Not geh halt alleine oder mit Kumpels (oder Leuten aus dem Forum :D ) und genieße diesen Teil deines Lebens vorerst ohne sie.

@ralle
Man sollte immer versuchen jemanden zu überreden mal was neues auszuprobieren. das hat doch nichts damit zutun das man jemand dazu zwingen will. Das sollte niemand machen und hat auch niemand das Recht dazu. Aber manchmal muss man sich auch die Zunge Fusselig reden um jemanden zu überzeugen. Nicht zuzwingen !! Das sollte niemand machen und führt auch zu nichts. Man steht am Ende dann alleine da.

15

Sunday, December 19th 2010, 1:26pm

Bewährt hat sich wirklich diese erstmal-nach-Sauna-"abtesten"-und-bei-Erfolg-ausweiten-Strategie. ;)

Viel Erfolg mit deiner (und möglicherweise zukünftigen) Freundin(nen).
Mit dem nackten Körper stets den Begriff der Erotik zu verbinden, das ist ungefähr so intelligent, wie beim Mund stets ans Essen zu denken.
-Kurt Tucholsky

Amarok

EB-Trusted Member

• "Amarok" is male

Activity points: 665

16

Sunday, December 19th 2010, 1:47pm

Also wenn es ne feste Freundin ist, steht doch der Ehrlichen meinung was FKK belangt nichts im weg, oder?
Entweder Akzeptiert sie es (und macht mit) oder nicht.
Breche keine Brücke hinter dir einfach ab, du wirst überrascht sein, wie oft du im Leben noch den gleichen Fluss überqueren musst.

17

Sunday, December 19th 2010, 5:50pm

Ist halt immer ne Frage der persönlichen Einstellung.
Man hat als Freund denke ich auch n bissl Angst sie könnte jetzt was falsch verstehen, so nach dem Motto "der will mich doch nur nackt sehen".

An die Frauen der Schöpfung muss Mann eben auch mal etwas langsam und häppchenweise herantragen. Ist wie ein neuer Autokauf oder das neue sündhaft teure technische Spielzeug was man gerne hätte. ;)
Mit dem nackten Körper stets den Begriff der Erotik zu verbinden, das ist ungefähr so intelligent, wie beim Mund stets ans Essen zu denken.
-Kurt Tucholsky

18

Tuesday, December 21st 2010, 10:32pm

Quoted

Quoted

@ralle
Man sollte immer versuchen jemanden zu überreden mal was neues auszuprobieren. das hat doch nichts damit zutun das man jemand dazu zwingen will. Das sollte niemand machen und hat auch niemand das Recht dazu. Aber manchmal muss man sich auch die Zunge Fusselig reden um jemanden zu überzeugen. Nicht zuzwingen !! Das sollte niemand machen und führt auch zu nichts. Man steht am Ende dann alleine da.

@Chantal
Ich glaube der Punkt war dann wirklich, dass wir das Wort "überreden" anders interpretiert haben, für mich klingt das eher negativ zwingend, für dich wohl positiv im Sinne von "ausdauernd motivieren", was ja dann völlig okay ist. Ist jetzt wohl aber eh hypothetisch, da Mr. M ja wieder Single ist. :wacko:

19

Monday, December 19th 2011, 5:53pm

Nach meiner Erfahrung sind die Mädels genauso daran interessiert die Jungs nackt zu sehen wie umgekehrt!

Aber im Ernst: Ich habe mit dem vorgelebten zeugnis natürlicher Nacktheit nur die besten Erfahrungen gemacht! Da war kein Überreden nötig, sondern nur Überzeugen im besten Sinne.

frankyboy28

EB-Fortgeschrittener

• "frankyboy28" is male

Activity points: 230

20

Thursday, December 29th 2011, 4:23pm

nicht überreden sondern überzeugen, das ist die Kunst!