wahrscheinlich ist peinlich nicht das richtige wort.
wenn ich in rostock-warnemünde bin, steige ich normalerweise an der busendhaltestelle, also weiter weg vom trubel, eben beim fkk-bereich aus.
vorigen sommer hatte ich frühmorgens direkt an der touristenmeile zu tun und fand zu meiner überraschung ein fkk-schild. also blieb ich gleich da, ging baden und holte noch etwas verpassten nachtschlaf nach. ich merkte, wie sich zunehmend der strand mit menschen füllte und fand es sehr ungehörig von meinen nachbarn, dass viele sich nicht an die "kleiderordnung" hielten. als ich wieder aufstand, musste ich feststellen, dass ich der einzige nackte war. eine ältere dame, die an mir vorüber ging, brachte noch ein "pfui teufel" über die lippen.
zum trotz bin ich nochmal ausgiebig baden gegangen, hab mich nochmal bäuchlings zum trocknen gelegt und irgendwann in aller ruhe angezogen, und hab beim weggehen nochmal das fkk-schild aufgesucht. dort habe ich festgestellt, dass ich mich auch wirklich nicht verguckt hatte. aber es galt nur für einen sehr schmalen strandbereich und stand an einem kaum benutzten strandaufgang.